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Verfügbarkeit Telekom &Co.


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Hallo O2, 

Ich hätte eine Frage bezüglich der Verfügbarkeit an meiner Adresse.

Telekom und Co. bieten 250mbit an meiner Adresse an und o2 kann ich lediglich nur 100mbit buchen. 

Gibt es eine auskunft darüber wann auch bei mir 250 mbit verfügbar ist zumal ja die Leitungen alle gleich sein sollten oder ?

 

Vielen Dank. 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @CHRiiiSL ,

wir haben keine Rückmeldung von dir erhalten.

Möchtest du einen Tarifwechsel durchführen lassen oder warten bis dein Vertrag verlängert werden kann?

Viele Grüße,

Andrea

17 Antworten

o2_Manuela
  • Team
  • July 19, 2022

Hallo @CHRiiiSL , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 😊

Wir können bei der entsprechenden Abteilung nachhaken, ob eine Erhöhung auf die 250 MBit/s möglich ist, wenn Telekom diese Bandbreite bei dir bereits anbietet.

Es kann auch vorkommen, dass die höhere Verbindung nur für die Telekom zur Verfügung steht, jedoch nicht für uns. 

Hast du bereits einen DSL-Tarif bei uns?

 

Liebe Grüße

Manuela


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  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2022

Hallo Manuela, 

ja ich habe aktuell einen DSL Tarif bei euch den o2 my Home L.

Würde ihn wenn die möglichkeit besteht mit den 250 Mbit/s aufstocken lassen wollen. Dazu müsste man halt den preis wissen und ob dies dann möglich ist da ich den Tarif erst seit anfang Januar habe. 

Die Verfügbarkeitsabfrage mit den 250 Mbit/s geht auch bei Vodafone. Daher denke ich solltet ihr dass auch bekommen können hoffe ich. 

Gruß Christian


o2_Jennifer

Hallo @CHRiiiSL ,

das ist doch super, dann können wir gerne ein Angebot zum Tarifwechsel dir schicken. Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Ist deine hinterlegte E-Mailadresse noch korrekt? Und welchen Router hast du aktuell in Benutzung?

Viele Grüße

Jennifer


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  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2022

Hallo Jennifer, 

ja meine Email Adresse stimmt noch.

Und ich benutze aktuell die Fritz Box 7590.

Gibt es denn schon Info von der Abteilung wegen der Verfügbarkeit ? 

Gruß Christian


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  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2022

Hallo @o2_Jennifer 

siehst du in meinem Profil Meine Email adresse ? 

bzw. wollte mal nachfragen ob so ein Wechsel mit der 250 Mbit/s überhaupt an meiner Adresse geht ?

Braucht ihr da nicht ein paar Daten von mir um Abzufragen welche Adresse/ Vertragsnummer ich habe ? 

 

Gruß Chris 


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  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2022

Hallo @o2_Jennifer @o2_Manuela 

ich wollte mal nachfragen wie der Stand ist bezüglich meiner Frage ? 

Vielen Dank 

Gruß Chris 


o2_Jennifer

Hey @CHRiiiSL ,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. Manchmal kann es hier im Forum länger dauern, bist du eine Rückmeldung bekommst und bei jeder Nachfrage rückst du mit deinem Beitrag wieder am “Ende” der Warteschlange. 😊

Wenn du im Mein o2 über die Community eingeloggt bist, darf ich deine Daten einsehen. In einigen Fällen ist ein Datenaustausch notwendig. Das ist bei dir nicht der Fall. :-)

Ich habe für dich eine Anfrage geschickt und warte noch auf Rückmeldung. Bitte habe noch Geduld. Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns bei dir.😊🦋

Viele Grüße und ein schönes Wochenende 💙

Jennifer


o2_Andrea
  • Team
  • August 2, 2022

Hallo @CHRiiiSL ,

wir haben jetzt die Rückmeldung erhalten. An deiner Adresse ist SVDSL mit bis zu 250 MBit/s möglich.

