Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertrag Kabelinternet läuft trotz Kündigung weiter obwohl schon ausgelaufen

  • November 14, 2023
  • 18 Antworten
  • 657 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich hatte einen monatlich kündbaren O2 Kabelvertrag und dieser ist nun nach Kündigung zum 11.11 ausgelaufen, da meine Frau nun ein Kombi-Angebot nutzen kann.

Nun ist der Zeitpunkt eigentlich rum und alles läuft weiter. Laut O2-Portal gibt es diesen auch nicht mehr, allerdings zählt der Vertragszähler weiter bzw. nun rückwärts. Gestern waren es “nur noch 3 Tage” bis Ablauf, heute sind es 4. 

Hat O2 uns hier vergessen? Wir würden hier ungerne die Mehrlaufzeit irgendwann in Rechnung gestellt bekommen, da ja parallel der neue Vertrag auch schon läuft. ;)

 

Viele Grüße

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Vince-V83,

ich habe mir den Fall gerne noch einmal angeschaut, und kann dir versichern, dass alles in Ordnung ist. Der Vertrag wurde zum 11.11.2023 gekündigt, ab diesem Datum wird auch nichts mehr berechnet.

Bei Festnetzanschlüssen erfolgt die technische Deaktivierung in der Regel immer einigeTage nach dem eigentlichen Kündigungstermin, in diesem Fall wird der Anschluss morgen im Laufe des Tages nicht mehr funktionieren.

Bitte schau in der Abschlussrechnung noch einmal nach, dort wird der korrekte Berechnungszeitraum dann auch aufgeführt sein.

Ich hoffe, ich konnte deine Sorgen damit zerstreuen 😊

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

18 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • November 14, 2023

Hallo @Vince-V83,

das schauen wir uns gerne an :) Zuvor noch ein paar Fragen:

Was steht denn auf der Rechnung unter “Gut zu wissen”? Ist die Kündigung dort vermerkt? 

Wann habt ihr die Kündigung eingereicht?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 14, 2023

Hallo Flo,

danke dir für die fixe Antwort. :)

Unter der letzten Rechnung steht unter Gut zu wissen: Kündigungseingang am 11.10.2023.

Eingereicht haben wir sie am 11.10.2023. Somit würde das soweit passen mit dem 11.11.2023. 

 

Viele Grüße

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 15, 2023

Gibt es hier schon etwas Neues zu berichten? Aktuell wurde wieder ein Tag draufgeschlagen... 

 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 15, 2023

@Vince-V83 

 

Habt ihr einen Anbieterwechsel beauftragt? 

 

Dann muss o2 euch nahtlos weiter versorgen. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 15, 2023

Nein, der Vertrag soll hier einfach auslaufen. 

Es wurde auch keine Portierung oder Ähnliches beauftragt oder in der Kündigung angegeben.

Meine Frau hat einen neuen abgeschlossen bei einem anderen Anbieter, da sie hier Internet zuhause mit dem Mobilfunkvertrag kombinieren kann.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 15, 2023

Heute am 15.11. kam nun der Brief von O2, dass der Vertrag am 11.11.2023 deaktiviert wird.

Alles läuft aber soweit immer noch, laut Vertragsportal ist der O2 Kabelvertrag nun wieder voll aktiv und der Status ungekündigt. Langsam bin ich maximal verwirrt und auch sauer… 

 

Kann mir hier denn niemand weiterhelfen oder eine ordentliche Auskunft geben wo genau das Problem ist?


Sandroschubert
Legende

Dir wird doch geholfen. Es wurden ersteinmal fragen gestellt die du beantwortest hast. Danach geht es weiter. Das Forum ist nicht primär für Kundenanfragen gedacht, dafür gibt es die Kundenbetreuung. Hier kann es ein paar Tage dauern bis ein Mitarbeiter sich (wieder) meldet.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 15, 2023

Hallo @Vince-V83,

ich habe mir den Fall gerne noch einmal angeschaut, und kann dir versichern, dass alles in Ordnung ist. Der Vertrag wurde zum 11.11.2023 gekündigt, ab diesem Datum wird auch nichts mehr berechnet.

