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Vertrag ohne Grund storniert


Hallo,

ich habe vor einem Monat einen DSL Vertrag bei O2 abgeschlossen. Nun kam vor 2 Tagen eine Mail, dass der Vertrag storniert wurde, obwohl ich das nicht veranlasst habe. Leider habe ich die Mail erst heute gesehen, nachdem das Internet abgeschaltet wurde. Das Kundenkonto wurde anscheinden auch schon deaktiviert. Es wäre super, wenn das Rückgängig gemacht werden könnte. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Forum der richtige Ort dafür ist, aber leider ist der Support am Sonntag nicht erreichbar.

 

Lösung von o2_Matze

Hallo @nywdvdjhbjhalmcycw 

Das liest sich ja alles nach einer sehr verzwickten Lage. Sofern du noch Unterstützung benötigst sende uns bitte deine Daten per privater Nachricht an unseren @o2_Support User, dann versuchen wir da mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen. 

VG Matze 

17 Antworten

  • Legende
  • July 2, 2023

Der deaktivierte Vertrag war auch bereits bei O2?


o2_Sven
  • Moderator
  • July 2, 2023

Hallo @nywdvdjhbjhalmcycw ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Also komplett ohne Grund wird kein Auftrag storniert. Die Frage von FaceHugger ist hier schon einmal nicht verkehrt und auch ansonsten werden wir uns das gerne einmal anschauen was genau hier vorgefallen ist.

 

Schöne Grüße, Sven


Sächsin
Legende
  • July 2, 2023

Es ist ja nicht nur der Auftrag, der storniert wurde, sondern ein bereits laufender Vertrag...


Der deaktivierte Vertrag war auch bereits bei O2?

Was meinst Du mit “deaktivierte Vertrag”? Der seit gestern deaktivierte Vertrag war bei O2. Davor war es Vodafone, soweit ich weiß.

Bei der Schaltung gab es Probleme mit der Hausverkabelung, weshalb der Techniker gesagt hat, dass die volle Geschwindigkeit nicht erreicht werden wird und wir uns melden sollen, sobald das Kabel getauscht wurde. Es wurden dann auch nur 100mbit statt 250 geschaltet, was auch erst mal in Ordnung ist. Vielleicht hat die Stornierung was damit zu tun.


Hallo @nywdvdjhbjhalmcycw ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Also komplett ohne Grund wird kein Auftrag storniert. Die Frage von FaceHugger ist hier schon einmal nicht verkehrt und auch ansonsten werden wir uns das gerne einmal anschauen was genau hier vorgefallen ist.

 

Schöne Grüße, Sven

Brauchst Du dafür weitere Infos? Kundennummer etc.?


  • Legende
  • July 2, 2023

Also vor zwei Jahren bist Du von Vodafone zu o2 gewechselt und jetzt hast Du wieder komplett neu bei o2 abgeschlossen? 
Du kannst keine zwei Verträge gleichzeitig bei o2 buchen. Entweder Vertragsverlängerung oder Du wartest mit dem Neuvertrag bis Dein aktueller Vertrag ausgelaufen und deaktiviert wurde. Gehe davon aus, dass das der Grund für Dein Problem ist. 
Lösung wäre wieder neu bestellen.


Also vor zwei Jahren bist Du von Vodafone zu o2 gewechselt und jetzt hast Du wieder komplett neu bei o2 abgeschlossen? 
Du kannst keine zwei Verträge gleichzeitig bei o2 buchen. Entweder Vertragsverlängerung oder Du wartest mit dem Neuvertrag bis Dein aktueller Vertrag ausgelaufen und deaktiviert wurde. Gehe davon aus, dass das der Grund für Dein Problem ist. 
Lösung wäre wieder neu bestellen.

Ich bin vor 1 Monat neu eingezogen und habe dann einen komplett neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen. Die Vormieter waren bei Vodafone, aber das sollte ja keine Rollte spielen. Wahrscheinlich habe ich deine Frage einfach falsch verstanden.

Für mich wäre es am besten, wenn die Stornierung einfach rückgängig gemacht werden könnte und alles wieder so eingerichtet wird, wie es vorher war. Wenn ich jetzt einen neuen Vertrag abschließe, dauert das bestimmt ein paar Wochen bis geschaltet wird. So lange kann ich nicht warten, da ich das Internet für Homeoffice brauche.


