Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VDSL-Verfügbarkeit

  • December 26, 2019
  • 20 Antworten
  • 325 Aufrufe

weimue
Besucher:in

Hallo,

an unserem Anschluss wurde laut Telekom jetzt VDSL bis 250 MBit ausgebaut - laut Verfügbarkeitsprüfung kann man aber aktuell bei O2 nur bis maximal 16 MBit erhalten an unserem Anschluss. Bei Telekom/Vodafone/1&1 ist aber 250 MBit möglich.

Was muss ich tun, damit ich ggf. auch einen schnelleren Anschluss über O2 bekomme?

 

Dank für eure Hilfe. 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @weimue ,

 

ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Aktuell ist es so, dass auf Grund der bei dir vorhandenen Leitungsdämpfung nicht mehr als ADSL möglich ist. Ich habe jetzt auch noch mal gechecked, was die Telekom aktuell zu deiner Adresse sagt. Dort steht ebenfalls, dass es nur 16 MBit/s zur Verfügung stehen. Alle anderen Angaben sind als demnächst verfügbar gekennzeichnet. Solange bei der Telekom nicht mehr geht, geht auch bei uns nicht mehr, da wir ja ihre Leitungen verwenden. :disappointed:

Ich vermute man ist mit dem Ausbau an deiner Adresse noch nicht fertig. Wenn du ein anderes Angebot im ADSL Bereich haben möchtest, schreibe bitte noch mal eine  private Nachricht an o2_VVL, dann schauen wir noch einmal für dich nach.

 

Viele Grüße,

Andrea

20 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 26, 2019

@weimue ein o2 Moderator muss für deine Adresse eine manuelle Verfügbarkeitsabfrage beim Vorleister starten, damit dein Datensatz bei o2 geupdated wird. Habe bitte einige Tage Geduld. 


o2_Tobias
  • January 2, 2020

Hallo @weimue,

 

vielen Dank für deine Anfrage und deine Geduld.

 

Ich habe gerade die Verfügbarkeit in unserer Fachabteilung angefragt.

 

Bitte behalte einmal unseren Verfügbarkeits-Check unter DSL Verfügbarkeit im Auge. Sobald dort 250 MBit/s für deine Anschlussadresse angezeigt wird, komme gerne wieder hier auf uns zu.

 

Dann erstellen wir dir gerne ein Angebot.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


weimue
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2020

Vielen Dank für die Unterstützung,

Jetzt sind an meiner Adresse 250 Mbit möglich. Was können sie mir als Angebot anbieten? Derzeit habe ich nru 16 Mbit und würde gerne die maximale Geschwindigkeit haben wollen ;-)

Gibt es einen Kombinationsrabatt mit meinen restlichen Verträgen? 

Vielen Dank


o2_Tobias
  • January 6, 2020

Hallo @weimue,

 

schön, dass die Umstellung der VDSL-Verfügbarkeit so schnell geklappt hat.

 

Gerne unterbreiten wir dir ein attraktives Angebot unter Berücksichtigung eines Kombivorteils, da du ja auch Mobilfunkverträge besitzt.

 

Bitte kontaktiere uns einmal dazu unter @o2_VVL. Wir überprüfen dann gerne deine Möglichkeiten.

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Annika
  • Moderatorin
  • January 13, 2020

Hi @weimue 

 

vielen Dank für deine positive Rückmeldung zu unserem Angebot. :innocent:

Magst du morgen einmal Bescheid sagen, ob alles sauber durchgelaufen ist?

 

:raising_hand_tone2:  Für unser MEGA Bundle sucht @o2_Ines übrigens noch einen Tester :astonished:

Vielleicht magst du dich ja bewerben. 

