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Unlautere Faxen nach Kündigung im Kundencenter, angeblich wolle man telefonisch kündigen, was soll das?

  • April 26, 2022
  • 16 Antworten
  • 191 Aufrufe

straycatsfan
Einsteiger:in

Muss ich nach nachweislichen Kündigungen per Fax aller Verträge glaub nix zu sagen dass O2 nun mit so Faxen anfängt?

Evtl. finden sich ja noch mehr Kunden bei denen das Phänomen auftaucht im Kundencenter, schlägt dem Fass ja wohl den Boden aus.

Lösung von Klaus_VoIP

Keep Cool!

Mit dem Faxreport und dem Kündigungsvermerk in der Rechnung bist Du abgesichert. Warum dann die Aufregung? Das wirkt für mich eher wie so ein misslungener Standardtext, der zu einem Anruf und Rückgewinnung führen soll. 

16 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • April 26, 2022

Keep Cool!

Mit dem Faxreport und dem Kündigungsvermerk in der Rechnung bist Du abgesichert. Warum dann die Aufregung? Das wirkt für mich eher wie so ein misslungener Standardtext, der zu einem Anruf und Rückgewinnung führen soll. 


Sandroschubert
Legende

So was passiert wenn man ein Anliegen über mehrere Wege eintütet, warum die Kündigung vormerken und dann doch per Fax kündigen?!


straycatsfan
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 26, 2022

Ich hab nie was über mehrere Wege eingetütet sondern seit jeher per Fax gekündigt um solchen Spielchen vorzubeugen.

Wenn man die Clickbait Zeile anklickt mit der Nummer wo man sich melden soll verschwindet sie und dahinter taucht korrekt auf:

Vertrag gekündigt zum…

Das ist und bleibt einfach nur eine neue Marotte um erschrockene Kunden ins Gespräch zu bekommen so wie sich mir das darstellt.


straycatsfan
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 26, 2022

Keep Cool!

Mit dem Faxreport und dem Kündigungsvermerk in der Rechnung bist Du abgesichert. Warum dann die Aufregung? Das wirkt für mich eher wie so ein misslungener Standardtext, der zu einem Anruf und Rückgewinnung führen soll. 

Eben das soll es wohl bewirken. 

Trotz allem finde ich die Behauptung in der click-/scare Zeile...aktuell ist Ihr Vertrag noch nicht gekündigt befremdlich und bedenklich wo drunter und in der Rechnung klipp und klar steht dass dem so ist.


Vilureef
Legende
  • April 26, 2022

Hallo,

hast du sicherlich nicht Unrecht. Mir wird das auch angezeigt. Mal gucken ob das jetzt dauerhaft bleibt oder nur vorübergehend ist.

LG


o2_Regina
  • Team
  • May 3, 2022

Hallo @straycatsfan ,

vielen Dank für deinen Hinweis. Wir leiten das an die Fachabteilung weiter.😊

Ganz lieben Dank auch an @Klaus_VoIP , @Sandroschubert und @Vilureef für den Austausch.😎

Viele liebe Grüße
Regina


straycatsfan
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 22, 2022

...


Klaus_VoIP
Legende

Bei mir erscheint

Ihr Vertrag für die Rufnummer 017y-xxxxxx9 ist gekündigt. Wollen Sie es sich doch noch einmal überlegen, können wir Ihnen ein individuelles Angebot unterbreiten oder Ihnen anderweitig behilflich sein?

Die rechtsverbindliche Kündigungsbestätigung hast Du inzwischen bestimmt in der Rechnung gefunden?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 3, 2022

Hallo @Klaus_VoIP,

das sieht dann jetzt ja so aus als ob das Banner entsprechend abgeändert wurde oder als ob es direkt entfernt wurde. Der gleiche Text war ja auch hinter dem Banner von dir, @straycatsfan. Ist deine Kündigung bereits abgeschlossen oder könntest du dort auch noch einmal nachschauen, ob die Anzeige bei dir auch verschwunden ist?

