Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Upgrade von O2 Home XL 500 auf XL 600 (Glasfaser)

  • December 12, 2024
  • 13 Antworten
  • 113 Aufrufe

Guten Tag,

ich würde gerne meinen Tarif umstellen von O2 Home XL 500 auf O2 Home XL 600 (Glasfaser).

Laut Onlineprüfung ist der Tarif bei mir verfügbar und ich hatte bereits über die Hotline versucht den Tarif umzustellen.
Der Servicemitarbeiter war zwar freundlich und bemüht, meinte aber er hätte keine Möglichkeit das für mich umzustellen und hat mich dann an die Störungshotline weiterverbunden, die mir dann nur gesagt haben sie wären dafür nicht zuständig.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Lösung von o2_Bianca

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@Basti2009. Dann schauen wir uns das für dich an und senden dir in den nächsten Tagen ein Angebot per E-Mail zu. Die E-Mail Adresse in deinem Kundenkonto ist noch aktuell?
Liebe Grüße Bianca

13 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 13, 2024

Hallo ​@Basti2009,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich konnte einmal nachsehen, ein Wechsel im Rahmen einer Vertragsverlängerung mit neuen Rabatten ist ab dem 7.1.2025 für deinen Vertrag möglich. Bis dahin besteht die Möglichkeit eines Tarifwechsels ohne Rabatte.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2024

Hallo ​@o2_Gerrit,

vielen Dank für deine Antwort.

Das ist ja nicht mehr allzu lange, das kann ich noch abwarten 😊

Ist die Vertragsverlängerung dann online möglich oder nur hier bzw. per Hotline?

Viele Grüße

Sebastian


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 13, 2024

@Basti2009 Die Vertragsverlängerung von Festnetzverträgen ist nur über unsere Hotline, hier oder auch über unseren Live-Chat möglich 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2025

Hallo,

ich habe heute bei der Hotline angerufen und wollte meinen Tarif umstellen / verlängern, aber es wurde mir gesagt, dass es für diesen Anschluss derzeit noch keine Möglichkeit gibt, mir ein Angebot zu erstellen.

Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 8, 2025

Hallo ​@Basti2009,
wir schauen uns das gerne noch einmal für dich an. Dein Wunschtarif ist weiterhin der O2 Home XL 600 (Glasfaser)?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2025

Hallo ​@o2_Bianca,

ja genau, auf den Tarif würde ich gerne wechseln.

 

Vielen Dank und viele Grüße.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 8, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@Basti2009. Dann schauen wir uns das für dich an und senden dir in den nächsten Tagen ein Angebot per E-Mail zu. Die E-Mail Adresse in deinem Kundenkonto ist noch aktuell?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2025

Vielen Dank 🙂

Ja, die E-Mail Adresse ist aktuell.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 8, 2025

Super ​@Basti2009. Dann melden wir uns in den nächsten Tagen mit einem Angebot bei dir. Sollte es noch Nachfragen unsererseits geben, melden wir uns hier noch einmal.
Liebe Grüße Bianca


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 16, 2025

Guten Morgen ​@Basti2009,

danke für deine Geduld 🙂 Ich habe alles geprüft und konnte dir gerade ein Vertragsverlängerungsangebot in deinen Glasfaser Wunschtarif o2 Home XL 600 (2024) per E-Mail senden 📫

Ich war mir jetzt nicht sicher ob du dir einen eigenen Glasfaser Router kaufen wirst, daher beinhaltet das Angebot erstmal keinen Router zur Miete. Wenn wir das ändern sollen, gib gerne jederzeit Bescheid.

Schaue es dir gerne in Ruhe an, es ist nun 8 Tage gültig 😊

Schöne Grüße

Kathi


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 27, 2025

Hallo ​@Basti2009 ,

bisher hast du dich hier noch nicht wieder zurück gemeldet.
Wie hat dir denn das Angebot meiner Kollegin Kathi gefallen?
Hast du es eventuell sogar schon angenommen? 😊

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2025

Hallo ​@o2_Maria,

das Angebot hat gepasst und ich habe es schon angenommen.

Vielen Dank dafür :)


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 31, 2025

Hallo ​@Basti2009 ,

super, dass dir das Angebot meiner Kollegin gefallen hat.
Schön, dass du uns weiterhin treu bleibst. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria