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Vertrag verlängert ohne zustimmung


Hallo

 Ich habe heute, am 14. Juni, angerufen, um zu fragen, wann mein Festnetz-Vertrag endet. Das Vertrag wurde 2022 gemacht.Er wird voraussichtlich dieses Jahr enden. Dann erhielt ich die schockierende Nachricht, dass der Vertrag ohne meine Zustimmung verlängert worden war. Mir wurde gesagt, dass jemand angerufen und verlängert hätte. Dies ist nicht das erste Mal, dass dies passiert ist. Auch mein Telefonvertrag wurde ohne meine Zustimmung  verlängert! Aber ich habe es früh genug erfahren, um abzusagen. Ich habe heute angerufen. Mir wurde nicht geholfen. Ich habe die Person im Bereitschaftsdienst immer wieder gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, den Anruf abzusagen. Ich war noch nie mit o2 zufrieden, noch nie. Ich bin nicht bereit, für weitere 2 Jahre zu zahlen. Ich denke darüber nach, zu meinem Anwalt zu gehen, weil es sich im wahrsten Sinne des Wortes um Betrug handelt.

 

24 Antworten

poales
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  • June 14, 2024

@Lalarya 

hast du Infos wie Auftragsbestätigung per Mail erhalten?


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  • June 14, 2024

Das Ding ist ich habe keine Email erhalten. Wie kann ich bitte die Vertrag kündigen?


Bumer
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  • June 14, 2024

Dann erhielt ich die schockierende Nachricht, dass der Vertrag ohne meine Zustimmung verlängert worden war.

Wann [Datum] soll das gewesen sein?


poales
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  • June 14, 2024

eine Kündigung  beendet  den  Vertrag  zum  Laufzeitende.

du kannst  innerhalb von 14 Tagen nach dem Vertragsabschluss widerrufen. widerruf@cc.o2online.de

oder falls die 14 Tage schon rum sind,

schreibe an O2 und zweifele die Vertragsverlängerung  an,

da du keine Auftragsbestätigung bekommen hast.


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  • June 14, 2024

Hallo Danke schön! Könnens sie mir genauer erklären wie ich das machen soll? Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten Garnichts. Die Vertrag wurde im Mai ohne meine Zustimmung verlängert ich hab es erst gestern davon mitbekommen. Ich habe überlegt zum Anwalt zu gehen weil mir wirklich nichts einfallen.


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  • June 14, 2024

Dann erhielt ich die schockierende Nachricht, dass der Vertrag ohne meine Zustimmung verlängert worden war.

Wann [Datum] soll das gewesen sein?

13 Mai wurde die vertrag verlängert. Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten garnichts! Ohne meine Zustimmung auch noch.


Joe Doe
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  • June 14, 2024

@Lalarya Hast Du die Kontakt Email Adresse in mein o2 kontrolliert? Hat jemand vielleicht Zugriff auf dein Email Account? 
Wo und Wie hast Du deinen Vertrag damals 2022 abgeschlossen? In einem o2 (Partner) Shop vielleicht?


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  • June 14, 2024

eine Kündigung  beendet  den  Vertrag  zum  Laufzeitende.

du kannst  innerhalb von 14 Tagen nach dem Vertragsabschluss widerrufen. widerruf@cc.o2online.de

oder falls die 14 Tage schon rum sind,

schreibe an O2 und zweifele die Vertragsverlängerung  an,

da du keine Auftragsbestätigung bekommen hast.

Hallo tut mir leid ich habe gerade nach geschaut und es wurde eine Auftragsbestätigung geschickt. Die habe ich erst heute gesehen. Was kann ich aber trotzdem dagegen machen? Ich kann das nicht wieder Zahlen das ist mir zu viel. Die einzige Lösung die ich jetz habe ist einfach nicht zu bezahlen bis das Vertrag von o2 gekündigt wird.


poales
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  • June 14, 2024

Die einzige Lösung die ich jetz habe ist einfach nicht zu bezahlen bis das Vertrag von o2 gekündigt wird.

dann wird O2 die Rechnungsbeträge an ein Inkassounternehmen übergeben,

und es fallen auch noch Mahnkosten an.

von wann genau ist die Auftragsbestätigung? Datum?


  • Autor
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  • June 14, 2024

am 14.Mai 2024. Bitte helfen sie mir! Ich bin Alleinerziehende ich kann mir das nicht leisten. 


Bumer
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  • June 14, 2024

Verträge können nicht ohne Zustimmung verlängert werden. 
Sende eine Vertragsanzweiflung über das Kontaktformular. o2 wird dir dann mitteilen wie es zum Abschluss kam.

Formular Identitäsmissbrauch

Kontaktformular


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  • June 15, 2024

@Lalarya Hast Du die Kontakt Email Adresse in mein o2 kontrolliert? Hat jemand vielleicht Zugriff auf dein Email Account? 
Wo und Wie hast Du deinen Vertrag damals 2022 abgeschlossen? In einem o2 (Partner) Shop vielleicht?

Ich habe die Vertrag im o2 Shop abgeschlossen in 2022 August.


bs0
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  • June 15, 2024

Es geht hier nur um die Verlängerung. Wenn du sicher bist, dieser nicht selbst zugestimmt zu haben, dann solltest du den Vertrag anzweifeln.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • June 15, 2024

Hallo @Lalarya, schön, dass du uns hier schreibst. Wir schauen uns das gern an und finden sicher eine Lösung für dich.

Wenn du den Vertrag 2022 abgeschlossen hast und dieser eine Laufzeit von 24 Monaten hat, könnte es sich um die automatische Vertragsverlängerung handeln. Kannst du uns die Mail aus Mai hier einmal posten aber bitte ohne deine persönlichen Daten? Diese bitte schwärzen.

Viele Grüße, Ines.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2024

Hallo hier.

 

ich habe das da erhalten.

 

 

. Eine Preislist o2 Home   und Widerufsbelehrun habe ich auch erhalten.

Edit o2_Kathi 21.06.24 Vollzitat entfernt


Bumer
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  • June 15, 2024

Das ist die gesetzliche Pflichtinformation auf dessen Basis du per Textform zustimmen musst bevor es gebucht wird. Da du geschrieben hast das du das nicht getan hast, gehe den Weg mit der Vertragsanzweiflung.


Sandroschubert
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Die Geschichte passt vorne und hinten nicht.

Erst 14.06. dann 14.05. Erst keine Infos dazu erhalten und jetzt liegen die auf einmal vor...


Bollermann
Legende
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@Sandroschubert 

TE hat heute angerufen und erfahren, dass am 14.5. verlängert wurde.


Sandroschubert
Legende

@Bollermann du musst nicht immer mir hinterherschreiben, ich habe das schon genau verstanden. Verstanden?


o2_Maren
  • Moderatorin
  • July 5, 2024

Hallo @Lalarya, 🙂
es ist schon eine Weile her und ich wollte mal nachfragen, wie es mit deinen Verträgen aussieht, ist alles geklärt? 
Liebe Grüße, Maren 🌼


o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 10, 2025

Für alle Mitlesenden, Kommentare wurden zu eigenem Beitrag zugefügt: Vertragsverlängerung ohne Zustimmung ( 2 Handyverträge plus o2TV) | O₂ Community


  • Besucher:in
  • June 8, 2025

Hallo Lalarya, Laut Europarecht darf ein Vertrag nicht länger als 24 Monate dauern. Danach muss er monatlich kündbar sein. Mir ist das gleiche passiert: Jemand hat im Januar angerufen und gefragt, ob ich bei O2 sei. Mehr nicht. Ich habe mit Ja geantwortet und zahle seitdem circa 30 € mehr. Auf meine Nachfrage. In meinem Handy laden sagte man mir, dass ich einer Verlängerung meines Vertrages telefonisch im Januar zugestimmt hätte. Das ist wirklich Betrug und man kann ein Formular zu Identitäts Missbrauch bei o2 einreichen. Ich werde dies jetzt tun und bin gespannt auf das Ergebnis. Dir auch viel Glück!


bs0
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  • Legende
  • June 8, 2025

@Evekublue Ein Vertrag darf aktiv um bis zu 24 Monate verlängert werden, nur bei einer  automatischen Verlängerung darf diese nur 1 Monat sein.

Betrug ist eine vorsätzliche Straftat. Du solltest bei der Polizei Anzeige erstatten wenn du o2 Betrug vorwirfst.

Den Vertrag anzuzweifeln ist der richtige Schritt, allerdings wenn das im Januar war, warum erst jetzt?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 8, 2025

Hallo ​@Evekublue,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Wie Sandroschubert schrieb, sind die automatische Vertragsverlängerung von 1 Monat und die vereinbarte Vertragsverlängerung zu vereinbarten Konditionen um 24 Monate zwei verschiedene Vorgänge. 

Ist dein Vertrag um 24 Monate verlängert worden, du hast diesem und den entsprechenden Konditionen nicht zugestimmt, hast du bei Abschluss per Telefon und auch online eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Zudem besteht die Möglichkeit der Vertragsanzweiflung.

Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden zu deiner Anzweiflung der Vertragsverlängerung.

Viele Grüße,

Gerrit