Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsänderung

  • July 7, 2021
  • 2 Antworten
  • 42 Aufrufe

Hallo, 

ich habe am 27.06. telefonisch den My Home M Flex junge Leute Tarif abgeschlossen. Ist es noch möglich in den Tarif mit 24-monatiger Laufzeit zu wechseln?

Viele Grüße 

Lösung von blablup

Das geht nur mit Stornierung und Neubestellung und entsprechender Verzögerung bei der Bereitstellung des Anschlusses.

Im übrigen würde ich gerade für junge Menschen unbedingt die Flex-Variante empfehlen. Bitte bedenke: Umzug zu Partner, Eltern, WG, Dienstwohnung, Studienabbruch usw. - und trotzdem steckst du im o2 DSL Laufzeitvertrag fest und muss ihn bis zum Ende der Laufzeit bezahlen. Da zahlt man später schnell mehr drauf, als man durch den bisschen höheren Neukundenrabatt eingespart hat. 

Denn für o2 DSL Laufzeitverträge gilt:

Verträge mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten verlängern sich nach Ablauf der Mindestlaufzeit um jeweils weitere 12 Monaten, soweit sie nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der Mindestlaufzeit bzw. zum Ende einer jeweiligen Verlängerungsperiode gekündigt werden.

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • July 7, 2021

Das geht nur mit Stornierung und Neubestellung und entsprechender Verzögerung bei der Bereitstellung des Anschlusses.

Im übrigen würde ich gerade für junge Menschen unbedingt die Flex-Variante empfehlen. Bitte bedenke: Umzug zu Partner, Eltern, WG, Dienstwohnung, Studienabbruch usw. - und trotzdem steckst du im o2 DSL Laufzeitvertrag fest und muss ihn bis zum Ende der Laufzeit bezahlen. Da zahlt man später schnell mehr drauf, als man durch den bisschen höheren Neukundenrabatt eingespart hat. 

Denn für o2 DSL Laufzeitverträge gilt:

Verträge mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten verlängern sich nach Ablauf der Mindestlaufzeit um jeweils weitere 12 Monaten, soweit sie nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der Mindestlaufzeit bzw. zum Ende einer jeweiligen Verlängerungsperiode gekündigt werden.


o2_Manga
  • July 15, 2021

Hallo @tanver 

willkommen in der o2 Community. 

Hast du die Hinweise von @blablup wohlwollend zur Kenntnis genommen? Wie bist du zu einer Entscheidung gekommen?

Grüße