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Warum O2
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Gelöst

Vertragsänderung/-verlängerung misslungen

  • February 25, 2022
  • 4 Antworten
  • 52 Aufrufe

Vor knapp 2 Wochen, musste ich Bestandskunde, mit großen Schreck feststellen, dass meine Festnetznummer nicht mehr aktiviert ist.  Ausgang war, dass ich meinen Vertrag auf “my Home M” umstellen wollte. Dieser neuer Vertag, war offenbar nicht bei O² registriert worden, der alte DSL Vertrag aber gekündigt. Nach aufwendiger Suche im Netz (äußerst schwierig ohne „gültige“ Telefon-Nummer) erreichte ich den ersten Mitarbeiter. Inzwischen habe ich etwa 12 Stunden am Handy verbracht, bin von einer Abteilung in die nächste verschoben worden, habe mit verschiedenen Mitarbeiter*innen gesprochen und unterschiedliche Auskünfte erhalten, außerdem wurden mir 2 neue Verträge zugesendet. Telefonieren kann ich noch immer nicht und die Aktivierung meiner gewohnten, bisherigen Nummer funktioniert nicht. Was kann ich tun um um meine bisherige gewohnte Telefonnummer zu erhalten

Lösung von rensrod

Hallo Giulia!

Danke dir für die Nachfrage, soweit ist alles geklärt, habe meine Tel.Nummer behalten, alles funktioniert nur die mir ursprünglich angeboten Rabate, vom angebotenen neuen Vertrag, sind weg.

Grüße @rensrod 

4 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 3, 2022

Hallo @rensrod,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Das scheint ja ein sehr ärgerlicher Fall zu sein, es tut mir sehr leid, dass es bei deiner Tarifumstellung zu solchen Problemen gekommen ist. Mitunter kommt es vor, dass eine Kündigungsrücknahme bei DSL-Anschlüssen zu kurzfristig ist, und der Anschluss dennoch deaktiviert wird. Dann muss ein Neuanschluss gemacht werden, der zunächst eine andere Rufnummer hat. Die alte Rufnummer kann dann aber in der Regel schnell wieder reaktiviert werden.

Da inzwischen bereits ein paar Tage vergangen sind, konntest du dein Anliegen inzwischen vielleicht schon klären? Wenn du noch weitere Unterstützung benötigst, gib uns gerne noch einmal Bescheid, wir kontaktieren dich dann gern per privater Nachricht.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 12, 2022

Hallo @rensrod,

ich wollte gerne noch einmal nachfragen, ob dein Anliegen zwischenzeitlich geklärt werden konnte.

Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne erneut bei uns :relaxed:

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 16, 2022

Hallo Giulia!

Danke dir für die Nachfrage, soweit ist alles geklärt, habe meine Tel.Nummer behalten, alles funktioniert nur die mir ursprünglich angeboten Rabate, vom angebotenen neuen Vertrag, sind weg.

Grüße @rensrod 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 21, 2022

Hallo @rensrod,

freut mich, dass du deine Rufnummer wieder zurück hast.

Um was für einen fehlenden Rabatt handelt es sich da? Soweit ich sehen kann, sind alle Rabatte, die auf deiner Vertragszusammenfassung stehen, auch eingerichtet worden.

Viele Grüße

Giulia