Eine Vertragsverlängerung ist erst innerhalb der letzten sechs Monate vor Ablauf der Mindestvertragsdauer möglich. Dein Vertrag läuft jedoch erst seit diesem Jahr. Wir können einen reinen Tarifwechsel anbieten, dabei startet die Vertragslaufzeit ebenfalls neu mit 24 Monaten, aber es gibt keine Rabatte. Der KV entfält, ihn gibt es nur bei Neuverträgen oder Vertragsverlängerungen.

Sollen wir dir ein Angebot zukommen lassen?

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • August 8, 2022

Hallo @CHRiiiSL ,

wir haben keine Rückmeldung von dir erhalten.

Möchtest du einen Tarifwechsel durchführen lassen oder warten bis dein Vertrag verlängert werden kann?

Viele Grüße,

Andrea


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  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2023

Hallo @o2_Andrea 

entschuldigt bitte habe nichtmehr gesehen dass noch eine Antwort kam.

 

Ich wollte nachfragen ab wann denn mein DSL Tarif verlängert werden kann damit ich auf 250 mbit/s upgraden kann. 

Innerhalb der letzten 6 Monate bedeutet also:

Mein Ende der vertragslaufzeit ist 03.01.2024 und dass bedeut also ab 03. Juli 2023 könnte ich den Vertrag verlängern ? 

 

Vielen Dank

Gruß Chris


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 6, 2023

Hallo @CHRiiiSL,

willkommen zurück.
Ich habe gute Nachrichten, wir können die Vertragsverlängerung auf Wunsch bereits jetzt realisieren.
Es soll der neue o2 My Home L via DSL mit bis zu 250 MBit/s Geschwindigkeit werden und die aktuelle Fritzbox 7590 soll vermutlich ebenfalls wieder ins Angebot eingebunden werden?
Deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse ist noch korrekt?

Gruß
Antje
 


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  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2023

Hallo @o2_Antje 

 

gehen dadurch evtl. rabatte verloren die ich momentan habe oder die ich durch eine Vertragsverlängerung erhalten würde ? 

 

Ja die aktuelle Fritzbox 7590 soll wieder mit eingebunden werden. 

Die hinterlegte Email adresse ist noch korrekt. Gerne mal ein Angebot durchschicken mit O2 TV M. 

 

Vielen Dank für die Rückmeldung

 

Gruß Chris


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 8, 2023

@CHRiiiSL Mit der Umstellung geht der aktuelle Kombi-Rabatt verloren, du erhältst dann allerdings einen neuen Rabatt.
Ich habe dir das Angebot jetzt einmal zusammengestellt und per Mail geschickt.
Schau es dir in Ruhe an und melde dich bei Fragen bitte jederzeit.
Bei Gefallen kannst du es auch direkt über die Mail annehmen, insgesamt ist das Angebot 8 Tage gültig.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje


o2_Jennifer

Hallo @CHRiiiSL ,

hast du das Angebot von Antje erhalten? 😊

Viele Grüße

Jennifer


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  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2023

Hallo @o2_Jennifer 

 

ja ich habe das Angebot erhalten und direkt angenommen ;) 

Hoffe nur die Rabatte werden so komplett umgesetzt wie es im angebot auch drin steht. 

Kurze Frage noch zu dem Router, bekomme ich da einen neuen oder behalte ich meinen Alten ? 

Gruß Langmeier


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 12, 2023

Hallo @CHRiiiSL ,

prima, dass es so gepasst hat mit dem Angebot.
Deinen Router kannst du weiterhin nutzen. 

Melde dich gerne jederzeit wieder, wenn du Fragen hast,
oder etwas unklar ist, in der nächsten Rechnung.

Liebe Grüße Maria


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 30, 2023

@CHRiiiSL Dein neuer Tarif sollte inzwischen ja bereits aktiv sein.
Hat am Umstellungstag alles geklappt?
Ich freue mich auf dein Feedback und wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje