Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag upgraden

  • January 19, 2021
  • 4 Antworten
  • 46 Aufrufe

Ich habe einen Vertrag O2 my Home S Plus, bin aber nicht zufrieden mit dem WLAN, weil teilweise 4 Personen gleichzeit im WLAN hängen und immer mind. 2 Probleme oder dann gar kein WLAN haben. 

Jetzt habe ich mir überlegt auf O2 my Home L upgraden soll. Habe ein Angebot im Internet gesehen für monatlich 24,99. Ist das aktuell? Besteht damit die Möglichkeit ein besseres und schnelleres WLAN und vor allem auch mehr Datenvolumen zu haben?

Was würde das für mich kosten und was müsste ich tun?

Lösung von blablup

Habe ein Angebot im Internet gesehen für monatlich 24,99. Ist das aktuell?

Nein, dabei handelt es sich um ein Neukunden-Angebot (ohne o2 DSL Anschluss in den letzten 12 Monaten). Gilt also nicht für dich als Bestandskunde.

Besteht damit die Möglichkeit ein besseres und schnelleres WLAN

WLAN ist die Funkverbindung zwischen deinem WLAN-Router und deinem Endgerät. Sie wird weder durch deinen DSL-Anschluss noch deinen Tarif beeinflusst. 

Was würde das für mich kosten und was müsste ich tun?

Bei Verfügbarkeit (siehe Verfügbarkeitsprüfung) Hotline anrufen und Wechsel beauftragen.

 

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • January 19, 2021

Habe ein Angebot im Internet gesehen für monatlich 24,99. Ist das aktuell?

Nein, dabei handelt es sich um ein Neukunden-Angebot (ohne o2 DSL Anschluss in den letzten 12 Monaten). Gilt also nicht für dich als Bestandskunde.

Besteht damit die Möglichkeit ein besseres und schnelleres WLAN

WLAN ist die Funkverbindung zwischen deinem WLAN-Router und deinem Endgerät. Sie wird weder durch deinen DSL-Anschluss noch deinen Tarif beeinflusst. 

Was würde das für mich kosten und was müsste ich tun?

Bei Verfügbarkeit (siehe Verfügbarkeitsprüfung) Hotline anrufen und Wechsel beauftragen.

 


o2_Larissa
  • Team
  • January 29, 2021

Hi @Heidi74,

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Schön, dass du deinen Tarif upgraden möchtest. Ich empfehle dafür eine Vertragsverlängerung um 24 Monate. Gerne machen wir dir ein Angebot allerdings habe ich zuvor noch ein paar Fragen, damit wir das Richtige für eure Familie finden:

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • Ist dein Wunschtarif im Verfügbarkeitscheck für deine Adresse auswählbar?
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du von deinem Festnetzanschluss nicht?
  • wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

 

Sobald wir deine Antworten haben, senden wir dir gerne ein Angebot zu. Beachte bitte, dass wir dazu ein paar Tage benötigen, da wir aktuell viel zu tun haben.

 

Liebe Grüße

Larissa


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 5, 2021

@Heidi74 Hast du dich bereits entschieden? Bist du an einem Angebot zur Vertragsverlängerung interessiert?

 

Gruß
Antje


o2_Andrea
  • Team
  • February 11, 2021

Hallo @Heidi74 ,

 

wir haben keine Antwort mehr von dir erhalten. Sollten wir dir noch weiterhelfen können, melde dich gern wieder.

Guck dich doch mal in unserer Community um, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ?

 

Viele Grüße,

Andrea