Hallo zusammen, Hallo o2.
Ich bin jahrelanger o2 Mobile-Kunde und habe mir jetzt zusätzlich einen DSL Vertrag gemacht.
Der Mitarbeiter im Vertragsabschluss war sehr freundlich und hat keine Fragen ungeklärt gelassen.
Der Anschlusstermin war am 08.02 in der Zeit von 8 bis 12 Uhr. Und ab da an war alles eine absolute Katastrophe.
Der Techniker ist nicht erschienen, es gab keine Updates sondern Funkstille bis um 11:30 Uhr, dann erhielt ich eine Mail, dass man sich entschuldigt, der Techniker aber nicht mehr komme.
Den Urlaubstag habe ich mir also völlig umsonst genommen, danke dafür.
Beim Kundenservice angerufen, sagte mir der erste Mitarbeiter gleich, dass nicht o2 die Techniker stellt - das ist mir klar o2, nichtsdestotrotz seid ihr meine Vertragspartner und habt dafür gerade zu stehen.
Ein nächster Technikertermin sollte eine Woche später stattfinden. Die Frage, ob dies okay sei, habe ich deutlich verneint.
Daraufhin wurde ich von diesem Mitarbeiter an die Freischaltungsabteilung geleitet. Dem musste ich dann wieder den Sachverhalt schildern. Er wollte sich das Problem anschauen, setzt mir Musik auf und zack, weitergeleitet. Dann eine Mitarbeiterin, die wieder von nichts bescheid wusste. Ihr habe ich das erneut erklärt, mittlerweile war meine Laune auch bescheiden. Nachdem ich mit dem erklären fertig war, hat die mich wortlos an den nächsten Mitarbeiter weitergeleitet.
Diesem habe ich dann, weil es so ein Spaß macht, mein Anliegen erneut erklärt. Da habe ich dann darum gebeten, eine Person zu sprechen, die mir endlich vernünftig Auskunft gibt und mehr Handlungsspielraum hat - eine Teamleitung zum Beispiel. Mir wurde dann sowohl ein Anruf der Freischaltungsabteilung zur Terminabstimmung, sowie ein Rückruf der Teamleitung versprochen.
Diese habe ich bis heute nicht erhalten.
Den einzigen Rückruf den ich erhalten habe, war wegen der unfassbar schlechten Bewertung die ich im Fragebogen gegeben habe. 2 Anrufe, den ersten aufgrund von Arbeit nicht wahrnehmbar, den zweiten angenommen, allerdings Ruhe auf der Leitung, außer einem Husten eines Mitarbeiters von 02 im Hintergrund.
Stattdessen habe ich mich 5 Tage später erneut mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt und musste erneut 4(!) verschiedenen Mitarbeitern nach wiederholter Weiterleitung mein Anliegen erklären. Im letzten Gespräch wurde mir ein Termin für den 20.02(!!!) versprochen, sowie ein Email Kontakt, um Beschwerde einzureichen. Beides sollte mir per SMS zugesandt werden. Beides habe ich nicht erhalten.
Stattdessen erhielt ich einen Tag später dann einen Anschlusstermin am 23.02. Also wieder Kontaktaufnahme zum Kundenservice, welcher exakt genau so bescheiden ablief, wie all die anderen davor.
Und jetzt, am Ende jeder nur erdenklichen Geduld Frage ich mich: O2, wieso gebt ihr euch all die Mühe, den schlechtesten Service deutschlandweit anzubieten?
Ihr bietet Kunden keine Möglichkeit, mit Personal zu sprechen, die einem abschließende Antworten geben können, stattdessen lasst Ihr Studenten auf 25 Stunden-Basis all den Ärger ausbaden, ohne Ihnen Handlungsfreiraum zu gewähren, sodass Sie Kunden nur mit vorgefertigten Antworten abwimmeln müssen.
Es ist eine unglaubliche Frechheit, was Ihr hier treibt. Und wenn ich im Kundenservice noch ein einziges Mal mit den Worten "Willkommen beim hervorragenden Service von o2" begrüßt werde, raste ich endgültig aus.
Es soll sich ein Mitarbeiter an das Telefon setzen, der auch Befugnisse hat, ein anständiges Gespräch zu führen.
Was ich bei o2 erlebt habe, ist bisher die größte Frechheit, die ich je irgendwo mitbekommen habe.
Nehmt Kontakt zu mir auf, macht mir ein verfluchte Angebot, was auch nur halbwegs diese unterirdische Serviceleistung abdeckt, die ihr hier verzapft habt.