 

Viele Grüße

 

Annika


weimue
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2020

Leider ist bis jetzt die Umstellung auf VDSL noch nicht erfolgt… die angegebenen 14 Tage sind um… wie geht es jetzt weiter?


o2_Andrea
  • Team
  • February 3, 2020

Hallo @weimue ,

 

ich habe gerade noch einmal für dich nachgesehen. Der Auftrag wurde für dich am 09.01.2020 erfasst aber nicht abgeschickt. :confused:  Das habe ich jetzt nachgeholt. Dadurch wird allerdings das Aktivierungsdatum jetzt auf den 18.02.2020 gesetzt. Du wirst von und dazu eine schriftliche Benachrichtigung/Email erhalten. Entschuldige bitte, dass es dadurch jetzt etwas länger dauert.

 

Viele Grüße,

Andrea


weimue
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2020

Hallo @weimue ,

 

ich habe gerade noch einmal für dich nachgesehen. Der Auftrag wurde für dich am 09.01.2020 erfasst aber nicht abgeschickt. :confused:  Das habe ich jetzt nachgeholt. Dadurch wird allerdings das Aktivierungsdatum jetzt auf den 18.02.2020 gesetzt. Du wirst von und dazu eine schriftliche Benachrichtigung/Email erhalten. Entschuldige bitte, dass es dadurch jetzt etwas länger dauert.

 

Viele Grüße,

Andrea

Leider kam jetzt die Meldung per Mail, dass der Anschluss nicht geschalten werden kann - Bandbreite doch nicht verfügbar… was können sie mir jetzt anbieten? Was ist denn jetzt an Bandbreite wirklich verfügbar an dem Anschluss… Laut Telekom 250 MBit auf der Webseite...


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • February 21, 2020

Hallo @weimue ,

 

ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Aktuell ist es so, dass auf Grund der bei dir vorhandenen Leitungsdämpfung nicht mehr als ADSL möglich ist. Ich habe jetzt auch noch mal gechecked, was die Telekom aktuell zu deiner Adresse sagt. Dort steht ebenfalls, dass es nur 16 MBit/s zur Verfügung stehen. Alle anderen Angaben sind als demnächst verfügbar gekennzeichnet. Solange bei der Telekom nicht mehr geht, geht auch bei uns nicht mehr, da wir ja ihre Leitungen verwenden. :disappointed:

Ich vermute man ist mit dem Ausbau an deiner Adresse noch nicht fertig. Wenn du ein anderes Angebot im ADSL Bereich haben möchtest, schreibe bitte noch mal eine  private Nachricht an o2_VVL, dann schauen wir noch einmal für dich nach.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Tobias
  • March 6, 2020

Hallo @weimue,

 

schön, dass wir ein geeignetes Angebot für dich gefunden haben.

 

Ich habe soeben alles Für dich beauftragt.

 

Der Tarifwechsel in den Tarif “o2 my Home L” erfolgt am 23.03.2020. Du bekommst dazu auch noch eine Bestätigung per E-Mail.

 

Vielen Dank für dein Vertrauen.

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias
  • March 25, 2020

Hallo @weimue,

 

ich wollte noch einmal nachfragen, ob mit dem DSL-Tarifwechsel alles geklappt hat?

 

Ich habe gerade gesehen, dass der Kombivorteil in Höhe von 10 € noch fehlt. Diesen habe ich gerade für dich nachgebucht. Der Kombivorteil erscheint auf deiner Rechnung als Rabatt in Höhe von 10 € für 24 Monate.

 

Ich hoffe, dass nun alles stimmt.

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Schaue dort einfach mal vorbei. Stöbern ist dort erlaubt. Sicherlich findest du auch ein interessantes Thema für dich. Wir freuen uns dort auf deine Kommentare.

 

Liebe Grüße,

Tobias


weimue
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2020

Hallo,

prinzipiell ist der Wechsel des Tarif problemlos erfolgt. Nur leider habe ich immer noch ADSL mit 16 Mbit laut meiner Fritz-box zur Verfügung. Laut Webseite von O2 im Verfügbarkeitscheck kann ich maximal bis zu 50 Mbit zur Verfügung haben - Laut Telekom weiter 250 MBit. In meinem Tarif “o2 my Home L Kombi” sind ja bis zu 100 Mbit prinzipiell möglich. GIbt es nun an meiner Adresse VDSL oder weiter nur ADSL?