Bei Festnetzanschlüssen erfolgt die technische Deaktivierung in der Regel immer einigeTage nach dem eigentlichen Kündigungstermin, in diesem Fall wird der Anschluss morgen im Laufe des Tages nicht mehr funktionieren.

Bitte schau in der Abschlussrechnung noch einmal nach, dort wird der korrekte Berechnungszeitraum dann auch aufgeführt sein.

Ich hoffe, ich konnte deine Sorgen damit zerstreuen 😊

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 17, 2023

Hallo Giulia,

 

danke dir für deine Erläuterung und Recherche. 

Hat nun alles geklappt, der Vertrag ist gestern im Laufe des Tages deaktiviert worden und ich konnte den neuen anschließend aktivieren.

 

Viele Grüße & ein schönes Wochenende!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 17, 2023

Hallo @Vince-V83 ,

super, dass alles geklärt werden konnte und 
der Vertrag nun korrekt deaktiviert ist. 

Prima, dass nun dann auch alles mit deinem neuen Vertrag läuft.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Maria


  • Einsteiger:in
  • November 6, 2024

Hallo zusammen,

 

ich hatte einen monatlich kündbaren O2 Kabelvertrag und dieser ist nun nach Kündigung zum 11.11 ausgelaufen, da meine Frau nun ein Kombi-Angebot nutzen kann.

Nun ist der Zeitpunkt eigentlich rum und alles läuft weiter. Laut O2-Portal gibt es diesen auch nicht mehr, allerdings zählt der Vertragszähler weiter bzw. nun rückwärts. Gestern waren es “nur noch 3 Tage” bis Ablauf, heute sind es 4. 

Hat O2 uns hier vergessen? Wir würden hier ungerne die Mehrlaufzeit irgendwann in Rechnung gestellt bekommen, da ja parallel der neue Vertrag auch schon läuft. ;)

 

Viele Grüße

Hallo das gleiche Problem

habe ich auch . Vertrag ist zum 02.11 gekündigt geworden , wurde auch bestätigt.. und jetzt läuft er ungekündigt , warum auch immer wieder ab 3.11 weiter .. was ist da los 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 13, 2024

Hallo @Markus0881,
gerne habe ich für dich nachgeschaut. In der Tat wurde dein Vertrag zum 02.11.24 bei uns deaktiviert wurde. Die technische Deaktivierung kann ein paar Tage davon abweichen. In deinem Fall wurde der Vertrag zum 07.11. deaktiviert. Kannst du das so bestätigen? Die Berechnung sollte dennoch nur bis zum eigentlichen Ende des Vertrages erfolgen. Ich hoffe ich konnte dir mit den Informationen weiterhelfen. Wenn noch Fragen offengeblieben sind, melde dich gerne wieder hier.
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 18, 2024

Hallo ​@Markus0881,
ich habe bisher noch keine Rückmeldung von dir bekommen. Ich hoffe die Informationen die ich dir hier gegeben habe, konnten schon einige offene Fragen klären. Wenn du noch weitere Unterstützung brauchst, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


  • Einsteiger:in
  • November 18, 2024

Hallo, vielen Dank , jetzt ist alles okay, ist ja deaktiviert .vielen Dank 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 18, 2024

Super ​@Markus0881 Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂 Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne noch einmal bei uns. 🤗
Liebe Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • June 15, 2025

Ich habe das gleiche Problem. Kabelvertrag wurde zum 12.6.25 gekündigt. Internet und Telefon läuft aktuell (15.6.25) immer noch über O2. Habe schon mehrfach mit dem Kundenservice telefoniert. Mein Router muss aus dem O2 System gelöscht werden. Vorher kann Vodafone nicht auf meinen Router “zugreifen”. Der Herr an der Hotline sagte mir, es dauert manchmal ein paar Tage. Sorry, aber als Laie kenne ich das so nicht. Wann wird mein O2 Internet denn jetzt abgeschaltet?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 17, 2025

Hallo ​@StierT83 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Inzwischen sollte der Vertrag zu gestern beendet sein. 
Klappt es jetzt beim neuen Anbieter ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 20, 2025

Hallo ​@StierT83 ,
melde dich einfach, wenn wir noch helfen können. 
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Artikel

Gruß, Solveig