Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag untergeschoben



Kompletten Beitrag anzeigen

63 Antworten

Richtig bielo, die gesamten Gutschriften und Verrechnungen sind auf der aktuellen Rechnung für @MUC_Andreas aufgelistet unter dem Abschnitt “Beträge aus dem Vormonat”🙂. 

Viele Grüße,

Senay

Trotzdem habe ich den Eindruck, das es ohne finale Klärung (Rücksendung oder Bezahlung) der 7590AX kein Ende des Dramas geben wird. Eine Zug-um-Zug-Rückabwicklung kann auch bestimmt nicht erst in 3 Jahren erfolgen. 
Bisher hat o2 schon ausgesprochen viel Entgegenkommen gezeigt! Das würde ich nicht überstrapazieren.

Hallo @MUC_Andreas,

hast du inzwischen alles geklärt oder hast du noch was für uns? 

Viele Grüße,

Senay

Leider konnte ich mich nicht mehr melden, da mein Forum-Account offensichtlich gesperrt wurde. Also schreibe ich jetzt als Gast in meinem eigenen Chat weiter. Es wäre gut, wenn ich meinen Account (MUC_Andreas) wieder zurück erhalte.

Zum Zweiten ist der letzte Kommentar von o2_Senay entschwunden (zuletzt schrieb er: Einen geeigneten Router hat O2 nicht mehr im Programm). Man kann das in diesem Forum tun, man muss es aber nicht. Jedenfalls ist das unschön - aber sei es drum. Wer sehen möchte das ich es noch bin (MUC_Andreas), der melde sich und ich poste eine weitere Rechnung.

Das Thema ist weiterhin noch aktuell und ungelöst. Aktuell prüfe ich gerade die Rechnungen.

Hallo @MUC_Andreas_2nd,

dein alter Community Account ist nicht gesperrt, er besteht weiterhin.

Du warst mit einer anderen deiner Rufnummern und einer anderen Email-Adresse angemeldet. Klappte es mit der ursprünglichen Rufnummer nicht mehr?

Ich kann auch weiterhin nicht erkennen, dass Kommentare in diesem Beitrag verschwunden sind. Meintest du diesen hier:

Viele Grüße

Giulia

Des weiteren bieten die Router aus unserem aktuellen Portfolio keinen ISDN Anschluss über einen S0-Bus an☹️

Der Beitrag steht weiter oben noch im Thema. Hier wird nichts gelöscht!

Schreib einfach weiter hier im Thema und man kann zwischendurch die Sache mit den Accounts klären. Ist wegen Ostern ohnehin nicht so schnell möglich.

Edit: und o2_Giulia beweist wieder das Gegenteil 😁

Hallo @o2_Giulia,

tatsächlich klappt die Einwahl mit der ursprünglichen Rufnummer nicht mehr, aber das soll jetzt bitte nicht zum Problem werden. Ich habe schon genug Ärger mit dem defekten Router und allem was damit zu tun hat. Ja, diesen Kommentar meinte ich, bitte entschuldige die Verwirrung.

Vielmehr beschäftigt mich die Bilanz aus tatsächlichen Abbuchungen (Lastschriften) ggü. vorherigem Stand. Da gibt es weiterhin ein Missverhältnis von EUR 258,13 (Stand 29.03.2024).

Viele Grüße,

Andreas

Wann sendest du den/die Router zurück?

Hallo @MUC_Andreas,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Es müsste hier eine Rückzahlung per Überweisung über 131,61 EUR im Dezember 2023 für die Fritzbox 7590 gegeben haben. Diesen Betrag kann ich in deiner Bilanz nicht finden.

Den verbleibenden Betrag für die Fritzbox 7590 AX können wir nicht gutschreiben, dazu hattest du ja Anfang Februar auch eine schriftliche Information von unsere Mitarbeitern erhalten.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia,

die erwähnte Rückzahlung kann ich bei meiner Hausbank nicht finden, auch nicht in den Monaten danach. Wann soll der Ausführungstag gewesen sein?

Für eine Aufklärung bin ich dankbar.

Viele Grüße,

Andreas

Hallo @MUC_Andreas_2nd,

am 5.12.2023 ist eingetragen, dass die Lastschrift in Höhe von 131,61 € zurück gebucht wurde.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo ihr Beiden,

Lastschrift bedeutet in der Rechnungsstellung Gutschrift - richtig? Und da liegt das Problem:

  1. Auf keiner der Rechnungen ist die behauptete Gutschrift in Höhe von 131,61 € verzeichnet, sehr wohl aber als Lastschrift.
  2. Auf meinem Bankkonto gibt es keinen Geldeingang über 131,61 €, auch nicht am 05.12.2023.

Es kann doch nicht sein, das eine Gutschrift verbucht wurde, die a) in keiner O2/Telefonica Rechnung auftaucht und b) beim Empfänger (hier: mein Bankkonto) nicht ankommt. Wieso soll das in der Bilanz fehlen wenn es nicht überwiesen wurde? Es wurde schlichtweg zuviel Geld abgezogen, das ich wieder zurück haben möchte. N.m.E. ist das ein Fall für die Rechnungsstelle zur Prüfung.

Wie kommen wir hier weiter?

Viele Grüße, Andreas

Hallo @MUC_Andreas_2nd,

entweder muss a) ersichtlich sein, das sehe ich ebenfalls nicht, oder b). Da jedoch nach deiner Prüfung am oder kurz nach dem 5.12.2023 keine Gutschrift über 131,61 € bei dir eingegangen ist, habe ich dies zur Prüfung gemeldet.

Du wirst schnellstmöglich von uns Rückmeldung erhalten.

Viele Grüße,

Gerrit

Deine Antwort