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Warum O2
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Gelöst

unverschämte Kundenbeteuerin

  • November 20, 2019
  • 9 Antworten
  • 190 Aufrufe

Sehr geehrte Damen u Herren von O2,

ich habe vor 10 Minuten einen Anruf aus der Rückgewinnungsabteilung von Frau X erhalten und bin schockiert über die Art des Gespräches. 

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei O2 mit Mobilfunk sowie DSL und auch wenn nicht immer alles perfekt läuft, war ich bisher recht zufrieden.

Aufgrund des endenden Vertrages, habe ich mein Recht der Kündigung in Anspruch genommem.

NUN also der Rückruf der Dame X (deren Namen ich leider nicht habe) aus der Kundenrückgewinnung.

Diese Dame war so frech und versuchte mich unter Druck zu setzten. Ihre Worte nach 5min Telefonat: "nehmen Sie das Angebot jetzt oder nicht, ich habe noch andere Kunden?!"in einem unglaublich frechem Ton.

Nachdem ich ihr erklärte,dass ich mich nicht von ihr unter Druck setzten zu lassen beendete SIE Das Gespräch unverzüglich.

Noch niemals habe ich so was bei O2 erlebt und bin mehr als schockiert über diese Mitarbeiterin.

Wieso sollte ich unter solchen Umständen weiterhin Kunde bei Ihnen bleiben??

Mir fehlen die Worte.!

 

Lösung von Klaus_VoIP

Man sollte sich auch mal klarmachen was im Hintergrund passiert. O2 hat möglicherweise den Vorgang an einen Sub-Contractor gegeben. Dort telefonieren Leute unter Zeitdruck auf Provisionsbasis und sind eben keine o2-Mitarbeiter. Daher sollte man Namen und Datum/Uhrzeit haben für Beschwerden. Ansonsten ist die Beschwerde uninteressanter als der Sack Reis, der eben in Indien umgefallen ist. :kissing_smiling_eyes:

9 Antworten

bielo
Legende
  • November 20, 2019

Wieso sollte ich unter solchen Umständen weiterhin Kunde bei Ihnen bleiben??

 

Willst du ja nicht. Du hast ja gekündigt. Einfach diese Nummer sperren und es ruft keiner mehr an. Dann kann dein Vertrag in aller Ruhe enden.


o2_Flo
  • Team
  • November 20, 2019

Hallo @Daymaker,

willkommen in der o2 Community!

Tut mir Leid, dass du schlechte Erfahrungen mit unserer Kundenbetreuung gemacht hast :/ Jeder hat mal einen schlechten Tag. Ich bin mir sicher, dass die Kollegin dich nicht wegen dir so pampig geworden ist.

Darf ich einmal fragen, wieso du deinen Vertrag gekündigt hast? Können wir dir vielleicht hier helfen? :)

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2019

Hallo O2Flo,

Ja sicherlich hat jeder mal einen schlechten Tag, weshalb es die Situation aber nicht besser macht.

Die Kollegin allerdings schien mir sehr professionell in ihrem Handeln.

Ich möchte sehr hoffen, dass andere Mitarbeiter der Abteilung freundlicher und kundenorientierter arbeiten.

Denn wie schon erwähnt war ich zum größten Teil mit dem O2-Kundenservice zufrieden. 

An einem vernünftigen Rückholangebot bin ich grundsätzlich schon interessiert und vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2019

Wieso sollte ich unter solchen Umständen weiterhin Kunde bei Ihnen bleiben??

 

Willst du ja nicht. Du hast ja gekündigt. Einfach diese Nummer sperren und es ruft keiner mehr an. Dann kann dein Vertrag in aller Ruhe enden.

Ich weiß nicht wer sie sind und wer sie nach ihrer Meinung gefragt hat !?

Es ging im Grundsatz um die Mitarbeiterin und ihr Verhalten dem Kunden gegenüber.

Solche unqualifizierten Kommentare wie Ihre sind dabei mehr als unangebracht !


Sächsin
Legende
  • November 20, 2019

Wieso sollte ich unter solchen Umständen weiterhin Kunde bei Ihnen bleiben??

 

Willst du ja nicht. Du hast ja gekündigt. Einfach diese Nummer sperren und es ruft keiner mehr an. Dann kann dein Vertrag in aller Ruhe enden.

Ich weiß nicht wer sie sind und wer sie nach ihrer Meinung gefragt hat !?

Es ging im Grundsatz um die Mitarbeiterin und ihr Verhalten dem Kunden gegenüber.

Solche unqualifizierten Kommentare wie Ihre sind dabei mehr als unangebracht !

Er ist Kunde und darf gemäß Netiquette hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum schreiben.

 

Über Qualifikation entscheidet nicht das persönliche Empfinden, sondern der Inhalt und da hat @bielo einen Treffer gelandet.


o2_Flo
  • Team
  • November 20, 2019

Hey @Daymaker,

du bewegst dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum :) Tatsächlich kann jeder angemeldete Nutzer mitdiskutieren.

Wenn du an einem Angebot zur Verlängerung interessiert bist, schreib doch einmal eine private Nachricht an @o2_VVL mit deinen Wünschen.

Dort wird man sich dann - mit etwas Geduld - bei dir melden.

 

Viele Grüße,
Flo


bielo
Legende
  • November 20, 2019

Ich weiß nicht wer sie sind und wer sie nach ihrer Meinung gefragt hat !?

 

Ich bin bielo und du hast mich gefragt. Zur Erinnerung:

 

Wieso sollte ich unter solchen Umständen weiterhin Kunde bei Ihnen bleiben??

 

Wenn ich nun deine Reaktion lese, dann kann ich mir das Gespräch gut vorstellen.


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • November 20, 2019

Man sollte sich auch mal klarmachen was im Hintergrund passiert. O2 hat möglicherweise den Vorgang an einen Sub-Contractor gegeben. Dort telefonieren Leute unter Zeitdruck auf Provisionsbasis und sind eben keine o2-Mitarbeiter. Daher sollte man Namen und Datum/Uhrzeit haben für Beschwerden. Ansonsten ist die Beschwerde uninteressanter als der Sack Reis, der eben in Indien umgefallen ist. :kissing_smiling_eyes:


o2_Marc
  • Team
  • December 3, 2019

Hi @Daymaker ,

 

bisher haben wir keine PN von dir erhalten. Interesse an einer Verlängerung besteht somit nicht mehr?

 

LG,

Marc