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Verbindungsabbrüche

  • August 6, 2023
  • 3 Antworten
  • 65 Aufrufe

Bereits vor Monaten hatten wir im Telefonat angemerkt, dass wir immer wieder Verbindungsabbrüche haben und deshalb unseren Vertrag bitte kündigen, bzw. die Vertragsverlängerung stornieren möchten. Der Mitarbeiter meinte, ja der Vertrag läuft jetzt einfach nur monatlich weiter. Jetzt sehen wir im Service-Portal, dass der Vertrag doch für 24 Monate verlängert wurde. Leider wurde uns, entgegen der Aussage des Mitarbeiters keine Bestätigung per Post zugesandt!!! Jetzt häufigen sich die Abbrüche immer mehr! Nicht einmal mehr Suchanfragen im Internet, ohne Abbrüche sind möglich! Es ist einfach nur noch nervig. Der letzte Kontakt mit einem Mitarbeiter war am Freitag. Dieses Telefonat hat der Mitarbeiter durch Auflegen beendet, seitdem kein durchkommen mehr in der Leitung!!!! Wie kann das sein? Sollte sich nicht zeitnah etwas an den Verbindungsabbrüchen ändern, bzw. der Vertrag, wie ursprünglich zugesichert, beendet werden, sehen wir uns gezwungen uns rechtlichen Beistand einzuholen und den Vertrag dann eben außerordentlich zu beenden. (Bedingungen werden Ihrerseits nicht eingehalten).


Ich bitte um zügige Bearbeitung! 

Lösung von bs0

Deinen Kündigungswunsch kannst du o2 z.B. hier mitteilen: http://info.o2online.de/kuendigung/.

Bedenke, dass du für eine außerordentliche Kündigung o2 zunächst die Möglichkeit geben musst, die Störung zu beseitigen. Dazu muss die Störung erfasst und an die Technik weitergeleitet werden. Ruf am besten morgen nochmal an.

Als Alternative wenn du der Vertragsverlängerung wirklich nicht zugestimmt hast, könntest du eine Vertragsanzweiflung einreichen.

3 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • August 6, 2023

Deinen Kündigungswunsch kannst du o2 z.B. hier mitteilen: http://info.o2online.de/kuendigung/.

Bedenke, dass du für eine außerordentliche Kündigung o2 zunächst die Möglichkeit geben musst, die Störung zu beseitigen. Dazu muss die Störung erfasst und an die Technik weitergeleitet werden. Ruf am besten morgen nochmal an.

Als Alternative wenn du der Vertragsverlängerung wirklich nicht zugestimmt hast, könntest du eine Vertragsanzweiflung einreichen.


rentek
Legende
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  • Legende
  • August 6, 2023

Welcher Router ist im Einsatz?

Wie viele Telefondosen sind vorhanden?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 15, 2023

Hallo @Problemeimmerprobleme,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es ist immer ärgerlich, wenn die Internetverbindung nicht richtig funktioniert und es Probleme beim Surfen und Streamen gibt. Ich habe mir daher deinen Anschluss gerne einmal angeschaut.

Die Leitung weist in den letzten Tagen keine Verbindungsabbrüche auf, auch die Bandbreite ist vertragskonform. Handelt es sich hier eventuell um Probleme mit dem WLAN-Empfang? Vielleicht kannst du die Störungen ja einmal etwas genauer beschreiben. Wir und unsere User unterstützen dich gerne bei der Lösungsfindung.

Eine außerordentliche Kündigung wird immer individuell geprüft. Ohne dass überhaupt eine Störungsmeldung vorliegt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie abgewiesen wird. Hier über die Community können keine Kündigungen bearbeitet werden.

Dein Vertrag wurde am 24.03.2023 verlängert. Alle Unterlagen dazu wurden an die bei uns hinterlegte Emailadresse versandt. Die Auftragsbestätigung dazu hast du am 25.03.2023 ebenfalls per Email erhalten. Ein Postversand war hier nicht vorgesehen.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia