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ungewollte Kündigung trotz Umzug und Verlängerung

  • May 5, 2025
  • 4 Antworten
  • 39 Aufrufe

Aiura
Einsteiger:in

Hallo

Ich habe vor Wochen einen Umzug gehabt und mein Internet umgemeldet und verlängert, er sollte ab heute 5.5.25 Starten aber jetzt steht in der App der Vertrag wurde deaktiviert und gekündigt dazu wird mein Konto in 90 Tagen gelöscht. Ich hab alle Unterlagen da und auch ein neuen Router bekommen.

 

Kann mir einer sagen Wiso?

Edit o2_Kathi 07.05.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

4 Antworten

Bumer
Legende
  • May 5, 2025

Melde dich ins Kundenportal mit deiner Festnetznummer an, dort sollte zusätzlich der *neue* Vertrag stehen. Der Hintergrund ist, dass bei einen Umzug ein neuer Vertrag angelegt wird.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 6, 2025

Hallo ​@Aiura, vielen Dank, dass du dich zu diesem Thema bei uns meldest.

Bumer hat es bereits richtig erklärt, dein alter Vertrag wird beim Umzugsprozess deaktiviert und dann gilt es wie eine neue Aktivierung an deiner neuen Adresse. Versuche es bitte, wie Bumer empfohlen hat, dich mit der Festnetznummer erneut an zu melden. Es kann allerdings bis zu einer Woche dauern, bis die kaufmännische Aktivierung durchläuft und du wieder wie gewohnt alles zu deinem Festnetzvertrag im online Portal einsehen kannst.

Melde dich bitte bei Fragen erneut und gib uns en kurzes Feedback, wenn das geklappt hat. Danke 🙂

Liebe Grüße,

Senay

 


Aiura
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 6, 2025

Das wusste ich nicht, danke an alle für die schnelle Antwort und Erklärung 😅😀


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 7, 2025

Guten Morgen ​@Aiura,

sehr gerne, dafür sind wir da 😀 Hat es jetzt nach Anmeldung mit deiner Festnetznummer geklappt oder scheint die kaufmännische Aktivierung noch nicht durch zu sein?