Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Upgrade meiner DSL-Geschwindigkeit

  • March 26, 2022
  • 7 Antworten
  • 178 Aufrufe

Hallo o2 Team,

ich bin Mobilfunk- sowie Festnetz- und DSL-Kunde bei Ihnen und möchte gerne ein Upgrade meiner Downloadgeschwindigkeit durchführen lassen.

Momentan nutze ich den Tarif o2 DSL Classic S.
Upgraden möchte ich auf 50 Mbit (bei weiterhin unbegrenztem Datenvolumen).
Es würde mich freuen, wenn Sie mir ein Angebot dazu erstellen würden.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Lösung von o2_Andrea

Hallo @somar ,

schön, dass dir das Angebot gefallen und du es angenommen hast.

Ich wollte noch einmal kurz bei dir nachfragen, ob bei der Umstellung alles reibungslos geklappt hat und du zufrieden bist.

Viele Grüße,

Andrea

7 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • March 26, 2022

@somar Mit dem Classic S steht Dir, wenn technisch möglich, eine Geschwindigkeit bis 50 Mbit im Download und 10 Mbit im Upload zur Verfügung. Falls Du eine Fritzbox einsetzt, so poste bitte ein Screenshot von Internet/DSL Informationen/DSL und zusätzlich einen Speedtest von https://www.speedtest.net/de 

Zusätzlich ist es interessant, was o2 für Geschwindigkeiten an deiner Adresse anbietet. Bitte die Übertragungstechnologie beachten. 
https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2022

Hier sind die Informationen (O2 DSL S) und die Geschwindigkeit

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • March 26, 2022

@somar Entweder Störung oder Du hängst an einem ADSL Port mit sehr langem Leitungsweg. Was sagt die o2 Verfügbarkeitsabfrage für deine Adresse?

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz
 

Wie enden deine o2 DSL Zugangsdaten? Mit @s92 (ADSL Port mit max 16 Mbit) oder @s93 (VDSL mit bis zu 100 Mbit)


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 3, 2022

Hallo @somar ,

 

wäre denn eine Verlängerung deines Tarifes im Zuge mit dem Wechsel von ADSL auf VDSL interessant für dich? Dein Tarif ist ja bereits ein wenig älter und wir schauen gerne ob wir ein attraktives Angebot für dich haben. Wenn es bei dem alten Tarif bleiben soll, können wir den Wechsel auf VDSL natürlich auch ohne Tarifwechsel und Verlängerung vornehmen.


Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2022

könnten Sie mir bitte das Angebot per E-Mail schicken?

Vielen Dank,

Somar

 


o2_Andrea
  • Team
  • April 5, 2022

Hallo @somar ,

Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast!

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen und dir ein Angebot für dem o2 My Home M mit VDSL Technologie zukommen lassen. Passt das für dich?

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, so bestätige bitte das Angebot auf der Landingpage, das ich dir per Email zugesandt habe, du kannst es dir ganz genau ansehen und dann bestätigen. Erst wenn du es dort bestätigt hast, wird der Auftrag für dich ausgeführt. Nach 8 Tagen wird der Auftrag automatisch gelöscht, wenn du nicht annimmst.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Danke an @Joe Doe für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • May 2, 2022

Hallo @somar ,

schön, dass dir das Angebot gefallen und du es angenommen hast.

Ich wollte noch einmal kurz bei dir nachfragen, ob bei der Umstellung alles reibungslos geklappt hat und du zufrieden bist.

Viele Grüße,

Andrea