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Vertrag geändert und seitdem keine Infos

  • December 13, 2025
  • 4 Antworten
  • 21 Aufrufe

Hallo,

am 1.12 wurde mein Glasfaseranschluss aktiviert. Ich habe dann 2 Tage später über den Chat auf den XXL-Tarif gewechselt. Hierzu habe ich den Vertrag digital akzeptiert. 

Seitdem ist nichts passiert. Weder wurden mir etwaige Unterlagen zugeschickt, noch irgendwelche Infos zum Vertragswechsel mitgeteilt.

Ist das normal? Wird der Vertrag einfach „irgendwann“ umgestellt. Im Chat wurde mir ein möglicher Schalttermin genannt, den habe ich aber nicht mehr parat.

Gruß

 

4 Antworten

o2_Manga
  • December 14, 2025

Hallo ​@MBen 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns schreibst. 🙂

Ein Blick in deine Daten zeigt einen Storno der Bestellung. Der Grund dafür ist aber leider nicht ersichtlich, ob aus kaufmännischen oder technischen Gründen.

Das erklärt warum es keine weitere Bestätigung für deinen Auftrag gab. 

Möchtest du, dass wir die Bestellung erneut versuchen?

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2025

 

Hallo,

ja bitte!

Zur Info: Ich habe heute noch eine Nachfrage bez. der Tarifänderung per Kontaktformular abgesendet. Nicht das sich das jetzt in die Quere kommt 😉

Gruß


o2_Manga
  • December 14, 2025

@MBen 

nachdem ich mich anhand deiner Daten genauer einlesen konnte, denke ich, ist der Grund für den Storno doch noch gefunden. Es ist schlicht zu früh für einen Tarifwechsel, auch wenn es sich um ein Upgrade handelt. Daher hat das System den Auftrag abgelehnt. Wir können es in zwei bis drei Monaten noch einmal versuchen. Mit einem Tarifwechsel geht auch immer eine neue Laufzeit einher, ich habe mich vom Datum der Bestellung in 2023 irritieren lassen und dabei übersehen, dass Anfang Dezember erst zum ersten Mal geschaltet wurde. 

Tut mir leid, dass es da zu einem Mißverständnis gekommen ist. 

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2025

Hallo,

danke für die Info. Etwas verwundet bin ich jetzt aber schon: Ein Tarif-Upgrade sollte doch jederzeit möglich sein - das ist doch bei jedem Anbieter so möglich. Ich würde darum bitten, dass nochmal zu prüfen. Was genau ändern die 2-3 Monate jetzt genau? Vielleicht sollten wir einfach nochmal einen neuen Versuch starten?

Gruß