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Vertragsverlängerung ohne Zustimmung ( 2 Handyverträge plus o2TV)

  • April 10, 2025
  • 14 Antworten
  • 93 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich habe 2 Verträge bei o2. Einmal einen o2 Free Unlimited MAX online ( 2021) ( abgeschlossen am 04.11.2022) sowie einen o2 Mobile M ( abgeschlossen am 09.05.2023).

Jeweils Mindestlaufzeit 24 Monate.

Am 17.12.24 wurde angeblich beide Verträge Telefonisch von mir verlängert. Mein Anrufnachweis im Telefon sagt, dass ich an dem Tag einen Anruf von o2 hatte, allerdings für ganze 15 Sekunden! Ich kann mich an keinen Anruf ( richtiges Gespräch) erinnern. Ich habe dann Emails bekommen, die allerdings in der Werbung gelandet sind und daher nicht aufgefallen sind.


Jetzt wollte ich meine Verträge anpassen und da wurde mir mitgeteilt, dass ich die Verträge im Dezember verlängert habe und daher erneut 24 Monate Laufzeit habe und vorher nicht kündigen kann.

 

Wie kann das bitte sein, in einem 15 Sekunden Telefonat eine Vertragsverlängerung von 2 Mobilfunkverträgen durchzuführen?
Auf meinen Widerruf hin kam, geht nicht mehr weil zu lange her.


Das ist Betrug!

Ich hoffe auf eine Lösung, dass ich meine Verträge anpassen kann und meine monatliche Kündigungsfrist ( fpr den MAX Tarif ja jetzt dann schon aktiv, für den M Tarif ja ab Mai dann aktiv) zurück bekomme. Zusätzlich auch den Rabatt auf den M Tarif, der wurde mir nämlich auch weggenommen.

 

Wenn keine Lösung kommt, freut sich mein Anwalt.

 

 

14 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2025

Hallo,

 

darf ich fragen, was da nun raus kam?
Ich habe selbiges Problem mit 2 Mobilfunkverträgen und o2 TV inklusive Netflix.

 

Anruf kam am 17.12.24 für 15 Sekunden!

Angeblich hab ich da alles Verlängert. War ich gar nicht, wusste ich nichts von. Emails kamen ( da ich aber zu dem Zeitpunkt Neu Mama war, Krankheit etc. habe ich erst viel Später die Email gesehen ( waren auch als Werbung verbucht und da schau ich dann noch weniger rein). 

 

Wollte die Verträge nun anpassen und da ist es mir dann aufgefallen. 

 

Also, gab es eine Lösung? Wenn ja, wie sah die aus?


Ich werde sonst ebenfalls zum Anwalt gehen.

edit o2_Gerrit 10.04.2025 Doppelposting


Bumer
Legende
  • April 10, 2025

Ich werde sonst ebenfalls zum Anwalt gehen.

die Verbraucherzentrale könnte da helfen, wenn keine Zustimmung per Textform vorliegt.

edit: zur Info inzwischen eigenes Thema erstellt:

edit o2_Gerrit 10.04.2025 Doppelposting


Bumer
Legende
  • April 10, 2025

Warum noch einmal? Hast schon eine Antwort bekommen:

 


Libertas
Legende
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  • Legende
  • April 10, 2025

Ich finde es etwas seltsam, dass ausgerechnet bei dir immer ohne dein Wissen die Verträge telefonisch verlängert werden und du weit nach jeder Widerrufsfrist dann immer hier im Forum aufschlägst und von Betrug sprichst. Ist aber nur meine persönliche Meinung. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2025

@Libertas ich bin zum allerersten Mal hier im Forum. Habe unter dem einen Beitrag gefragt, wie die Lösung war und kurz mein Problem geschildert bis ich dachte, damit o2 auf meinen Fall Antwortet erstelle ich einen eigenen Post. Dieser hatte leider rein gar nichts mit dem vorherigen zu tun. 

Ich war, bevor ich zu o2 gewechselt bin im November 2022 bei der Telekom mit meinem Handy Vertrag.
Ich glaube, du verwechselst mich gerade etwas sehr.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2025

@Bumer ich habe mich entschieden einen eigenen Post zu erstellen, damit mir o2 eine Lösung gibt. Eine Info von dir, dass ich mich an die Verbraucherzentrale wenden könnte fand ich sehr nett und werde ich auch tun, sollte es mit  O2 keine zufriedenstellende Lösung geben


Bumer
Legende
  • April 10, 2025

Doppelposts sind hier nicht erwünscht, weil es sonst unübersichtlich wird.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 10, 2025

Hallo ​@Windrand2.0,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich habe deine Beiträge der besseren Übersichtlichkeit wegen zusammengeführt.

Das ist schade, wenn deine Verträge ohne deine Zustimmung verlängert wurden. 

Gerne schauen wir uns dies einmal für dich an.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2025

Hallo ​@o2_Gerrit ,

 

gerne. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 11, 2025

Hallo ​@Windrand2.0 ,

wie ich sehe, sollst du noch heute einen Rückruf von den Kolleg:innen der Beschwerdeabteilung erhalten.
Bitte warte diesen Anruf ab, ich gehe davon aus, dass dein Anliegen dann sicher geklärt werden kann.

Wie ich sehe, hast du bereits mitgeteilt, zu welcher Zeit du erreichbar bist, ggf. kann es vorkommen,
dass die Kolleg:innen dich doch erst in der kommenden Woche zurückrufen, falls es heute zu dem gewünschten
Zeitpunkt nicht möglich ist.

Melde dich ggf. in der nächsten Woche dazu noch einmal bei uns.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2025

@o2_Maria 

 

Hallo, leider habe ich immer noch keinen Anruf bekommen von ihren Kollegen. 
sollte bis Dienstag kein Anruf kommen, werde ich andere Wege gehen. 
schade!! 
Kundenservice wird wohl nicht mehr all zu groß geschrieben. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 22, 2025

Hallo ​@Windrand2.0 ,
ich sehe, dass die Kolleg:innen deinen Fall noch auf dem Schirm haben. 
Es wurde heute nochmal eine Erinnerung weiter geleitet, das man sich schnellstmöglich um dein Anliegen kümmert. 
Ich hoffe, dass es hier bald Neuigkeiten gibt. 
Gruß, Solveig 


 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 24, 2025

Hallo ​@Windrand2.0 ,
ich habe gesehen, dass es leider noch nicht zu einem Anruf gekommen ist. 
Ich versuche dein Anliegen jetzt hier zu klären. 
Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe. 
Gruß, Solveig 
 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 24, 2025

Hallo ​@Windrand2.0 ,
das ging jetzt superschnell mit der Antwort. 
Es tut mir leid.
Aber ich kann nichts mehr für dich tun. 
Die Vertragsverlängerung ist einfach schon zu lange her. 
Ursprünglich ging es dir um eine erneute Vertragsverlängerung. 
Dies ist wieder ab dem 16.05.2025 möglich. 
Wenn du magst, wende dich dann gerne erneut an uns. 
Wir schauen dann, welches Angebot wir für dich haben. 
Der Eintrag, dass du zurück gerufen werden möchtest, ist immer noch im System zu sehen. 
Ich kann allerdings nicht sagen, wann dies passieren wird. 
Die 0800er Rufnummer, die die Kolleg:innen dir genannt hatten, für den Rückruf, ist für dich kostenlos. 
Gruß, Solveig