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Verlauf nach Vertragsabschluss


Hallo in die Runde, 

ich bin schon lange über o2 Kunde mit meiner Handynummer.
Der Vertrag hierfür läuft noch über meine Eltern. 
Jetzt habe ich Festnetz und Telefon separat abgeschlossen für meine neue Wohnung. 
Ich habe lediglich eine Mail für die Vertragsbestätigung und eine Mail zur Freischaltung des Anschlusses. Leider kann ich mich bei Mein O2 nicht so anmelden, wie ich es vom Handyvertrag gewohnt bin (Ich lande in der o2 Community) und auch ein LogIn per App funktioniert nicht. 

Bekomme ich vor der Freischaltung am 18.07.23 noch weitere Infos? 
Ich würde gerne die Mac Adresse meiner Fritzbox hinterlegen und meine Festnetznummer erfahren. 
 

Über Tipps bzw. Hinweise würde ich mich sehr freuen. 

LG Leon 

Lösung von blablup

@der Giuseppe Bei Kabel/DOCSIS Anschlüssen gibt es keine Zugangsdaten. Die Authentifizierung erfolgt über die vom Kunden angegebene CM-MAC-Adresse. 

13 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • July 10, 2023

Hallo @Leon.CLS ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Den vollen Zugang zu deinem mein o2 Bereich bekommst du bei einem my Home Vertrg erst wenn hier die Schaltung erfolgt ist. Da du momentan immer hier in der Community landest wenn du dich einloggst, deutet daraufhin, dass du einen Interessentenlogin erstellt hast. Hattest du versucht dich über den Statuslink der bei den ersten Schreiben dabei ist einzuloggen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2023

Hallo @o2_Sven , 

Vielen Dank für den Hinweis. 
Über meine Handynummer läuft bereits ein Account, da andere o2 Vertrag. 
Ich konnte keinen “richtigen” Account bei dem Abschluss des neuen Vertrages angeben, da dort immer eine Kundenkennzahl von mir verlangt wurde… 
Habe ich mich dementsprechend falsch registriert? 
Kann man das irgendwie ändern bzw. Rückgängig machen?

EDIT: Wenn ich auf den Link für den Auftragsstatus klicke, dann lande ich auch auf der Community Seite. Ich habe gerade gesehen, dass es sich wirklich um eine Interessentenregistrierung handelt...


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 14, 2023

Hallo @Leon.CLS ,

aktuell kannst du dich noch nicht auf dem Portal anmelden. 
Erst wenn ein aktiver Vertrag vorhanden ist, funktioniert es.
Bitte melde dich nochmal, sollte es am 18.07.2023 nicht klappen. 
Danke schön. 💐

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2023

Hi @o2_Solveig,

 

Ich habe heute morgen die SMS bekommen, dass es nun freigeschaltet ist. Jedoch habe ich weiterhin kein Internet. 

Außerdem ist ein Login nicht möglich. 

Muss ich noch auf etwas warten? 

 

LG Leon 


der Giuseppe
Legende

@Leon.CLS 

Gratulation, dass die Freischaltung erfolgt ist.

Die entsprechenden Zugangsdaten hast du im Router hinterlegt?

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2023

Hi @der Giuseppe

Ich habe gerade eben eine E Mail bekommen, dass die Einrichtung automatisch passieren soll.

Ich habe keine Zugangsdaten bzw. Kann keiner hinterlegen. 

 

LG Leon


Vilureef
Legende
  • July 18, 2023

Hallo @Leon.CLS,

die Registrierung wird wahrscheinlich erst morgen gehen, da die Freischaltung noch nicht durch alle Systeme gelaufen ist.

LG


der Giuseppe
Legende

@Leon.CLS 

Hallo,

du hast keine Zugangsdaten erhalten? Auch nicht postalisch?


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  • Legende
  • Lösung
  • July 18, 2023

@der Giuseppe Bei Kabel/DOCSIS Anschlüssen gibt es keine Zugangsdaten. Die Authentifizierung erfolgt über die vom Kunden angegebene CM-MAC-Adresse. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2023

@blablup Vielen Dank für den Hinweis. 

Ich war auch etwas verwundert, da ich bis dato immer DSL hatte. 

Mac Adresse wurde an die nette Kollegin am Telefon weitergegeben vor einer Woche. 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 20, 2023

Hallo @Leon.CLS ,

klappt es denn jetzt mit dem internet ? 
Und konntest du dich online registrieren

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2023

Hallo @o2_Solveig,

ich hatte eine sehr nette Kollegin von euch am Telefon und nun funktioniert alles.
Das Thema kann gerne geschlossen werden. 


o2_Sven
  • Moderator
  • July 26, 2023

Hallo @Leon.CLS ,

vielen Dank für die Rückmeldung, es freut mich dass mit deinem Anschluss jetzt alles wie gewünscht funktioniert. Wenn noch etwas sein sollte, dann komm gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven