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Gelöst

Vertrag auf falschem Namen

  • July 17, 2023
  • 7 Antworten
  • 137 Aufrufe

Hallo Team,

 

ich habe über den Glasfaser-Ausbau mit der UGG einen Vertrag bei O2 abgeschlossen.

Nachdem ich keine Rückmeldung hierzu erhalten habe, hatte ich vor einem Monat an der Hotline angerufen und dort erfahren dass mein Vertrag mit einem völlig anderen Vornamen erfasst wurde.

Deshalb wäre eine Kündigung beim bisherigen Anbieter nicht möglich und der Vertrag nicht weiter Fortgeschritten.

Nach Rücksprache wurde der Name angeblich geändet.

Jetzt habe ich Post erhalten, dass das SEPA-Lastschrift-Mandat (auch auf den falschen Vornamen) nicht gültig ist.

Wie kann ich denn den Namen so ändern, dass ich dem nicht weiter hinterher laufen muss?

Lösung von Vilureef

Hallo @NotTomTom,

rufe die Kundenbetreuung 089787979400 an, bei einer Rufnummernabfrage „schweigen“ bis jemand ran geht. Von da lässt du dich zur DSL Aktivierungshotline weiterverbinden. Dort kann alles angepasst werden.

LG

7 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 17, 2023

@NotTomTom 

probiere es mal über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 19, 2023

Hallo @NotTomTom,

konntest du betreffend der Änderung deines Namens bereits das von poales verlinkte Kontaktformular nutzen und fand eventuell auch bereits eine Anpassung statt?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2023

Nein, leider habe ich auf meine Frage nur eine E-Mail am 09.08. bekommen:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
 
vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir Ihnen hiermit zunächst einmal automatisch bestätigen möchten.
 
In Kürze erhalten Sie eine persönliche Antwort auf Ihre Anfrage. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld und danken Ihnen schon im Voraus für Ihr Verständnis.
 
Freundliche Grüße
 
Ihre o2 Kundenbetreuung
 
Leider ohne weitere Rückmeldung. Weder per Post noch per E-Mail.
Wobei ggf. der Briefträger einen Brief an den falschen Namen nicht zugestellt hat.

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 21, 2023

Hallo @NotTomTom,

rufe die Kundenbetreuung 089787979400 an, bei einer Rufnummernabfrage „schweigen“ bis jemand ran geht. Von da lässt du dich zur DSL Aktivierungshotline weiterverbinden. Dort kann alles angepasst werden.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 27, 2023

Hallo @NotTomTom.

Konnte man dir in der Hotline weiterhelfen? Passt nun alles? 

Liebe Grüße,

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2023

@Vilureef@o2_Anna 
Es scheint bei der Hotline wohl gewisse Schwankungen zu geben.

Heute konnte man mir helfen und die Vertragsdaten korrigieren.


o2_Flo
  • Team
  • December 12, 2023

Hey @NotTomTom,

danke für die Rückmeldung und schön, dass dir geholfen werden konnte :)
Falls du noch Fragen hast, meld dich gerne!

Viele Grüße,
Flo