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Warum O2
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Vertrag gekündigt, wird aber weiterhin als "aktiv" angezeigt


Ich habe meinen Vertrag am 27.01. schriftlich gekündigt mit Ablauf zum Folgemonat. Dann habe ich nochmal telefonisch gekündigt, weil die Kündigung nicht angezeigt wurde und ich auch keine schriftliche Bestätigung erhalten habe. Dabei wurde mir der Eingang meines Faxes mit der Kündigung bestätigt.
Nun haben wir März und der Vertrag wird immer noch als Aktiv angezeigt. Warum ist das so. Warum macht O2 es einem Kunden so schwer, einen Vertrag zu kündigen. 
Ich werde mich nun an einen Anwalt wenden und ich werde auch nie wieder einen Vertrag bei =2 abschließen. Denn dieser Aufwand und Ärger ist es nicht Wert

Lösung von Never_again_2022

Ich hatte jetzt Kontakt über “WhatsApp” (wie auch immer ich das hinbekommen habe) und jetzt wird mein Anliegen wohl von der Zuständigen Stelle bearbeitet. Bin mal gespannt. Wartezeit war zwar auch recht lange, aber man muss zumindest nicht permanent am Telefon bleiben

14 Antworten

Vilureef
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  • March 8, 2022

Hallo,

Ich habe meinen Vertrag am 27.01. schriftlich gekündigt mit Ablauf zum Folgemonat. Dann habe ich nochmal telefonisch gekündigt, weil die Kündigung nicht angezeigt wurde und ich auch keine schriftliche Bestätigung erhalten habe. Dabei wurde mir der Eingang meines Faxes mit der Kündigung bestätigt.

zu welchen Datum erfolgte der Anruf?

LG


Der Anruf erfolgte am 02.02. Ich hatte aber zeitgleich mit der Kündigung per Fax auch noch eine Kündigungsvormerkung eintragen lassen. Der Vertrag war also in jedem Fall rechtskräftig gekündigt


Vilureef
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  • March 8, 2022

Hallo,

und da hast keine Eintragung im Kundenportal?

LG


Bollermann
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Und wann endet die Mindestvertragslaufzeit? 


Nein, habe ich nicht. Mir wurde aber am Telefon bestätigt, dass mit der Kündigung alles OK sei.
Aber mal abgesehen davon ist es halt ein Unding, wie kompliziert O2 seinen Kunden das Kündigen überhaupt macht. Wenn ich von meinem Produkt überzeugt wäre, dann müsste ich so etwas nicht machen


Der Mindestvertragslaufzeit ist bereits zum 05.2021 abgelaufen. Ich habe daher nach dem neuen Gesetz nur noch 1 Monat Kündigungsfrist


Bollermann
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*Überschnitten* 🙈


Vilureef
Legende
  • March 8, 2022

Aber mal abgesehen davon ist es halt ein Unding, wie kompliziert O2 seinen Kunden das Kündigen überhaupt macht.

Hallo,

kompliziert finde ich das nicht. Aber warum Kündigungen manchmal nicht eingetragen werden, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Warte bitte hier auf die Moderation, diese wird sich das in deinem Kundenkonto anschauen.

LG


Bollermann
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Da scheint durch Fax , Vormerkung und Anruf was durcheinander gekommen zu sein. 

 

Das Fax ist am 27.1. zugestellt mit Sendebericht "OK" an die 01805 571766 eingegangen ?→ das hätte vollkommen ausgereicht und ist bindend

 

Zeitgleich hast du die Kündigung vorgemerkt und am 2.2. telefonisch bestätigt? → wäre nicht notwendig gewesen, wenn das Fax eingegangen ist.   

 

Du hast letztes Jahr keine Vertragsverlängerung oder Tarifwechsel vorgenommen? 

 

Das lässt sich hier sicher klären. Wenn du am 27.1. gekündigt hast, wird die Kündigung rückwirkend eingetragen und die Gebühren erstattet. Hab bitte geduld. 


Und jetzt wurde tatsächlich auch für den März abgebucht. Und da tatsächlich keinerlei Kommunikation möglich ist, muss man halt andere Wege beschreiten. Tatsächlich hatte ich ja die Hoffnung, dass sich zumindest hier ein Moderator melden würde und zumindest mal ein Austausch stattfinden würde. Das macht einen einfach nur traurig.
Dann bin ich mal weg


Vilureef
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  • March 10, 2022

Hallo,

da Rechnungen rückwirkend erstellt werden, ist es ganz sicher für den Februar und nicht für den März. Auch kann die letzte Rechnung anteilmäßig ausgefallen sein.

LG


Bollermann
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@Never_again_2022 

 

Das dauert hier, aufgrund vieler Anfragen, aktuell x-14 Tage... 


Ich hatte jetzt Kontakt über “WhatsApp” (wie auch immer ich das hinbekommen habe) und jetzt wird mein Anliegen wohl von der Zuständigen Stelle bearbeitet. Bin mal gespannt. Wartezeit war zwar auch recht lange, aber man muss zumindest nicht permanent am Telefon bleiben


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 16, 2022

Hallo @Never_again_2022 ,

super, dass du dein Anliegen schon mit den Kollegen über Whats App klären konntest. 
Danke an euch alle, die bis hierhin schon unterstützt haben. :-)

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria