Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Upgrade auf 100Mbit Leitung kostenlos ?

  • January 10, 2020
  • 17 Antworten
  • 601 Aufrufe

Hallo ist der Upgrade von der o2 DSL 50Mbit Leitung also o2 My Home M3

zur o2 DSL 100Mbit Leitung also o2 My Home L2 kostenlos (also ohne zusätzliche Gebühren, und sonstigen Kosten) außer den 5€ mehr im Monat die man ja ohnehin für die 100Mbit Leitung zu zahlen hat ?

 

Und falls man wechselt wird der Vertrag verlängert oder bleibt dieser unverändert ?

17 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • January 14, 2020

Hi @Nadiko 

Du kannst einen Wechsel auf den o2 My Home L durchführen. Der Wechsel selber ist kostenlos, nach Änderung beginnt die Laufzeit von neuem. Ich würde hier an deiner Stelle aber ggf. noch warten, da du noch bis zum 19.08 10 Euro Rabatt auf die Grundgebühr bekommst, bei einem Upgrade fällt dieser Rabatt weg. Sollte dies für dich egal sein veranlassen wir gerne alles weitere.

VG Matze

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 14, 2020

@o2_Matze 

Das ist aber komisch als ich mit ihrer Kollegin den Vertrag (also o2 my Home M3) vereinbarte fragte ich sie ob bei einem Upgrade von 50 auf 100mbit die Vertragslaufzeit sich ändert sie antwortet mir der bleibt gleich und ich könnte jederzeit einen Upgrade erhalten ohne jeglich Kosten und ohne eine Vertragsverlängerung.


o2_Matze
  • Moderator
  • January 15, 2020

Guten Morgen @Nadiko  

Die Info ist leider nur zum Teil korrekt. In der Tat ist der Tarifwechsel kostenlos, da es sich in diesem Fall vom o2 My Home M auf den o2 My Home L um ein Upgrade handelt.

Da es sich hier aber eben um einen Tarifwechsel handelt startet bei Umstellung die Laufzeit neu (das ist immer so, es sei denn du hast einen Tarif ohne Laufzeit). 

Ab Änderung laufen also wieder die 24 Monate. Zusätzlich fallen bei Tarifwechsel vereinbarte Rabatte weg, daher ist es im Vorfeld immer wichtig, sich das einmal in Ruhe durchzurechnen, ob sich ein Upgrade lohnt, oder ob man damit wartet, bis die Rabatte ausgelaufen sind.  

Ich hoffe ich konnte alle Unklarheiten beseitigen :-) 

Liebe Grüße Matze 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 15, 2020

@o2_Matze

Dann wurde ich falsch beraten von ihrerer Kollegin.

Die Informationen die ich von o2 erhalte müssen doch Tatsachen entsprechen.


o2_Matze
  • Moderator
  • January 16, 2020

Guten Morgen @Nadiko 

Ob hier eine Falschberatung oder Missverständnis vorliegt vermag ich nicht zusagen, ich kann dir hier nur den korrekten Sachverhalt darlegen.

Sofern von dir eine Änderung gewünscht ist melde dich bitte wieder hier bei uns, dann führen wir diese gerne für dich durch.   

VG Matze 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 28, 2021

@o2_Matze 

Hallo Matze mein Vertrag läuft bald aus haben sie ein exklusives Angebot für mich ?


Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21

Die Allnet-Flat ist nicht mehr automatisch dabei, möchtest du sie behalten?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 28, 2021

Konnte es nie nutzen dachte an ein Upgrade also z.b. von o2MyHomeM (50Mbit) zu o2MyHomeL (100Mbit) für den selben Preis (Gebühr) wie bisher.


o2_Manga
  • April 29, 2021

Hallo @Nadiko 

 

willkommen zurück in der o2 Community. 

Ich habe dir ein Angebot per Email geschickt. Schau gern mal nach. 

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn dir das Angebot gefällt, einfach auf “Vertrag verlängern” klicken. Den Rest übernehmen wir. 

 

Grüße

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 30, 2021

@o2_Manga 

Hallo danke für das Angebot ist es möglich den von ihnen mir vorgeschlagenen Deal für 29,99€ statt wie in ihrem Angebot für 30,49€ zu erhalten und muss es gleich für 24 Monate verlängert werden oder ist auch eine Laufzeit von 12 Monaten machbar ?

 


o2_Manga
  • April 30, 2021

@Nadiko 

bedaure, die Angebote werden uns vorgegeben, wir verschicken sie nur. Daher haben wir hier leider keine Berechtigung für persönliche Nachverhandlungen.

Die Laufzeit beträgt immer 24 Monate bei einer aktiven Verlängerung. Nur bei Beibehaltung der Konditionen des jetzigen Vertrags verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate.


Grüße


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 4, 2021

@o2_Manga

heißt das sie können mir kein besseres Angebot anbieten ?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 17, 2021

@o2_Matze  @o2_Manga  @o2_Larissa 

Hallo das Angebot wurde Anfang Mai angenommen jedoch bis heute keine Bestätigung erhalten & die Geschwindigkeit ist immer noch die selbe ändert die sich erst ab Beginn des nächsten Monats oder wie ist das zu verstehen ?


o2_Manga
  • May 18, 2021

@Nadiko

 

das Angebot wurde bereits eingepflegt, die Umstellung erfolgt zum 04.06.2021. Haben dich die Bestätigungsemails nicht erreicht?

Hast du mal in den Spamordner geschaut?


Grüße

 

edit o2_Manga: Datum korrigiert.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 19, 2021

@o2_Manga

Habe nochmal bei allen Nachrichten nachgeschaut auch der Spam Ordner ist leer habe leider keine Bestätigung erhalten.

Umstellung erfolgt zum 04.04.2021 ? das ist doch knapp 6 Wochen her und das Angebot hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht erhalten wie ist das möglich also rein rechnerisch ?

Das Angebot war das Downloadgeschwindkeit von 50 auf 100Mbit angehoben wird & Upload von 10 auf 40Mbit ansonsten gleiche Konditionen, Festnetz & Mobilfunk Flat bleibt hiervon auch unberührt (Vertrag wird dafür um 24 Monate verlängert)

Habe soeben ein Speedtest gemacht und der teilt mir folgende Werte mit:

 


o2_Manga
  • May 22, 2021

@Nadiko 

 Verzeihung, Tippfehler. Die Umstellung erfolgt zum 04.06.2021. Nichtsdestotrotz hätte die Kommunikation schon raus sein müssen. 

Soll ich diese noch mal für dich anfordern?


Grüße


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 28, 2021

@o2_Manga

Eine Bestätigung hatte ich kurz nach meinem letzten Schreiben erhalten bitte um eine Email mit einer Auflistung aller Features des Vertrags also 100 Mbit in DLD 40 Mbit in UL & Flat ins Festnetz & alle Mobilfunknetze.