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Warum O2
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Gelöst

unsachgemäße Abrechnung

  • July 8, 2021
  • 3 Antworten
  • 51 Aufrufe

Ich bin Kunde seit 2019 von DSL. Ich aber in Januar 2021 umgezogen, es gibt aber leider am meiner neue Adresse keine O2-Abdeckung. Ich habe versucht den Vertrag zu kündigen, aber das hat nicht geklappt. Ich habe ein paar mal schon angerufen und mir wurde gesagt, dass mein Vertrag schon gekündigt ist. Aber es wird immer noch der Betrag von meinem Konto abgebucht. Seit Januar habe keine DSL von O2 zuhause mehr. 

Ich möchte das ein für alle Mal lösen.
Ich möchte auch Geld für die Monate zurückbekommen, die von meinem Konto abgebucht wurden, ohne dass ich den O2-Service genutzt habe.

Vielen Danke

Lösung von o2_Manuela

Hallo @Nathalya , 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community! :hugging:

@Klaus_VoIP und @fritz04 haben dir ja bereits sehr wertvolle Informationen rund um Umzug und Kündigung gegeben

Das finde ich klasse :clap:

Ich habe mal bei dir nachgeschaut und festgestellt, dass wir bisher noch keine Kündigung von dir erhalten haben.  :disappointed_relieved:

Hattest du uns bereits eine zugesandt? Und wenn ja, an welche Anschrift?

Wie Klaus_VoIP schon mitgeteilt hat, ist es wichtig, dass ein Umzugsnachweis der Kündigung mit beigefügt wird, damit der Vertrag vorzeitig beendet werden kann, wenn wir an deiner neuen Anschrift kein DSL liefern können. 

Vorsichtshalber poste ich dir hier einmal die relevante Postanschrift rein, an die die Kündigung gesandt wird: 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Gebe uns sehr gerne ein Feedback ob alles geklappt hat oder schreibe hier gerne, wenn noch offene Fragen bestehen. 

Wir hier in der Community sind sehr gerne für dich da:blush::handshake:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 

 

3 Antworten

  • July 8, 2021

@Nathalya 

hi, bitte schau mal auf die Rechnung,

dort werden Kündigungen unter “gut zu wissen” eingetragen.

wie hast du gekündigt?

ich hoffe,   nachweisbar und schriftlich.

Wenn du einen Umzug beauftragt hast und O2 dann nicht schalten kann, 

hast du die Möglichkeit einer Sonderkündigung des  Vertrags.

Und du musst noch 3 Monate weiter zahlen.

mfg

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/umzug-die-rechte-der-telefon-und-internetkunden-11034

Kann Ihr Anbieter die vereinbarte Leistung an Ihrem neuen Wohnort nicht erbringen, haben Sie ein Sonderkündigungsrecht. Sie können den Vertrag unter Einhaltung einer Frist von 3 Monaten zum Ende des Kalendermonats kündigen.


Klaus_VoIP
Legende

Wenn Du nur normal gekündigt hast, dann läuft der Vertrag bis zum Ende der 24-monatigen Vertragslaufzeit. Eine vorzeitige Kündigung setzt die Einreichung eines Umzugsnachweises wie eine Ummeldebestätigung voraus! Nach Vorlage des Nachweises zahlst Du noch ca. 3 Monate und der Vertrag endet.

Wurde der Nachweis an o2 gesendet?


o2_Manuela
  • Team
  • Lösung
  • July 21, 2021

Hallo @Nathalya , 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community! :hugging:

@Klaus_VoIP und @fritz04 haben dir ja bereits sehr wertvolle Informationen rund um Umzug und Kündigung gegeben

Das finde ich klasse :clap:

Ich habe mal bei dir nachgeschaut und festgestellt, dass wir bisher noch keine Kündigung von dir erhalten haben.  :disappointed_relieved:

Hattest du uns bereits eine zugesandt? Und wenn ja, an welche Anschrift?

Wie Klaus_VoIP schon mitgeteilt hat, ist es wichtig, dass ein Umzugsnachweis der Kündigung mit beigefügt wird, damit der Vertrag vorzeitig beendet werden kann, wenn wir an deiner neuen Anschrift kein DSL liefern können. 

Vorsichtshalber poste ich dir hier einmal die relevante Postanschrift rein, an die die Kündigung gesandt wird: 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Gebe uns sehr gerne ein Feedback ob alles geklappt hat oder schreibe hier gerne, wenn noch offene Fragen bestehen. 

Wir hier in der Community sind sehr gerne für dich da:blush::handshake:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela