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Upgrade meines DSL Vertrages

  • November 22, 2022
  • 19 Antworten
  • 159 Aufrufe

Moin!

Wir schauen uns seit längerem nach einem DSL Tarif in Kombination mit Fernsehen um. Wir haben uns dazu entschlossen, einen O2 my DSL L in Verbindung mit O2 TV M und mehreren Rufnummern zu nehmen, vor allem da wir einen veralteten O2 M Flex Tarif haben, der so nicht mehr zeitaktuell ist und genauso viel kosten würde, wie der neue Vertrag. Nun stellt sich die Frage, ob man das ganze einfach upgraden kann oder ob man den alten kündigen muss, dann ggf. für kurze Zeit kein Internet usw hat und dann auf die Aktivierung des neuen Vertrages wartet.

Lg

Lösung von o2_Antje

@banko34 Ich sehe gerade, dass du inzwischen ein Angebot der Kolleg:innen angenommen hast.
Passt jetzt alles oder sind noch Fragen offen?

Gruß
Antje

19 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 22, 2022

Hallo,

bei einer Verlängerung gibt es keinen Ausfall.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2022

Moin.

Wir meinten mit diesem Beitrag, ob es ggf. möglich ist, ein Angebot etc. zugeschickt zu bekommen, um auf einen besseren Tarif zu ändern. 

Lg


Vilureef
Legende
  • November 22, 2022

Hallo,

ja und es gibt trotzdem keinen Ausfall.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • November 28, 2022

Hallo @banko34 ,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Super, dass du zu uns gefunden hast! 🎄

Gern können wir hier nach einem Angebot für dich schauen und dir dieses dann per Email zukommen lassen. Sag uns bitte dazu welcher unserer aktuellen Tarife für dich in Frage kommt. Hast du bereits beim Verfügbarkeitscheck nachgesehen, was an deiner Adresse verfügbar ist?

ISDN soll weiter enthalten sein, benötigst du ggf. einen neuen Router von uns oder hast du einen eigenen?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2022

Hallo @o2_Andrea,

zur Zeit haben wir noch die aktuellste HomeBox von o2 Zuhause. Bei uns ist eine Verbindung bis 1000 Mbit/s möglich! In Frage würde ein Vertrag mit 250 Mbit/s in Frage kommen.

Lg


Sächsin
Legende
  • November 29, 2022

Wenn du für den "my Home L" mit 250 MBit/s ein Angebot wünschst, brauchst du einen SVDSL-fähigen Router  ... also mindestens die neueste Homebox 3 oder besser Eigenerwerb einer Fritzbox 7530 (AX) oder einer 7590 (AX), wenn die 250 MBit/s via DSL im Verfügbarkeitscheck angezeigt werden.

Falls die Verfügbarkeit nur mit Kabel angezeigt wird, brauchst du einen Kabel-Router.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2022

Die HomeBox 3 haben wir bereits!

Lg


o2_Andrea
  • Team
  • November 29, 2022

Hallo @banko34 ,

ich schiebe deinen Beitrag einmal zu den Vertragsverlängerugen hinüber. Die eingeteilten Kolleg:innen melden sich dann wegen dem Angebot in diesem Beitrag bei dir. Hab ein wenig Geduld, es kann ein wenig dauern, aber das Angebot und die Antwort kommt.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 9, 2022

@banko34 Lieben Dank für deine Geduld.
Ich möchte die Frage zum Router noch einmal kurz aufgreifen, magst du deine Homebox noch einmal genauer ansehen?
Laut meinen Daten nutzt du aktuell du die Homebox 2.

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2022

Hallo @o2_Antje 

stimmt! Da haben wir uns wohl leider vertan. Wir haben die o2 HomeBox 6641. Tut uns leid für diese Verwechselung! 

 

Lg


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2022

@o2_Antje wäre es denn nun Möglich ein dementsprechendes Angebot zu bekommen?

Lg


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 23, 2022

@banko34 Bitte verzeih die späte Rückmeldung.
Uns erreichen aktuell sehr viele Anfragen zu Vertragsverlängerungen.
Ich habe dir soeben ein Angebot zur Vertragsverlängerung um 24 Monate für den neuen o2 My Home L in Kombination mit der Homebox 3, ISDN und o2 TV zugeschickt und hoffe dieses sagt dir zu. 
Die Leitung wird über WilTel (Glasfasertechnik / FTTH) realisiert.
Die Fritzbox 7890AX würde 3 EUR mehr im Monat kosten, den alten Router musst du bitte über unser Rücksendeportal zurücksenden.
Gib bitte kurz Rückmeldung, wenn lieber die Fritzbox ins Angebot eingebunden werden soll oder du dir selbst einen Router besorgen möchtest.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 29, 2022

Hallo @banko34 ,

ich wollte mal nachfragen, ob du dir das Angebot meiner Kollegin schon in Ruhe angeschaut hast. 
Wie gefällt es dir?
Oder möchtest du doch lieber ein Angebot mit der Fritzbox erhalten?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 31, 2022

Hallo @o2_Maria,
wir hatten das bereits erhaltene Angebot angenommen. Nun kam aber gestern um 8 Uhr Abends eine Mail, in der Zitat: “Entgegen unseres positiven Verfügbarkeitschecks während der Beauftragung haben wir erst jetzt feststellen können, dass die technischen Gegebenheiten Ihr Wunschprodukt mit der gewünschten Anschluss-Variante leider nicht zulassen.” uns mitgeteilt wurde. Dort stellt man sich nun einerseits die Frage, wieso ist das Ganze denn nicht möglich ist?

Der Internet-Verfügbarkeitscheck sagt einem, dass bis zu 1000 MBit/s möglich sind. Wie Ihre Kollegin @o2_Antje bereits hier geschrieben hatte, müsste das ganze über die Leitung von WilTel laufen, welche ebenfalls vor einigen Monaten bei uns korrekt installiert wurde. Zumal uns nun per Mein O² → Vertragsverlängerung nun nur ein Fehler “Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten.
Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben.” angezeigt wird.

Zudem wurde die Hardware (O² HomeBox 3) nach Einsicht im Auftragsstatus bereits versendet, dennoch wird dort drunter stehend “Invalid date”, genauso wie man NICHT auf Lieferung verfolgen drücken kann - dabei passiert schlicht weg nichts. So langsam kommt uns nun die Frage, ob ein Wechsel zu einem anderen Anbieter das Kundengefühl und allgemeine Wohlbefinden stärken würde. Wir würden das ganze sehr schade finden, da wir bereits seit 2004 bei O² sind, ziehen es mittlerweile aber in Betracht, sollte es keine Lösung dafür geben oder wenn jene Lösung erst in einer langen Zeit zu realisieren sei.

So wie es in der Email suggeriert wird, scheint es sich dabei nicht um einen “einfachen bequeen Wunschtarifwechsel” zu handeln, da er ja schlichtweg unmöglich scheint. Wir würden uns gerne über ein neues Angebot freuen, welches am besten in den nächsten drei Tagen bei uns eintreffen sollte. Zudem wäre es äußerst wünschenswert, wenn man auch ein Angebot erhält, welches auch technisch möglich ist, ggf. sollte man die Fehlinformation bei dem Verfügbarkeitscheck auch einmal abändern.

Wir bitten um schnelle Antwort.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 10, 2023

@banko34 Vielen Dank für deine Geduld.
Wir sind hier in der Community kein Live-Medium, die Antworten können aus diesem Grund immer etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Ich bedaure, dass das gewünschte Produkt trotz zunächst positiver Verfügbarkeitsabfrage nicht gebucht werden konnte und ich kann die Enttäuschung darüber natürlich verstehen.
Im Fachbereich habe ich gerade noch einmal angefragt und darum gebeten die Abfrage über den Verfügbarkeitscheck noch einmal zu prüfen.
Sobald ich dazu Feedback vorliegen habe, werde ich euch selbstverständlich hier umgehend informieren.
Es sieht allerdings in der Tat danach aus, als könnte das gewünschte Produkt derzeit nicht zur Verfügung gestellt werden.
Da das gesamte Angebot nicht umgesetzt werden konnte, hat auch keine Vertragsverlängerung stattgefunden und somit wird auch kein neuer Router versendet.
Eine Vertragsverlängerung unter Mein o2 ist nur für Mobilfunkvertrage möglich jedoch nicht für DSL Tarife.
Wenn ihr möchtet, können wir gerne ein Alternativ-Angebot für den o2 My Home M via VDSL erstellen.
Kommt der kleinere Tarif überhaupt infrage oder soll zunächst noch die abschließende Rückmeldung aus dem Fachbereich abgewartet werden und ihr entscheidet dann über das weitere Vorgehen?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2023

Hallo @o2_Antje 

theoretisch würde auch ein o2 My Home M Tarif in Frage kommen. Natürlich wäre es aber wünschenswerter, wenn es ein besserer Tarif wäre. Wir hatten bereits letzte Woche in einem Live-Chat Support dort auch einmal angefragt, wie das ganze denn Zustande kommen kann, dass bei uns bis zu 1 Gbit/s angezeigt wird, wo es hieß, dass dies auch garantiert so möglich sei. Daher sind wir eben ein wenig “erstaunt”, dass es doch so kommt. Es wäre sehr nett, wenn Sie uns sonst ein weiteres Angebot zukommen lassen.

Freundliche Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 13, 2023

@banko34 Ich sehe gerade, dass du inzwischen ein Angebot der Kolleg:innen angenommen hast.
Passt jetzt alles oder sind noch Fragen offen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2023

Da passt alles! Vielen Dank für die Hilfe.

 

Beste Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 14, 2023

@banko34 Super, das freut mich zu hören.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut und wenn du magst, schau gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje