Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsabschluss DSL 3 Wochen im Voraus?

  • December 19, 2023
  • 2 Antworten
  • 34 Aufrufe

Hallo Community,

Leider wurde mein O2 LTE WLAN Vertrag seitens O2 gekündigt, ohne Angabe von Gründen. Im Oktober habe ich schonmal mit der Hotline telefoniert, dort wurde mir ein Angebot gemacht, welches dauerhaft 5€ günstiger sein sollte als ich jetzt bezahle, und das bei Glasfaseranschluss. Beim heutigen Telefonat wusste niemand mehr Bescheid. Damals hieß es auch, ich müsse 6 Wochen vorher den neuen Vertrag  beauftragen.

Heute sagte der Mann am Telefon, ich muss spätestens 3 Wochen vorher Bescheid sagen. Und Glasfaser sei hier nicht möglich. Das macht mich nun stutzig. Ich habe das Gefühl, dass man möchte, dass ich den Vertrag so abschließe, dass die Widerrufsfrist verstrichen ist, wenn das DSL aktiv wird. Ich hatte hier noch nie einen festen Anschluss in der Wohnung, weiß also nicht, ob alles laufen wird und dann einen 2 Jahresvertrag am Hals. Und es wundert mich, dass plötzlich doch kein Glasfaser möglich sein soll.

Wie finde ich nun heraus, was stimmt, und wie kann ich das Angebot in Anspruch nehmen, dass mir im Oktober zugesagt wurde? Er sagte, dass sei auch jetzt noch möglich, er würde es im PC vermerken.

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Sunshy,

in der Regel kann ein neuer DSL-Anschluss innerhalb von drei Wochen aktiviert werden. Wenn es allerdings noch Unklarheiten oder Rückfragen gibt, verzögert sich die Aktivierung möglicherweise. Daher ist es sinnvoll, einen längeren Zeitraum einzuplanen.

Du hattest ja inzwischen eine Bestellung für einen Festnetzanschluss aufgegeben. Hier gibt es in der Tat noch Nachfragen von unserer Aktivierungsabteilung. Bitte melde dich noch einmal telefonisch bei unserer Kundenbetreuung, damit der Auftrag möglichst schnell weiterbearbeitet werden kann.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

2 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • December 19, 2023

ich müsse 6 Wochen vorher den neuen Vertrag  beauftragen.

Sinnvoll!

Und Glasfaser sei hier nicht möglich.

Kann man selbst prüfen:

https://www.o2online.de/internet-festnetz/glasfaser/

Was nicht vertragsgemäß geliefert wird, das kann auch vorzeitig beendet werden.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 9, 2024

Hallo @Sunshy,

in der Regel kann ein neuer DSL-Anschluss innerhalb von drei Wochen aktiviert werden. Wenn es allerdings noch Unklarheiten oder Rückfragen gibt, verzögert sich die Aktivierung möglicherweise. Daher ist es sinnvoll, einen längeren Zeitraum einzuplanen.

Du hattest ja inzwischen eine Bestellung für einen Festnetzanschluss aufgegeben. Hier gibt es in der Tat noch Nachfragen von unserer Aktivierungsabteilung. Bitte melde dich noch einmal telefonisch bei unserer Kundenbetreuung, damit der Auftrag möglichst schnell weiterbearbeitet werden kann.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia