Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

50 MBit Vertrag kommen nur 6,3 an

  • May 12, 2021
  • 9 Antworten
  • 197 Aufrufe

Würde jetzt mal langsam sehen das ihr euren Vertrag erfüllt habe eine 50 mbit leitung und hier kommen nur 6,2 mbit an!!! Wenn ich nen Update auf der Ps4  mache 25 mbit zum runtetladen braucht das 8std wenn nich länger sobald meine Frau gleichzeitig im Netz is mit ihrem Händy läuft garnix mehr und kommt mir nich mit breitbandmessung hab ich schon gemacht mehrmals an verschiedenen Tagen immer das selbe von Online gaming will ich garnich anfangen katastrophe! Hab schon mehrmals per Email versucht euch anzuschreiben keine Reaktion!

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Router, Software, Internet & Telefonie

9 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 12, 2021

Hallo @benzin78 

geht es bei dir um einen o2 Homespot? Falls ja, magst du einmal den “LTE / 3G Status” deines Homespot hier posten?

 

Hab schon mehrmals per Email versucht euch anzuschreiben keine Reaktion!

Ich denke das wäre auch ungewöhnlich, wenn du eine Antwort bekommst - denn o2 bietet für Privatkunden keinen E-Mailsupport an. (Support gibt es über die Hotline, Livechat, Whatsapp, Brief, Fax, Rückrufservice, und auch hier in der Community sind Mitarbeiter unterwegs)

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2021

Moin Tom! Nein ist ein ganz normaler Internet Anschluss! Gruß Maik


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Ähm geht es um Mobilfunk oder DSL? Du hast im Mobilfunkbereich gepostet.

Im Mobilfunk sind 6,2MBit/s schon ganz ok und innerhalb des vertraglich vereinbarten Rahmens.

Wenn DSL: Welchen Tarif hast du?


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 12, 2021

Oh, es geht um Festnetz / DSL?

Dann schiebe ich mal diesen Thread kurz ins passende Unterforum. :blush:

 

Wenn du magst und falls du eine Fritzbox einsetzt, kannst du hier schon mal die DSL Informationen deiner Fritzbox hier posten:

 

Ich verschiebe mal, einen Moment.


Sandroschubert
Legende

Ich hoffe hier wird nicht bit mit byte verwechselt. 


Sächsin
Legende
  • May 13, 2021

Mmh ... hier

lautete vor 10 Monaten deine Aussage

"...da Dsl nicht die gewünschte Leistung liefern kann an meiner Adresse." 

Demzufolge ist dir das also bekannt?

 


o2_Larissa
  • Team
  • May 17, 2021

Hi @benzin78,

ich war mal so frei direkt auf deinen Vertrag zu schauen, mit dem du hier in unserer Community eingeloggt bist.

Dein Anschluss weist diverse Verbindungsabbrüche auf, daher schau doch mal was im Protokoll deines Routers steht. Poste am Besten hier einen Screenshot (anonymisiert), dann schauen wir mal, ob wir der Ursache auf die Schliche kommen.

 

Liebe Grüße

Larissa


Sandroschubert
Legende

Mods. zur Info. Statt einer antwort wird ein neues Topic eröffnet 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • May 31, 2021

Hallo @benzin78,

natürlich ist es ärgerlich, wenn nicht die Geschwindigkeit ankommt, die man erwartet, da bin ich bei dir. Es kann dafür unterschiedliche Ursachen geben.

Ein guter Anhaltspunkt ist schon einmal unsere Internet Verfügbarkeit. Nach einem Klick auf das kleine “i” wird je nach verfügbarer Technologie aufgeführt, welche Geschwindigkeit zu erwarten ist.

Sobald dort dann für DSL eben 50MBit/s oder mehr angezeigt werden, dann sollten diese dort eigentlich auch ankommen. Es kann natürlich sein ,dass die Schaltung des Anschlusses zu einem Zeitpunkt erfolgte, wo VDSL noch nicht verfügbar war, der Anschluss also noch über ADSL realisiert wurde. Das erkennt man recht einfach am Benutzernamen. Steht nach dem @-Zeichen eine “s92”, dann ist es ADSL, steht da eine “s93”, ist es VDSL.

Wenn dort dann also “s93” steht und die Geschwindigkeit dennoch niedrig ist, gibt es die eine und andere mögliche Ursache in der Wohnung, die man abklopfen kann. Gibt es zum Beispiel mehr als nur eine TAE-Dose? Wird eventuell zwischen Router und der TAE-Dose eine Verlängerung oder sonstige Hardware genutzt?  Gibt es eventuell in der Protokoll Datei des Routers Hinweise auf Abzweigungen?

Falls du das alles ausschließen kannst, dann ist es sinnvoll, einmal unsere Kollegen aus der DSL Technik zu kontaktieren. Diese können dann für dich ein Ticket eröffnen, um der Sache auf dem Grund zu gehen und das ganze zu beheben. Schaue bitte vorher einmal nach, ob deine hinterlegte Kontakt-Mobilfunknummer in Mein o2 noch aktuell ist, wenn es nämlich Informationen oder Rückfragen zum Ticket geben sollte, wirst du im Regelfall per SMS informiert :-)

Falls es noch offene Rechnungen geben sollte, empfehle ich, diese zu begleichen, da ansonsten Mechanismen anlaufen, die zu einer Sperrung des Anschlusses führen können. Das würde dann eine Fehlersuche unmöglich machen, aber genau das ist es ja, was wir wollen. Die Ursache der langsamen Leitung finden und beheben  :-)

Gruß,

Lars