Können sie da noch einmal nachhaken? Muss da ggf. nochmal ein Techniker ran? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 19, 2020

Hallo @weimue,

 

offenbar ist durch den Tarifwechsel nicht, wie sonst üblich, eine automatische Umstellung auf VDSL erfolgt. Das ist natürlich echt ärgerlich, wir lassen es so schnell wie möglich korrigieren. Leider wird es ein paar Tage dauern, da wir die Telekom noch einmal mit der Umschaltung beauftragen müssen. Sobald ich eine Bestätigung habe, informiere ich dich noch einmal.

 

Viele Grüße

Giulia


weimue
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2020

Hallo @weimue,

 

offenbar ist durch den Tarifwechsel nicht, wie sonst üblich, eine automatische Umstellung auf VDSL erfolgt. Das ist natürlich echt ärgerlich, wir lassen es so schnell wie möglich korrigieren. Leider wird es ein paar Tage dauern, da wir die Telekom noch einmal mit der Umschaltung beauftragen müssen. Sobald ich eine Bestätigung habe, informiere ich dich noch einmal.

 

Viele Grüße

Giulia

Vielen Dank!


weimue
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 28, 2020

Gibt es schon eine zeitliche Planung zur Umstellung auf VDSL? Seit 2 Monaten bezahle ich etwas, was ich nicht habe...

 

MFG

Weinert


o2_Matze
  • Moderator
  • June 3, 2020

Hallo @weimue 

Die Umstellung ist für den 15.06 geplant, du wirst vorher aber noch mal per Mail informiert. 

Sobald alles funktioniert kannst du dich einfach hier bei uns melden, dann erstellen wir gerne eine Gutschrift über die 

zuviel berechnete Grundgebühr.

VG Matze 


weimue
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2020

Hallo @weimue 

Die Umstellung ist für den 15.06 geplant, du wirst vorher aber noch mal per Mail informiert. 

Sobald alles funktioniert kannst du dich einfach hier bei uns melden, dann erstellen wir gerne eine Gutschrift über die 

zuviel berechnete Grundgebühr.

VG Matze 

Es ist tatsächlich vollbracht - VDSL ist aktiviert und funktioniert - seit gestern ;-)

Was können sie mir als Gutschrift anbieten?

MFG Weinert


o2_Matze
  • Moderator
  • June 25, 2020

Hi @weimue 

Super, vielen Dank für deine Rückmeldung, freut uns dass es nun endlich funktioniert.

Die technische Umstellung von ADSL auf VDSL hat somit ca sechs Monate gedauert, kommt das in etwa hin? 

Wenn das von Zeitrahmen passt würde ich dann für die sechs Monate eine Gutschrift 

in Höhe von 30 Euro veranlassen. 

VG Matze 


weimue
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2020

Hi @weimue 

Super, vielen Dank für deine Rückmeldung, freut uns dass es nun endlich funktioniert.

Die technische Umstellung von ADSL auf VDSL hat somit ca sechs Monate gedauert, kommt das in etwa hin? 

Wenn das von Zeitrahmen passt würde ich dann für die sechs Monate eine Gutschrift 

in Höhe von 30 Euro veranlassen. 

VG Matze 

Ja das passt - vielen Dank für das Entgegenkommen!

 

MFG

Weinert


o2_Larissa
  • Team
  • June 29, 2020

Hay hay @weimue,

ich habe die Guthabenbuchung angefragt. Sobald diese bestätigt ist, bekommst du von uns automatisch eine Mail an die bei uns hinterlegte Mailadresse.

 

Sonnige Grüße

Larissa