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Vertrag auf falschen namen

  • November 19, 2021
  • 4 Antworten
  • 335 Aufrufe

So, ich bin langsam am verzweifeln.

ich habe 2018 einen DSL Vertrag abgeschlossen. Das Ganze vor Ort in einem o2 Shop. 
Dabei wurde jedoch nicht ich als Vertragsinhaber eingefügt sondern fälschlicherweise mein Vater (habe meinen Ausweis vorgelegt und habe es nicht gemerkt da wir denselben vor sowie Nachnamen haben)

Jetzt zu meinem Problem, den DSL Vertrag wollte ich Ende 2020 kündigen, dies war jedoch nicht möglich da ich kein Vertragsinhaber bin….. ja gut, der Service war ok lass ich ihn halt laufen. Jetzt bin ich aus meiner Wohnung ausgezogen und konnte den Vertrag nicht mitnehmen also musste ich kündigen. Habe eine Kündigung geschrieben welche jedoch mit der Begründung „Sie sind nicht der Vertragsinhaber“ abgelehnt wurde…. Habe auch ein neues Konto und kann (da ich ja kein Inhaber bin) die Lastschrift auch nicht ändern.

Also Kündigung nicht möglich, zahlen nicht möglich. Der Support aus der Hotline hat mir eine email gegeben an die ich mich wenden soll, da warte ich jedoch seit 3 Wochen auf eine Antwort ansonsten wird immer nur gesagt mein Vater müsste sich melden. Wir haben keinen Kontakt und eine Pfändung durch einen von mir abgeschlossenen Vertrag wird das Verhältnis nun auch nicht unbedingt besser machen. Hoffe jemand kann mir bei dem Thema helfen weil langsam gehen mir die Karten aus.

 

 

Lösung von o2_Lars

Hallo @Luca 1704, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Eine etwas verzwickte Lage, da bin ich ganz bei dir. Aber auch so etwas lässt sich normalerweise klären. Und wenn ich das richtig sehe, hattest du dazu inzwischen auch schon erneut Kontakt mi unseren Kollegen, oder? Ließ sich denn mittlerweile eine Lösung für dich herbei führen? :-)

Gruß,

Lars

4 Antworten

  • November 19, 2021

 

ich habe 2018 einen DSL Vertrag abgeschlossen. Das Ganze vor Ort in einem o2 Shop. 
Dabei wurde jedoch nicht ich als Vertragsinhaber eingefügt sondern fälschlicherweise mein Vater (habe meinen Ausweis vorgelegt und habe es nicht gemerkt da wir denselben vor sowie Nachnamen haben)

 

Hast du jetzt deinen oder seinen Ausweis vorgelegt?

Und wer hatte damals den Vertrag unterschrieben gehabt?


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  • Legende
  • November 19, 2021

Wenn dein Vater der Vertragsinhaber ist, so muss er auch den Vertrag kündigen. Worin genau besteht das Problem? Es ist doch in seinem Interesse, dass er seinen Vertrag kündigt. 


Klaus_VoIP
Legende
  • November 19, 2021


Dabei wurde jedoch nicht ich als Vertragsinhaber eingefügt sondern fälschlicherweise mein Vater

Und wie soll das geschehen sein? Wurde der neue Vertrag mit einem anderen Vertrag verknüpft? Gab es dazu vielleicht einen Kombi-Vorteil? Wer bekommt denn nun die Rechnungen und zahlt diese? Und wie soll o2 den Unterschied bemerken, wenn ihr genauso heisst?  Und wieso hast Du das nicht schon Ende 2020 versucht zu klären?  :thinking:

Die Klärung ist ganz einfach - wende Dich an den Datenschutz von o2 und verlange eine Berichtigung der Vertragsdaten. Dazu hast Du einen gesetzlichen Anspruch! Daher ist eine ausgesprochene Kündigung wirksam, denn es darf dann keine Ablehnung erfolgen. 

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt.html

Schriftlich die Korrektur fordern mit Belegen zur Person und mit (Vergleichs-) Unterschrift ist am sinnvollsten!


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • November 29, 2021

Hallo @Luca 1704, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Eine etwas verzwickte Lage, da bin ich ganz bei dir. Aber auch so etwas lässt sich normalerweise klären. Und wenn ich das richtig sehe, hattest du dazu inzwischen auch schon erneut Kontakt mi unseren Kollegen, oder? Ließ sich denn mittlerweile eine Lösung für dich herbei führen? :-)

Gruß,

Lars