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Hallo an das Foren Team.

 

Wir haben das Glasfaser Angebot für O2 Kunden wahrgenommen und angenommen.

Zur Sicherheit wollen wir von euch unterstützt werden wenn’s soweit ist ,so das wir falls die Umstellung nicht klappt ohne Internet und TV dastehen.

Ganz wichtig ist die sache bei uns das wenn kein Internet auch kein Fernsehen läuft.

Hier in der Wohnung bei uns fehlt immer noch Sat. und Kabelanschluss .

Den Vertrag den wir jetzt haben o2 Classic S ,muss er von uns gekündigt werden beim Glasfaser Umstellung? Was passiert mit den 2 Sim Karten die wir damals zum o2 Vertrag bekommen haben? Würden gerne die Nummern behalten von den 2 Sim Karten. 
 

So das wars fürs erste an wichtigen fragen,bitte um Unterstützung.

Vielen Dank und schöne Grüße 

 

Wenn Du einen alten, monatlich kündbaren Vertrag hast, dann ist das doch einfach. Mein Tipp: abwarten bis Glasfaser wirklich läuft und dann umstellen. Kostet Dich 1-2 Monats-Gebühren, ist aber sicherer, wenn man vom Internet quasi abhängig ist. Neue Techniken sind vereinzelt eine schwere Geburt.  😉

Man könnte auch direkt umstellen, aber das Pannenrisiko ist etwas größer.

Wer stellt denn die Glasfaser? Telekom oder UGG oder???


Wenn Du einen alten, monatlich kündbaren Vertrag hast, dann ist das doch einfach. Mein Tipp: abwarten bis Glasfaser wirklich läuft und dann umstellen. Kostet Dich 1-2 Monats-Gebühren, ist aber sicherer, wenn man vom Internet quasi abhängig ist. Neue Techniken sind vereinzelt eine schwere Geburt.  😉

Man könnte auch direkt umstellen, aber das Pannenrisiko ist etwas größer.

Wer stellt denn die Glasfaser? Telekom oder UGG oder???

Recht hast du mit neuer Technik.Wir können monatlich kündigen das ist schonmal gut ,nur weiss ich nicht wie DSL funktionieren soll wenn die Glasfaser Dose kommt.

Naja ,hoffe es klappt alles.

Habe jetzt glaub ich UGG gelesen im Auftrag von Telekom,bin mir aber nicht sicher,finde das nicht mehr wo es stand.


DSL über TAE ist eine separate Technik und stört sich gottlob nicht mit Glasfaser.
Glasfaser kommt über Glasfaserdose (Telekom) oder ONT(UGG). Und es gilt auch hier - es kann nur EINEN geben. Wenn Du irgendein Papier von Telekom hast, wird es auch Telekom-Resale sein. Oder umgekehrt, wenn UGG genannt wird, dann taucht nirgends das Wort “Deutsche Telekom” auf.

Eigentlich sollte die Hausverwaltung wissen was Sache ist.

DIe SIM-Karten können wohl weiter genutzt werden. Bin mir aber nicht sicher, ob die ganzen Vorteile auch mit Family-Flat/Unify-Vorteil in aktuellen Verträgen voll erhalten bleiben.

 


Hallo @cube1 ,

schön, dass du dich hier bei uns gemeldet hast.

Wie ich sehe hast du ja bereits einen prima Tip von @Klaus_VoIP bekommen. Danke dafür.

Genauso würde ich es auch halten, da ist man auf der sicheren Seite. Die Techniken sind unterschiedlich und auch die entsprechenden Anschlüsse. DSL, Kabel oder auch Glasfaser können nebeneinander ein einer Wohnung genutzt werden.

Deine alten option Mobile Mobilfunktarife bleiben weiter bestehen. Sie wurden bei dem Umzug 2018/2019 in unseren Systemen zu eigenständigen Verträgen. Da die Home Verträge ja inzwischen wieder eine Allnetflat haben kannst du weiterhin kostenfrei zu den Handys telefonieren, das sollte klappen, zwischen den Option Mobile Tarifen sollte es auch klappen, aber ich denke, vom Handy zum Festnetz wird es dann kostenpflichtig, da dieser die Option nicht mehr dabei hat.

Hilft dir das weiter?

Viele Grüße,

Andrea


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