Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unzufrieden mit Homespot - in DSL Vertrag ändern

  • September 11, 2023
  • 2 Antworten
  • 64 Aufrufe

Hallo, 

ich habe vor knappen 3 Wochen einen Homespot bestellt, da ich davon ausgegangen bin, dass dieser einem DSL-Anschluss entsprechend Internetzugang ermöglicht.

 

Leider ist dem nicht so und es führt in beruflichen Videomeeting zu sehr großem Frust. Ist es möglich, dass ich diesen Homespot-Vertrag in einen klassischen DSL-Vertrag ummelde? 

Ich habe mich zwischenzeitig durch diverse Abteilungen telefoniert, bisher ohne Ergebnis. 

 

VG 

 

 

Lösung von Klaus_VoIP

Wahrscheinlich hast Du auch bei o2 zu wenig mit nachvollziehbaren Werten argumentiert. Du hast bei zu schlechten Werten sogar entsprechende Rechte. O2 kommt solchen Wechselwünschen auch durchaus nach.

Fertige doch mal eine Messserie an und melde Dich mit den Speeddaten wieder hier und/oder mit den Empfangsdaten aus dem Homespot.

https://breitbandmessung.de/

edit: hier hat es auch geklappt, vermutlich weil dort die Überlast direkt erkennbar war

 

2 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • September 11, 2023

Wahrscheinlich hast Du auch bei o2 zu wenig mit nachvollziehbaren Werten argumentiert. Du hast bei zu schlechten Werten sogar entsprechende Rechte. O2 kommt solchen Wechselwünschen auch durchaus nach.

Fertige doch mal eine Messserie an und melde Dich mit den Speeddaten wieder hier und/oder mit den Empfangsdaten aus dem Homespot.

https://breitbandmessung.de/

edit: hier hat es auch geklappt, vermutlich weil dort die Überlast direkt erkennbar war

 


o2_Sven
  • Moderator
  • September 22, 2023

Hallo @Fun4Hus ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie schaut es bei dir aus? Hattest du bezüglich des Wechsels noch weiteren Kontakt mit und und hat sich da vielleicht schon etwas ergeben oder sollen wir uns das einmal anschauen? Hattest du auch schon einmal geschaut ob an deiner Adresse möglicherweise eine Störung des Mobilfunknetzes vorliegt und du deshalb Herausforderungen mit der Verbindung des HomeSpots hattest?

 

Schöne Grüße, Sven