Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Upgrade auf höhere Surfgeschwindigkeit

  • January 2, 2021
  • 5 Antworten
  • 97 Aufrufe

Hi,

ich habe einen DSL All-in M von 2016 (läuft jetzt als DSL Classic S) mit Homebox 2.

Gibt es eine Möglichkeit die Downloadspeed auf min. 50MB zu erhöhen (Verfügbarkeitscheck an meiner Adresse ergibt 100MB) unter Beibehaltung der sonstigen bisherigen Leistungen (Kombi, Telefon-Flat in Fest- und Mobilnetz)?

Wie wären die monatlichen Kosten dafür?

Danke

Lösung von o2_Manga

Hallo @walmer 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Es ist im Grundsatz möglich, unter Beibehaltung der bestehenden Konditionen lediglich einen Technologiewechsel zu beauftragen. Das klappt so lange, wie die Telekom noch der lokale Anbieter ist und nicht ein örtlicher Provider übernommen hat. Sollte vor Ort ein Kooperationspartner die Leitungshoheit haben, geht der Wechsel in die neue VDSL Technologie nur unter der Bedingung eines Tarifwechsels. 

Wir können gern eine kostenfreie Anfrage für einen Technologiewechsel stellen, wenn du einverstanden bist. 

Melde dich hier gern wieder.


Grüße

5 Antworten

o2_Manga
  • Lösung
  • January 8, 2021

Hallo @walmer 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Es ist im Grundsatz möglich, unter Beibehaltung der bestehenden Konditionen lediglich einen Technologiewechsel zu beauftragen. Das klappt so lange, wie die Telekom noch der lokale Anbieter ist und nicht ein örtlicher Provider übernommen hat. Sollte vor Ort ein Kooperationspartner die Leitungshoheit haben, geht der Wechsel in die neue VDSL Technologie nur unter der Bedingung eines Tarifwechsels. 

Wir können gern eine kostenfreie Anfrage für einen Technologiewechsel stellen, wenn du einverstanden bist. 

Melde dich hier gern wieder.


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2021

Könnt ihr bitte mal die kostenfreie Anfrage für einen Technologiewechsel stellen?

Danke


o2_Larissa
  • Team
  • January 18, 2021

Hi @walmer,

dann schauen wir mal, ob an deiner Adresse noch eine VDSL-Leitung für dich frei ist. Sobald wir mehr wissen, melden sich unsere Kollegen bei dir.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2021

Wisst ihr nach inzwischen gut zwei Monaten  mehr?

Oder wo kann ich konkret nachfragen?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 12, 2021

Hallo @walmer,

 

vielen Dank, dass du nochmal nachgehakt hast. Offenbar ist es hier zu einer Verzögerung bei dem Technologiewechsel auf VDSL gekommen. Ich habe das ganze noch einmal angestupst und gehe davon aus, dass du in den nächsten drei Tagen eine Benachrichtigung per Email erhältst, in der dir auch der Wechseltermin mitgeteilt wird. Sollte das wider Erwarten nicht passieren, oder wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne erneut hier in der Community.

 

Viele Grüße

Giulia