Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag fristgerecht zum 9.6.22 gekündigt und bestätigt aber immernoch aktiv

  • June 14, 2022
  • 7 Antworten
  • 85 Aufrufe

Hallo,

ich habe meinen Vertrag gekündigt und diese auch telefonisch bestätigt. Per Brief wurde mir auch das Datum der Kündigung zum 9.6.2022 bestätigt. Leider ist der Vertrag bzw. Anschluss noch immer aktiv und ich kann die Rufnummer so nicht portieren. Die Hotline war auch ratlos und ich bin nicht sicher ob sie die Kündigung sehen oder nicht. 

Online sehe ich jetzt auch keine Kündigung mehr, bisher stand da immer das Datum der Kündigung.

Wie geht das weiter bzw was kann ich tun?

Vielen Dank

Lösung von glasfaser

Hallo,

das Problem hat sich erledigt.

Gestern wurde meine Tel. Nummer abgeschaltet und auch der Internet Zugang ist jetzt weg. 

Vielen Dank

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 14, 2022

Hallo,

was steht auf deiner Rechnung, letzte Seite unter Gut zu Wissen, bei Kündigungseingang?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2022

Hallo,

das steht Kündigungseingang am 17.05.2022, das war der Tag an dem ich angerufen hatte, um meine vorgemerkte Kündigung zum 9.6 zu bestätigen.

Ich habe sogar zwei schriftliche Bestätigungen (Brief) meiner Kündigung zum 9.6. 😀

Vielen dank


Vilureef
Legende
  • June 14, 2022

Hallo,

okay du schreibst im DSL Bereich. Wenn man seine Rufnummer mitnehmen möchte, sollte man einen Anbieterwechsel beim neuen Anbieter beauftragen. Der kündigt dann den Vertrag und beantragt gleichzeitig die Rufnummernmitnahme. Deshalb, magst du das hier:

und ich kann die Rufnummer so nicht portieren.

näher erläutern?

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hast du einen neuen Anbieter und diesen mit der Portierung beauftragt?

 

Wenn das rechtzeitig war, versorgt o2 dich weiter, bis der neue Anbieter geschaltet hat.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2022

Nein, ich habe selbst den DSL Anschluss gekündigt. Wenn die Kündigung durch ist, möchte ich per nachträgliche Portierung dann die Rufnummer zu Sipgate portieren. 

Sipgate kann kein DSL Vertrag kündigen bzw die Rufnummer auf diesem Weg portieren, daher geht nur der Weg mit der nachträglichen Portierung. (Diese Info habe ich von Sipgate)


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 16, 2022

Hallo,

das Problem hat sich erledigt.

Gestern wurde meine Tel. Nummer abgeschaltet und auch der Internet Zugang ist jetzt weg. 

Vielen Dank


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 24, 2022

Hallo @glasfaser,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Freut mich, dass dein Anliegen inzwischen schon geklärt ist. Es kann mitunter vorkommen, dass die technische Abschaltung der Leitung bei DSL-Kündigungen erst ein paar Tage später erfolgen kann. Die Kündigung ist dann aber weiterhin zum bestätigten Termin gültig.

Hat dein neuer Anbieter die Rufnummernmitnahme schon beantragt und ist damit auch alles in Ordnung?

Viele Grüße

Giulia