Hallo @Rienne,
ein Upgrade ist prinzipiell möglich. Die monatlichen Kosten erhöhen sich dadurch natürlich.
Die o2 Moderation kann dir ein Angebot zusenden.
Viele Grüße
Alex
Hallo,
Ja, sehr gerne würde ich ein Angebot dazu zugesendet bekommen. :)
@Rienne
Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt?
Dorthin folgt dann das Angebot.
Hab bitte einige Tage Geduld.
Moin @Rienne,
hattest du Zeit dir das Angebot von meiner Kollegin Maren anzuschauen? Wenn ja, was sagst du dazu oder hast du es vielleicht sogar schon bestätigt?
Viele Grüße
Kathi
Hallo @o2_Kathi ,
sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ich hatte die letzten zwei Wochen sehr viel um die Ohren und bin daher auch jetzt erst dazu gekommen, mir das Angebot anzuschauen.
Was ich mich bei dem Angebot frage: Was unterscheidet das Angebot zum Tarifwechsel von einem neuen Vertragsabschluss und dem Kündigen des aktuellen Vertrages, wenn mein Vertrag durch das Upgrade wieder 24 Monate Mindestvertragslaufzeit hat? Also welche Vorteile habe ich konkret durch die Änderung?
Danke und viele Grüße
Sarah
Bei einem neuen Vertragsabschluss würdest du keinen Neukundenrabatt bekommen, da als Neukunde nur zählt, wer in den letzten 12 Monaten keinen o2 Festnetzvertrag hatte. Zudem würdest du einen neuen Anschluss mit neuer Rufnummer erhalten. Bei einem Tarifwechsel gibt es dagegen einen nahtlosen Übergang mit bisheriger Rufnummer, das heißt du stehst nicht zwischendurch ohne Anschluss da. Bei Kündigung des bisherigen Anschlusses und Bestellung eines neuen Anschlusses kann es durchaus dazu kommen, dass einige Tage bis Wochen zwischen dem Abschalten des alten Anschlusses und der Bereitstellung des neuen Anschluss liegen. U.U. ist dann auch kein Port mehr frei.
Wenn dein derzeitiger Vertrag keine Mindestvertragslaufzeit mehr hast, so kannst du auch einen Tarifwechsel ohne Vertragsverlängerung beauftragen (Flex-Vertrag). Dann bekommst du keinen Rabatt und zahlst den Listenpreis von 44,99 EUR pro Monat, ggf. zzgl. Tarifoptionen. Siehe Preisliste. Deine Wahl.
Hallo @Rienne /Sarah,
du hast eine großartige Erklärung von blablup erhalten. Wie hast du dich entschieden, wie es weitergehen soll?
Liebe Grüße, Maren
Hallo @o2_Maren,
leider kann ich mit der Antwort von blaplub nicht viel anfangen, da ich nicht, wie er beschrieben hat, meinen Vertrag einfach umstellen kann, so dass dir Vertragslaufzeit nicht erneut 24 Monate beträgt. Das war ja der Grund für meine Anfrage über die Community.
Dass ich keinen Neukunden-Rabatt bekomme, wenn ich einen neuen Vertrag abschließen würde, ist mir auch bewusst. Aber ich würde den Kombivorteil erhalten, den ich aktuell erhalte, oder nicht?
Der Vorteil des Angebotes ergibt sich mir mit der erneuten Vertragslaufzeit von 24 Monaten nicht so wirklich. Da voraussichtlich im kommenden Jahr auch Glasfaser bei mir verfügbar sein wird und ich dann nicht noch gezwungen sein möchte, ein Jahr oder länger an einen anderen Vertrag gebunden zu sein, möchte ich das Angebot nicht annehmen.
Für Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit gibt es keinen Kombivorteil.
Hallo @Rienne ,
Glasfaser sehe ich frühestens Ende 2026, also ist noch mehr als genug Zeit, und man muss ohnehin abwarten, ob es tatsächlich kommt. Den 10 € Kombivorteil habe ich dir ebenfalls im Rahmen einer Vertragsverlängerung angeboten – dafür brauchst du keinen Neuvertrag.
Jetzt liegt es an dir: Möchtest du eine 250-Mbit-Leitung oder soll alles so bleiben, wie es ist?
Liebe Grüße, Maren
Hallo @o2_Maren,
laut der Telekom soll der Glasfaseranschluss zwischen Juni 2025 und Ende 2026 bereitgestellt werden. Und sollte wirklich der Fall eintreten, dass es vor 2026 verfügbar sein sollte, möchte ich nicht noch ein Jahr an einem DSL-Vertrag gebunden sein.
Also nein, mit der erneuten Vertragslaufzeit möchte ich kein Upgrade. Anders wäre es, wenn mein aktueller Vertrag, abgesehen vom schnelleren Zugang und den höheren Kosten dafür, so beibehalten bliebe , inkl. der aktuellen Kündigungsfrist.
Guten Morgen @Rienne,
sobald Glasfaser verfügbar ist, kannst du deinen Vertrag mit einer Vertragsverlängerung auf Glasfaser umstellen. Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Falls jetzt alles geklärt ist, wünsche ich dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2025.
Liebe Grüße, Maren