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Warum O2
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Gelöst

Vertrag wird nicht erfüllt

  • May 23, 2021
  • 7 Antworten
  • 335 Aufrufe

Guten Tag! Ich habe am 3.72020 meinen o2 my Home M Anschluß bekommen der mit 50 MBit/s im Download u. 10 MBit/s im Upload ausgeschrieben ist ! Diese kommen hier aber überhaupt nicht an das nicht genau 50 ankommen müssen weiss ich auch aber hier kommen vom ersten Tag an nu 6MBit/S teilweise nur 3-4 MBit/s an habe mehrere Bandbreitenmessungen an verschiedenen Tagen durgeführt immer das selbe Ergebniss und dieses ist dauerhaft so ! Jetzt kommt noch dazu das seit mehreren Wochen immer wieder die Leitung komplett weg ist und seit 3-4 Tagen mehrmals am Tag und mehrere Stunden ich weiss auch das Rechnungen offen sind die werden aber erst beglichen wenn hier alles vernünftig läuft und mir mal jemand erklärt wofür ich einen Technikereinsatz bezahlen soll der niemals da war! Nur Antworten von Mitarbeitern der O2 Gesellschaft erwünscht. Wenn der Vertrag nicht erfüllt werden kann nehme ich mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch!

Lösung von o2_Lars

Hallo @benzin78,

ich denke, hier im Beitrag haben inzwischen alle ihre Meinung kundgetan. 

Damit es übersichtlich für uns alle bleibt, schlage ich vor, dass wir zurück in deinen ursprünglichen Beitrag gehen :-)

Hier mache ich dann einmal dicht.

Gruß,

Lars

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7 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • May 23, 2021

Bei Dir liegt eine Störung vor, die hier nicht gelöst werden kann. Tel:08005251378 Kostenfrei. Rufe die Störungshotline bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden. 


bs0
Legende
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  • Legende
  • May 23, 2021

Wenn Rechnungen offen sind und keine Vereinbarung diesbezüglich getroffen wurde wird logischerweise seitens o2 gar nichts gemacht und du befindest dich in einem Teufelskreis. Die Folge: o2 kündigt irgendwann den Vertrag wegen Nichtzahlung und du bekommst eventuell auch noch einen Schufa-Eintrag. Ob das in deinem Interesse ist? Der richtige Weg ist eine schriftliche Reklamation, ggf. mit angemessener Fristsetzung. Erst dann wäre möglicherweise eine außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund (keine Sonderkündigung) begründet.

 

Nur Antworten von Mitarbeitern der O2 Gesellschaft erwünscht.

 

Dann bist du hier völlig falsch.

Zum Thema hast du allerdings bereits einen Thread: Bitte dort bleiben, da Doppelposts nicht erlaubt sind:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2021

Wenn du lesen könntest wüsstest du mehr da steht dieses Problem besteht von Anfang an und nicht erst seid dem keine rechnung beglichen wurde!!!


Sandroschubert
Legende

Ändert an deinen Multiposts nichts. Zudem wurde dir im anderen Topic bereits Hilfestellung gegeben bzw. Fragen gestellt. Vielleicht diese beantworten statt ein neues Topic eröffnen. 

 

Fakt ist, wie es bs0 richtig schreibt wenn offene Rechnungen bestehen wird es mit einer Entstörung nicht einfacher.


bs0
Legende
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  • Legende
  • May 23, 2021

Wenn du lesen könntest wüsstest du mehr da steht dieses Problem besteht von Anfang an und nicht erst seid dem keine rechnung beglichen wurde!!!

Und wenn du lesen könntest, würdest du wissen, dass das unerheblich ist!(!!)


o2_Manga
  • May 28, 2021

Hallo @benzin78 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Vorab einmal der Verweis auf unsere Netiquette Doppelpostings sind in der Tat nicht erlaubt, um die Übersichtlichkeit zu wahren. 

Zum anderen können wir die Forderung nach ausschließlich o2_Mitarbeiter- Antworten nicht erfüllen. Dies ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, in dem wir Moderatoren nur assistieren, wenn es an gewissen Punkten nicht weitergeht. 

Zu den vorgetragenen Schwierigkeiten folgende Anmerkungen. Lt. Produktinformationsblatt beträgt die Mindestgeschwindigkeit bei deinem Tarif 5 Mbit/s, um die Vertragsbedingungen zu erfüllen. Auf diese Blätter wird bei Vertragsabschluß hingewiesen. Erfolg binnen 14 Tagen kein Widerruf, gelten die Konditionen als akzeptiert. Gibt es Schwierigkeiten mit der Leitung, die abseits der vertraglichen Standards eintreten, nutze bitte die DSL Hilfe App

zur Fehleranalyse. Sollte eine Störung ersichtlich sein, bekommst du eine vorläufige Ticketnummer und eine Durchwahl zum technischen Support um dort einen Entstörungstermin zu vereinbaren. 

Dieser Technikerbesuch setzt allerdings voraus, dass die Rechnungen beglichen sind. Sollte es nämlich zu einer kaufmännischen Sperre aufgrund von Zahlungsverzug kommen, kann die Entstörung nicht vorgenommen werden. Über Erstattungen für Ausfallzeiträume wird nach Behebung der Probleme gesprochen, nicht eigenmächtig vorher. 

Vielen Dank an @Denner  @Sandroschubert und @bs0 für die Hinweise in diesem Thread.


Grüße

 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • May 31, 2021

Hallo @benzin78,

ich denke, hier im Beitrag haben inzwischen alle ihre Meinung kundgetan. 

Damit es übersichtlich für uns alle bleibt, schlage ich vor, dass wir zurück in deinen ursprünglichen Beitrag gehen :-)

Hier mache ich dann einmal dicht.

Gruß,

Lars