Viele Grüße

Giulia


straycatsfan
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 3, 2022

ach @o2_Giulia 

 

das Banner wurde abgeändert, steht jetzt so da wie es soll, dass gekündigt ist, wobei wie es soll so n lala Bereich ist

insbesondere bei mehreren Verträgen nervt es einfach bei jedem Login die selben Kästchen wegklicken zu müssen und für mich diesmal auch n Grund die Kündigungen aufrecht zu erhalten

der Kunde hat einfach keine Lust jedesmal wenn er ins Konto geht die selben Banner wieder wegklicken zu müssen und das für jeden Vertrag bevor er an das kommt wegen dem er sich einloggt

 

man weiß was man gekündigt hat und man weiß auch wo man hin muss wenn man es sich anders überlegt ohne dass man immer erst das Deckblatt freigraben muss


straycatsfan
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 4, 2022

so jetzt hab ich nur noch zwei Banner mit gekündigten Verträgen obwohl alle drei bereits gekündigt sind

beim Blick ins Detail behauptet das Kundencenter doch tatsächlich beim fehlenden Banner Vertrag dieser sei ungekündigt

und beim dritten der eingangs noch als gekündigt bebannert aufpoppt steht in den Details auch nix mehr von gekündigt

puh geht das bei Euch drunter und drüber, aber gut, hab ja die Kündigungsbestätigungen und Sendeberichte und eben zusätzlich noch einmal alles per neuem Kündigungsbutton gekündigt

 

aber hey, die Popups jedesmal, die Popups, die widersprüchlich sind, Vertragsdetails die plötzlich von ungekündigt sprechen, da muss mal die IT ran

 

bzgl. der Mobilverträge wäre sicher wieder ein akzeptables Angebot gekommen die letzten 8 Wochen rum aber bei dem Chaos will man nicht bleiben, sry


Vilureef
Legende
  • August 4, 2022

Hallo,

so jetzt hab ich nur noch zwei Banner mit gekündigten Verträgen obwohl alle drei bereits gekündigt sind

beim Blick ins Detail behauptet das Kundencenter doch tatsächlich beim fehlenden Banner Vertrag dieser sei ungekündigt

und beim dritten der eingangs noch als gekündigt bebannert aufpoppt steht in den Details auch nix mehr von gekündigt

puh geht das bei Euch drunter und drüber, aber gut, hab ja die Kündigungsbestätigungen und Sendeberichte und eben zusätzlich noch einmal alles per neuem Kündigungsbutton gekündigt

aber hey, die Popups jedesmal, die Popups, die widersprüchlich sind, Vertragsdetails die plötzlich von ungekündigt sprechen, da muss mal die IT ran

Du bist nicht alleine, geht mir und anderen Kunden auch so. Die Kündigung ist hinterlegt, aber für uns leider nicht Online sichtbar.

LG


bielo
Legende
  • August 4, 2022

Das Portal ist nichts rechtsverbindliches. Da kann o2 wegen mir jeden Tag was neues eintragen. o2 bekommt das wohl nie sauber zum laufen. Ein gebastel ohne Ende.

 

Daher die Rechnung letzte Seite nutzen. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 5, 2022

Hallo @straycatsfan, hallo @Vilureef und hallo @bielo,

das Problem mit dem falschen Kündigungsstatus ist bereits mit hoher Prio an die zuständigen Menschen weitergeleitet worden. Ich hoffe, dass dieser Fehler schnell behoben werden kann, denn das ist in der Tat irreführend und führt natürlich auch vermehrt zu Nachfragen.

Ich bin aber sicher, dass das Problem schnell geklärt werden kann.

Viele Grüße

Giulia


straycatsfan
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 17, 2022

11 days later, still not fixed)

 

definiere mir einer schnell)))


Vilureef
Legende
  • August 17, 2022

Hallo,

richtig. Der Fehler wurde noch nicht behoben.

LG