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Vertragsänderung ohne meine Zustimmung

  • April 1, 2022
  • 8 Antworten
  • 83 Aufrufe

Im Januar Probleme mit dem Internet gehabt. Angerufen und die Dame am Telefon sagte mir der Router wäre defekt der müsste getauscht werden. Ich hatte eine Fritzbox für die ich noch nie eine Gebühr zahlen musste. Mir wurde am Telefon auch nichts davon gesagt das ich die neue Fritzbox bezahlen muss. Das Problem lag dann aber überhaupt nicht an der Fritzbox sondern an einem Stecker an der Strasse (war oxidiert) Das heißt mein Router war garnicht defekt. Mir wurde dann aber eben dieser neuer Router in Rechnung gestellt. Nach einem Anruf wurde mir das zuviel gezahlte Geld gutgeschrieben und mir versprochen das ich auch in Zukunft nichts für den Router bezahlen muss. Gutschrift hat geklappt aber mir wurde der Router jetzt erneut in Rechnung gestellt. Nach einem mit Sicherheit 10 Anruf hatte mir eine Dame wieder versprochen das dieser Router mir nichts kosten wird weil der Fehler bei O2 lag. Gutschriftbestätigung erhalten und heute dann eine erstaunliche Mail.  In der mir erklärt wurde das nach "meiner" Optionsbuchung der neue Router noch nicht zurück geschickt wurde. Ihr könnt mir meinen nicht defekten Router gerne zurückschicken!!!Es ist eine absolute Frechheit das es auch nach 10-12 Anrufen,wo ich teilweise über 70 Minuten im der Leitung war immer noch keine Lösung gibt und es immer wieder neue Probleme gibt. Ich bin seit über 10 Jahren Kunde und habe seit Januar dreimal so oft angerufen als in über 10 Jahren zuvor. Ich möchte endlich eine abschließende Lösung. Entweder der alte Router kommt zurück oder Gutschrift für den neuen Router.

8 Antworten

  • April 1, 2022

Im Januar Probleme mit dem Internet gehabt. Angerufen und die Dame am Telefon sagte mir der Router wäre defekt der müsste getauscht werden. Ich hatte eine Fritzbox für die ich noch nie eine Gebühr zahlen musste. Mir wurde am Telefon auch nichts davon gesagt das ich die neue Fritzbox bezahlen muss. Das Problem lag dann aber überhaupt nicht an der Fritzbox sondern an einem Stecker an der Strasse (war oxidiert) Das heißt mein Router war garnicht defekt. Mir wurde dann aber eben dieser neuer Router in Rechnung gestellt. Nach einem Anruf wurde mir das zuviel gezahlte Geld gutgeschrieben und mir versprochen das ich auch in Zukunft nichts für den Router bezahlen muss. Gutschrift hat geklappt aber mir wurde der Router jetzt erneut in Rechnung gestellt. Nach einem mit Sicherheit 10 Anruf hatte mir eine Dame wieder versprochen das dieser Router mir nichts kosten wird weil der Fehler bei O2 lag. Gutschriftbestätigung erhalten und heute dann eine erstaunliche Mail.  In der mir erklärt wurde das nach "meiner" Optionsbuchung der neue Router noch nicht zurück geschickt wurde. Ihr könnt mir meinen nicht defekten Router gerne zurückschicken!!!Es ist eine absolute Frechheit das es auch nach 10-12 Anrufen,wo ich teilweise über 70 Minuten im der Leitung war immer noch keine Lösung gibt und es immer wieder neue Probleme gibt. Ich bin seit über 10 Jahren Kunde und habe seit Januar dreimal so oft angerufen als in über 10 Jahren zuvor. Ich möchte endlich eine abschließende Lösung. Entweder der alte Router kommt zurück oder Gutschrift für den neuen Router.

@MarcPeil 

hi, wenn du Geduld hast,  kann ein O2 Moderator sich dies anschauen

und überprüfen.

Allerdings dauert es hier im Forum durchaus 7-14 Tage.

Die O2 Moderatoren sind da sehr hilfreich,  ich würde warten.

mfg


o2_Anna
  • Moderatorin
  • April 7, 2022

Hallo @MarcPeil . 

Herzlich Willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du dich an uns wendest. 😊

Das ist wirklich ärgerlich was passiert ist. Aktuell kannst du deinen DSL Tarif aber wieder ohne Probleme nutzen?

Nutzt du den alten Router oder den neuen? 

Denn laut Fachabteilung wurde die Retoure es alten Gerätes noch nicht registriert, somit wurde es in Rechnung gestellt.

Liebe Grüße, 
Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2022

Ich habe die O2 HomeBox und den angeblich defekten Router (den ich in meinem Altvertrag kostenlos mit drin hatte) zurück geschickt und am 14.01.22 von euch auch die Bestätigung bekommen. Die Seriennummern dafür waren A***********16 & K4***********66.

Jetzt wollt ihr den neuen Router den ihr mir als Tausch zugeschickt habt mir anrechnen. Was auf Grundlage dessen das mein kostenloser Router garnicht defekt war einfach nicht geht und das will ich zurück abgewickelt haben. Ich habe der letzten Kollegin am Telefon auch gesagt sie sollen mir die alte Fritzbox die von EUCH als defekt deklariert wurde einfach zurück tauschen. Ich bin einfach nicht bereit für das Neugersdorf zu zahlen denn die alte fritzbox war nicht defekt sondern das Kabel oxidiert unten an dem Verteilerkasten an der Strasse.

Ich habe jetzt echt so oft angerufen und nach meinem letzten Telefonat dachte ich es wäre alles geklärt. Leider wurde mir am Telefon die dauerhafte Gutschrift versprochen und auch per Mail die Gutschrift bestätigt. Zusätzlich hatte die Dame mir noch 2,50 Euro zusätzlich rabattierung für 12 Monate zugesagt weil so viel schiefgelaufen ist.  Das kann man sich gerne anhören denn das Telefonat wurde ja aufgezeichnet.  

 

Ich bitte um endgültige Lösung

 

Edit by o2_Anna: Seriennummer unkenntlich gemacht. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • April 7, 2022

@MarcPeil

Gerne habe ich mir dein Anliegen genauer angesehen. Anscheinend wurde die Retoure nicht korrekt beantragt. Denn das System fordert die Fritzbox7590 zurück und stellt es in Rechnung. 

Diesen Router nutzt du aber aktuell, richtig ? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2022

Genau diese nutze ich momentan weil ich die beiden anderen ja zurückschicken sollte. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • April 7, 2022

 @MarcPeil  

Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde das Anliegen nun zur Klärung an unsere Fachabteilung weiterleiten und melde mich schnellstmöglich zurück sobald ich eine Rückmeldung erhalte. 

Danke für dein Verständnis. Ich bin mir sicher wir können es schnellstmöglich aufklären. 😊

Die monatliche Gebühr für den Router haben wir entfernt. 

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Regina
  • Team
  • April 27, 2022

Hallo @MarcPeil ,

keine Sorge, wir haben dich nicht vergessen. Wir warten noch auf die Rückmeldung von der Fachabteilung. Diese Vorgänge nehmen immer etwas mehr Zeit in Anspruch.😉

Viele liebe Grüße
Regina


o2_Regina
  • Team
  • May 11, 2022

Hallo @MarcPeil ,

wir haben die Mitteilung aus der Fachabteilung bekommen, dass nun alles bereinigt wurde.😎

Wir bedanken uns bei dir für deine so große Geduld!💙

Viele liebe Grüße
Regina