Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsänderung – DSL auf Kabel

  • August 21, 2025
  • 3 Antworten
  • 53 Aufrufe

ich habe vor Kurzem einen DSL-Vertrag IM SHOP abgeschlossen. Leider musste ich feststellen, dass in meiner Wohnung kein Telefonanschluss (TAE-Dose) vorhanden ist – es ist lediglich ein Kabelanschluss vorhanden. 

Außerdem hat der Vermieter ausdrücklich mitgeteilt, dass keine baulichen Veränderungen für einen neuen DSL-Anschluss vorgenommen werden dürfen. 
Daher möchte ich höflich anfragen, ob es möglich ist, den bestehenden Vertrag von DSL auf Kabel-Internet umzuwandeln.

 

Edit o2_Kathi 30.08.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu o2 Home

3 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • August 24, 2025

Hallo ​@beckpham ;

Willkommen in der Community! Ich glaube, dass das nicht unmöglich ist - je nach Status des Auftrages. Hast du schon mit dem Shop oder der Hotline gesprochen um die Möglichkeiten auszuloten (Storno und Neuaufnahme oder Änderung)?

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2025

Ich habe gleichzeitig im Geschäft angerufen. Es wurde jedoch nichts Genaues gesagt. Der autorisierte Techniker ist Telekon, der vor der Installation eine Untersuchung geschickt hat, und ich habe auch festgestellt, dass das Haus kein DSL hat. Und jetzt gibt es immer noch keine neuen Informationen


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 30, 2025

Guten Morgen ​@beckpham.

Schade, dass der Anruf im Geschäft nichts erreicht hat. Wir haben von hier leider keinen Zugriff auf deine Bestellung, da dein Community-Account noch mit keinem Kundenkonto verbunden ist.

Konntest du dich zwischenzeitlich an unseren Kundenservice wenden oder warst du erneut vor Ort im Shop und hast dort Unterstützung bekommen? Konnte deine DSL Bestellung geändert oder storniert werden?