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Vertrag nachträglich verändert

  • January 21, 2023
  • 7 Antworten
  • 53 Aufrufe

Ich habe einen Vertragsangebot bekommen mit einem monatlichen Technologie Rabatt von 40 EUR. Alles auf Papier klar beschrieben. Einen Monat später kommt die Rechnung ohne Technologie Rabatt und eine neue Vertragsübersicht mit eine viel höhere Rechnung. Ich habe wegen des guten Angebots mein Internetprovider gewechselt, um festzustellen, dass O2 einfach so die Vertragskonditionen von heute auf morgen wechselt. Ich habe mehrmals die Hotline angerufen, die Beschwerdestelle angeschrieben und will eine Stellungnahme von O2. So dreist und unprofessionell einen schriftlichen Vertrag so zu ändern...

7 Antworten

der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • January 21, 2023

@56FG45 

Hallo,

eines Vorweg: o2 hat die Vertragsmodalitäten , wie behauptet, nicht geändert. Es ist wohl eher anzunehmen, dass, bei der Rechnung, der monatliche Rabatt in Höhe von 40€ nicht berücksichtigt wurden, warum auch immer. Es ist also keine Absicht.

Die Moderation wird es sich ansehen und entsprechend ggf. korrigieren.

Grüße


Bumer
Legende
  • January 21, 2023

@56FG45 

der Technologie Rabatt greift öfter mal nicht, zumindest habe ich das hier nicht selten gelesen. Warte auf einen Mitarbeiter zur Unterstützung.

VG der Waldi 


o2_Micha
  • Team
  • January 21, 2023

Hallo @56FG45 ,
danke das du uns hier in der Community kontaktierst. 💙
Mit deiner Mailadresse ist leider kein DSL oder Kabelvertrag verknüpft. 
Magst du eine anonymisierte Bestätigung deiner Vertragszusammenfassung und der zweiten Seite der Rechnung posten. 
Wir helfen dir sehr gerne und wenn etwas nicht passt, versuchen wir es gerade zu ziehen 😍

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2023

Der Vertrag läuft auf mein Mann.

Vertragsnummer ***

Edit: persönliche Daten maskiert, 21.01.2023, 12.20 Uhr, o2_Micha

 


o2_Micha
  • Team
  • January 21, 2023

Hi @56FG45 ,
vielen Dank für deinen Post. 
Die persönlichen Daten habe ich unmittelbar maskiert, da wir in einem weltweit einsehbaren öffentlichen Raum schreiben.
Wenn ich das richtig sehe, ist ein Schreiben der Fachabteilung unterwegs. Dieses wird euch die nächsten Tage per Post erreichen.
Prüfe gerne auch noch einmal die Vertragsbestätigung/Übersicht. Diese findest du im Willkommens schreiben, zusammen mit den Zugangsdaten. 😊

Melde dich sehr gerne, wenn wir dich wieder oder auch weiter unterstützen können. 

LG
Michael
​​


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2023

Hallo zusammen,

 

vor einige Zeit hatte ich hier geschrieben, dass mir ein Technologie Rabatt von 40 EUR monatlich in dem Vertragszusammenfassung zugesagt wurde. Aber bei der tatsächlichen Rechnung wurden immer 79,99 EUR abgebucht, statt 34,98 EUR wie vereinbart. Nach dem ich hier mein Anliegen beschrieben habe, wurde die Rechnung korrigiert auf 42 EUR, immer noch nicht 35 EUR wie im Vertrag vereinbart. Ausserdem erwarte ich für die Monate wo die 79,99 EUR abgebucht wurde, die Differenz (45 EUR) zurückzubekommen.

 

Ich biete darum erstens die Differenz zwischen den tatsächlichen Betrag und den abgebuchten Betrag zurückzubekommen ( 2 mal 79,99-34,98 und 3 mal  42- 34,98 ), zweitens die Rechnung an der vereinbarten Entgelt anzupassen. 

Mehrmals habe ich mit der Hotline gesprochen und Brief an Nürnberg geschrieben und nichts. Es kann nicht sein, dass nach ein halben Jahr 02 es nicht schafft den korrekten Betrag für einen Vertrag abzubuchen…

Der Vertrag läuft auf den Namen meines Ehemannes.

 

Vielen Dank fürs Bearbeiten meines Falls.

MfG

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! 12.3.23/19:04

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 17, 2023

Hallo @56FG45,

ich schaue mir das gerne einmal an und bin sicher, dass wir das schnell abschließend zu deiner Zufriedenheit klären können. Zwecks Datenaustausch habe ich dir eine private Nachricht geschickt, die du in deiner persönlichen Inbox findest.

Viele Grüße

Giulia