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Vertrag ausgehandelt, O2 hält sich nicht an die Absprache.. HILFE

  • November 4, 2021
  • 2 Antworten
  • 99 Aufrufe

Guten Tag,

wir haben zwei Probleme mit dem Vertrag.

1.

Wir hatten in der WG für mehrere Jahre einen O2 Anschluss. Nachdem der Vertragsinhaber ausgezogen ist haben wir letzten Monat einen neuen unter einem anderen Namen telefonisch bestellt. Dort wurde uns versichert, dass man uns aus Kulanzgründen die 80 Euro Anschaffungsgebühren erlässt, da wir eigentlich zu Vodafone wechseln wollten.

Im Vorvertrag wurden uns aber die 80 Euro berechnet. Wir haben nun mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert, der uns immer wieder versichert hat, dass uns dies als Gutschrift auf der ersten Rechnung bestätigt wird. Vor wenigen Tagen haben wir die erste Rechnung bekommen und dort steht Anschaffungsgebühr 80 Euro. Kann bitte ein Kundenmitarbeiter hier sich hinzuschalten, wir haben jetzt wirklich schon 4x Telefonisch probiert und immer wurde es uns zugesichert, aber es kommt nie etwas.

2.

Wir haben eine Vertrag mit einer 100k Leitung. Laut Bundesnetzagentur kommen aber nur 50k an. Wie sollen wir vorgehen?

 

Vielen Dank!

Beste Grüße

 

edit o2_Tobias: verschoben von o2 Mobilfunk zu o2 DSL: Vertrag & Tarife

 

Lösung von o2_Manuela

Hallo @S.Pfanne , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Erst einmal tut es mir leid, wenn dir an der Hotline bisher nicht weitergeholfen werden konnte.:confused:

Bezüglich des Anschlusspreises habe ich eine Gutschrift an die Fachabteilung weitergeleitet, da dir ja im Willkommensbrief zum DSL-Vertrag dieser als rabattiert angezeigt wird.

Wenn die Fachabteilung dies geprüft und genehmigt hat, siehst du die Gutschrift auf der nächsten Rechnung :thumbsup:

Zu deiner zweiten Frage: Wenn du trotz der bis zu 100 mbit/s nur um die 50 mbit/s erhält empfehle ich dir, dies bei unserer technischen Kollegen an der Hotline oder im Chat zu melden.

Die Kollegen helfen da sehr gerne weiter → Kontakt o2

Zusätzlich empfehle ich dir die o2 my service App

Die App kann bei Einschränkungen schon sehr gut behilflich sein und kleine Fehler beheben.:ballot_box_with_check:

Zusätzlich verlinke ich auch gerne einmal unser interessantes Video zur o2 my Service App.

 

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

2 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 4, 2021

Ein Vertragsinhaberwechsel wäre günstiger gewesen. 


o2_Manuela
  • Team
  • Lösung
  • November 12, 2021

Hallo @S.Pfanne , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Erst einmal tut es mir leid, wenn dir an der Hotline bisher nicht weitergeholfen werden konnte.:confused:

Bezüglich des Anschlusspreises habe ich eine Gutschrift an die Fachabteilung weitergeleitet, da dir ja im Willkommensbrief zum DSL-Vertrag dieser als rabattiert angezeigt wird.

Wenn die Fachabteilung dies geprüft und genehmigt hat, siehst du die Gutschrift auf der nächsten Rechnung :thumbsup:

Zu deiner zweiten Frage: Wenn du trotz der bis zu 100 mbit/s nur um die 50 mbit/s erhält empfehle ich dir, dies bei unserer technischen Kollegen an der Hotline oder im Chat zu melden.

Die Kollegen helfen da sehr gerne weiter → Kontakt o2

Zusätzlich empfehle ich dir die o2 my service App

Die App kann bei Einschränkungen schon sehr gut behilflich sein und kleine Fehler beheben.:ballot_box_with_check:

Zusätzlich verlinke ich auch gerne einmal unser interessantes Video zur o2 my Service App.

 

Liebe Grüße:rosette:

Manuela