  • Legende
  • July 2, 2023

Du bist sehr sparsam mit Deinen Ausführungen. Jetzt kommt ein Wohnortwechsel dazu. Dann vermute ich, egal ob Verlängerung oder Neuvertrag, storniert aufgrund  Leitungsmangel. Du hast sicherlich den Home L bestellt?


Genau, ich habe den Home L bestellt. Wie gesagt ist es für mich auch nicht schlimm, wenn da vorerst nicht die volle Geschwindigkeit geschaltet wird, bis das Problem behoben ist. Mir ist es jetzt nur wichtig, möglichst schnell wieder Internet zu bekommen.


  • Legende
  • July 2, 2023

Da wird jedes Mal eine Ablehnung in Nachgang kommen. Entweder Du wartest bis Dein Vermieter etwas unternimmt (weiß er überhaupt davon?) oder bestellst Home M. 


Denner
Legende
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  • Legende
  • July 2, 2023

Deaktiviert bedeutet, die Telekom, hat dein Kabel gezogen, das lässt sich nicht rückgängig machen. 


  • Legende
  • July 2, 2023

Zumal das auch der Anschluss des Vormieters war. 


Deaktiviert bedeutet, die Telekom, hat dein Kabel gezogen, das lässt sich nicht rückgängig machen. 

Kannst Du das genauer erklären? Das DSL ist ja noch aktiv, nur der Login geht nicht mehr.

Gibt es keine Möglichkeiten seitens des Supports das wieder zu aktivieren? Von mir aus auch Home M. Ich brauche das Internet für Homeoffice. Da kann ich nicht 2 Wochen warten, bis der neue Vertrag aktiviert wird.


Sächsin
Legende
  • July 2, 2023

@FaceHugger wie kommst du darauf?

 

Der Anschluss war doch schon bei o2 geschaltet

 

Es wurden dann auch nur 100mbit statt 250 geschaltet, was auch erst mal in Ordnung ist. 

 

Und o2 meldet doch "Anschluss ist freigeschaltet" an den Kunden erst, wenn die Telekom die Schaltung bestätigt, oder nicht? 🤔

 

Korrektes Vorgehen seitens o2 wäre in dem Fall gewesen, dem Kunden schnellstens einen Tarifwechsel in den "my Home M" anzubieten ... aber einfach abzuschalten, geht in meinen Augen gar nicht!


Da es ja anscheinend ein paar Missverständisse gab, ist hier noch mal eine genauere Beschreibung.

Ich habe vor einem Monat einen neuen Home L Vertrag bei O2 abgeschlossen. Es wurde mir ein Techniker Termin für die Schaltung gegeben. Zu diesem Termin sind auch 2 Techniker der Telekom gekommen und haben die Leitung angeschlossen. Allerdings wurde bei der Überprüfung der Leitungswerte festgestellt, dass die Hausverkabelung nicht für 250mbit geeignet ist und mir wurde gesagt, dass ich mich melden soll, sobald die Hausverkabelung repariert wurde, damit die Leitung dann hochgestuft werden kann. Die Leitung wurde aber trotzdem aktiviert und ich hatte den letzten Monat auch Internet über O2. Es wurde auch nicht erwähnt, dass der Vertrag am Ende des Monat storniert wird. Dann habe ich am 30.06 eine Mail bekommen, dass der Vertrag von mir storniert wurde. Dass das mit den Leitungswerten zu tun hat, ist also auch nur Spekulation. Dann wurde gestern das Internet abgeschaltet. Im Router kann ich sehen, dass das DSL noch synchron ist, aber ich kann mich mit den Internetzugangsdaten Daten nicht mehr anmelden.


  • Legende
  • July 2, 2023

Gleich zu Beginn so viele Infos und Sven hätte sich gleich kümmern können. Ob Dir die Hotline hilft, bezweifel ich. Da wird neu gebucht. 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • July 5, 2023

Hallo @nywdvdjhbjhalmcycw 

Das liest sich ja alles nach einer sehr verzwickten Lage. Sofern du noch Unterstützung benötigst sende uns bitte deine Daten per privater Nachricht an unseren @o2_Support User, dann versuchen wir da mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen. 

VG Matze