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Verfügbarkeitscheck Fehlerhaft?

  • April 7, 2022
  • 5 Antworten
  • 85 Aufrufe

Hallo,

Ich will demnächst aus der zur Zeit gemeinsamen Wohnung ausziehen und benötige dann einen neuen eigenen internetanschluss. Da ich mein Handyvertrag bei o2 hab, dachte ich dann an den Kombi Vorteil. Ich mein 10 Euro sind 10 Euro. Jetzt hab ich gesehen, das o2 mir an der Adresse maximal 50 mbit/s anzeigt. Telekom und Vodafone 1000 mbit/s bei 1&1 sogar nur 16mbit/s

Ich dachte immer o2 würde die Leitungen der Telekom benutzen, und die verfügbare Geschwindigkeit wäre bei jedem Anbieter gleich.

 

Woran liegt es, das es hier so unterschiedlich ist?

Lösung von o2_Dennis

Hi @Lakriz86,

ich kann den Hinweisen von Klaus_VoIP nichts mehr hinzufügen. 😊 Bei den Ergebnissen bzw. bei der Prüfung ist die jeweils angebotene Technologie entscheidend. Ich hoffe aber, dass du einen für dich passenden Tarif in der Zwischenzeit finden konntest, wobei ich schätze, dass dir die hier angebotenen 50 Mbit/s zu wenig sind?

VG
Dennis

 

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Achte bitte auf das Übertragungsmedium!!!

Telekom und Vodafone 1000 mbit/s 

Das deutet auf Kabel- oder Glasfaser-Internet hin. DSL geht nur bis 250 MBit/s(SVDSL).

Kabelinternet über Vodafone-Netz kann man auch bei o2 buchen. Glasfaser bei Telekom leider (noch) nicht.

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • April 14, 2022

Hi @Lakriz86,

ich kann den Hinweisen von Klaus_VoIP nichts mehr hinzufügen. 😊 Bei den Ergebnissen bzw. bei der Prüfung ist die jeweils angebotene Technologie entscheidend. Ich hoffe aber, dass du einen für dich passenden Tarif in der Zwischenzeit finden konntest, wobei ich schätze, dass dir die hier angebotenen 50 Mbit/s zu wenig sind?

VG
Dennis

 


Hallo @o2_Dennis ,

wir stehen gerade vor einem ähnlichen Problem. 

Zur Zeit haben wir 1000mbit über Kabel von Vodafone, würden aber gern zu o2 wechseln.

 

Doch dort wird beim Verfügbarkeitscheck nur DSL angeboten mit max.250mbit.

 

Das wollen wir natürlich nicht. Ist da ein Fehler im System das die Adresse noch nicht eingepflegt ist.

Verfügbar sind die 1000mbit schon seit 02.2020!!

 

Gruß


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 20, 2022

Hallo @PeterParker82,

ich lasse die Verfügbarkeit eines o2-Kabelanschlusses an deiner Adresse gerne prüfen. In der Regel wird der Verfügbarkeitscheck innerhalb von zwei Tagen angepasst, wenn die Möglichkeit besteht. Dann kann der Anschluss ganz normal online bestellt werden.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 27, 2022

Hallo @PeterParker82,

aktuell scheint es leider bei uns noch keine Verfügbarkeit an deiner Adresse zu geben. Es ist aber gut möglich, dass sich das in der näheren Zukunft ändert.

Es tut mir leid, dass wir hier aktuell noch nichts im Kabelbereich anbieten können.

Viele Grüße

Giulia