Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

VDSL Tarifwechsel Angebot

  • December 18, 2020
  • 4 Antworten
  • 48 Aufrufe

Hallo,

ich habe derzeit einen etwas älteren “O2 DSL Classic M Flex” Tarif mit 50Mbit und würde gerne in den “O2 my Home L” Tarif mit 100Mbit wechseln. Daher bitte ich um ein entsprechendes Angebot.

Beim Neuabschluss von Verträgen ist die Homebox nun zu mieten. Für meine derzeitige Homebox zahle ich keine extra Gebühren. Sollte sich dies mit der Vertragsanpassung ändern, würde ich diese gerne zurück geben und durch ein eigenes Gerät ersetzen.

Ich habe keine weitere O2 Verträge. Die hinterlegte E-Mail-Adresse ist aktuell.

Vielen Dank schon Mal!

asbnm_kmjhg

4 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2020

Moin,

auch wenn ich mich hiermit wohl leider wieder hinten anstelle (Unmöglichkeit, wie der komplette O2 Support): Es soll natürlich wieder die Flex Variante sein. Alleine schon die Wartezeit hier zeigt mir, das ich lieber schnell und unkompliziert kündigen können möchte.

Bereits im Vorfeld wäre es interessant zu wissen, ob beim Vertragswechsel die Router Miete für das bereits vorhandene (mietfreie) Leihgerät hinzukommt. Ich würde den Router im Ernstfall lieber im Urlaub wechseln, statt zur aktiven HomeOffice Zeit.

 

Beste Grüße

asbnm_kmjhg


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 30, 2020

Hallo @asbnm_kmjhg,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community und entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Leider kann es aktuell hier in der Community zu Verzögerungen kommen.

 

Deine Tarifumstellung auf den o2 My Home L Flex können wir gerne veranlassen. Die monatliche Grundgebühr für den o2 My Home L Flex beträgt 34,99 EUR. Bitte beachte, dass der Tarif keine Allnet Flat sondern nur eine Festnetz-Flatrate beinhaltet. Eine Flatrate in das Netz von o2 kann für 2,99 EUR monatlich und eine Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze für 4,99 EUR optional hinzugebucht werden. Deine Homebox kannst du weiterhin kostenfrei verwenden.

 

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Wenn wir die Umstellung durchführen sollen, gib uns gern Bescheid.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2020

Vielen Dank für die Antwort!

Der Wegfall der Allnet Flat ist mir bewusst. Ich möchte derzeit auch keine der beiden Mobil Flats hinzubuchen. Bitte veranlassen Sie die Umstellung zum nächst möglichen Termin.

Beste Grüße

asbnm_kmjhg

 


o2_Matze
  • Moderator
  • January 7, 2021

Hi @asbnm_kmjhg 

Wir haben alles in die Wege geleitet. Die Umstellung findet am 25.01 statt, in den kommenden Tagen bekommst du noch einige Mails zur Umstellung. 

Am Tag der Umstellung den Router bitte auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und mit den Zugangsdaten neu einrichten. 

VG Matze