Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verfügbarkeitscheck zeigt Adresse nicht an

  • May 6, 2021
  • 6 Antworten
  • 372 Aufrufe

Hallo zusammen,

nach dem ich nun einige Wochen mit der Telekom gekämpft habe, dass mein APL installiert wird und dieser nun im Verfügbarkeitscheck der Telekom auftaucht wollte ich meinen Vertrag bei O2 abschließen. Leider ist mir dies nicht möglich, da die Adresse im Verfügbarkeitscheck nicht bekannt ist (Datenbank nicht aktuell?)!

Der Anruf bei der Hotline und auch ein Gespräch mit der “DSL-Abteilung” brachte keinen Erfolg und man sagt mir ich soll warten….Das mache ich nun schon seit einiger Zeit (2 Wochen oder so)

Wie schnell wir denn die Datenbank aktualisiert? Kann man das beschleunigen?

 

Ich bitte um Unterstützung!

 

Vielen Dank,

Moritz

 

Lösung von o2_Larissa

Hi @moemken,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Ich freue mich, dass du gerne einen o2 DSL Anschluss nutzen möchtest. Wie von @FaceHugger geschrieben wird die Adresse zwecks Nachtrag direkt von unseren Kollegen manuell abgefragt und innerhalb kürzester Zeit ist diese dann auch online verfügbar.

Konntest du mittlerweile deine Adresse online erfolgreich abfragen oder sollen wir mal einen Blick darauf werfen?

 

Liebe Grüße

Larissa

6 Antworten

  • Legende
  • May 6, 2021

An der Hotline kannst Du beantragen das die Adresse nachgetragen wird. Das dauert ca 3 Tage. Komisch, dass Dir das nicht gesagt wurde.


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • May 11, 2021

Hi @moemken,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Ich freue mich, dass du gerne einen o2 DSL Anschluss nutzen möchtest. Wie von @FaceHugger geschrieben wird die Adresse zwecks Nachtrag direkt von unseren Kollegen manuell abgefragt und innerhalb kürzester Zeit ist diese dann auch online verfügbar.

Konntest du mittlerweile deine Adresse online erfolgreich abfragen oder sollen wir mal einen Blick darauf werfen?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2021

Hi @o2_Larissa ,

mittlerweile habe ich einen Anschluss beauftragen können. Leider war dies weiterhin nicht über die Hotline möglich, da hier das Wissen über das manuelle Nachtragen oder ähnliche Schritte nicht vorhanden ist (insgesamt hatte ich vier oder fünf verschiedene Mitarbeiter am Telefon). Ich habe dann den Weg über einen Bekannten gewählt, der bei O2 arbeitet und mir so aushelfen konnte.

Damit können wir das Thema gerne schließen.

Vielen Dank auch an @FaceHugger für den obigen Tipp!

Beste Grüße,

Moritz


o2_Larissa
  • Team
  • May 14, 2021

Hi @moemken,

das Nachtragen sollte auch an der Hotline möglich sein, nur ist das nicht live möglich, da eine manuelle Abfrage erfolgen muss.

Ich freue mich aber, dass du trotz Umwege bald zu deinem o2 DSL Vertrag kommst.

Falls du nochmal ein Anliegen hast, melde dich gerne bei uns :blush:

 

Markiere auch gerne die Antwort hier aus dem Thread als Lösung, die dem am nächsten kommt.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Besucher:in
  • January 10, 2023

Ich habe das gleiche Problem. Unsere Adresse ist noch immer nicht im System drin. Die Kundenberater konnten mir nicht weiterhelfen.

Wo kann ich es beantragen, dass unsere Straße in das System übernommen wird?

Zun Info: Die Straße gibt es seit 2 Jahren. Die Nachbarstraße wurde schon übernommen, unsere aber nicht.

Wäre für Tipps und Hilfe dankbar!

LG


o2_Manuela
  • Team
  • January 19, 2023

Hallo @olgalii , 

herzlich Willkommen in unserer Community! ✨

Du kannst die Straße auch zum Beispiel über unsere Hotline nachtragen lassen.

Gerne können wir dies aber auch für dich übernehmen. 😊

Oder konnte dir bereits anderweitig weitergeholfen werden?

Melde dich sehr gerne, wenn wir dich noch unterstützen können. 

 

Liebe Grüße

Manuela


Hallo,

 

Ich habe das gleiche Problem. Meine Adresse wird bei der Verfügbarkeit nicht gefunden und somit kann mir kein Servicemitarbeiter helfen. Könnten Sie meine Adresse nachtragen lassen?

 

LG