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ungewollte Bestellung


Im Rahmen eines Umzugs möchte ich einen Technologiewechsel meines Festnetzanschlusses vornehmen. In diesem Rahmen habe ich ein Angebot telefonisch angefordert und auch erhalten. Da nicht der richtige Router im Angebot aufgeführt war und nicht ersichtlich war, ob mein alter Vertrag ausläuft habe ich mich noch einmal beim Kundenservice informiert. 
 

Der Kundenberater konnte meine Fragen beantworten, allerdings erhielt ich ohne jegliche Information kurz darauf eine Mail das ich eine Bestellung bezüglich meines Mobilfunkvertrags vorgenommen habe. Es wurde hier ohne eine Willenserklärung meinerseits eine Option (TV L, im ersten Monat kostenlos, danach aber 9,99€) für 9,99€ in einem anderen Vertrag dazu gebucht. Dies ließ sich leider nur mit viel Recherche im Online Portal nach vollziehen. 

Fazit ist nach 1h voller Telefonaten:

eine ungewollte kostenpflichtige Option in einem anderen Vertrag ohne meine Zustimmung

kein Abschluss meines eigentlichen Anliegens (das fehlerhafte Angebot hätte ich online annehmen können, das aktualisierte Angebot kann ich leider nicht wie besprochen online annehmen, da ich nur vorvertragliche Informationen erhalten habe).

Zusammenfassung:

Man sollte definitiv seinen Spam Ordner regelmäßig prüfen, sonst wäre eine solche ungewollte Bestellung durchgegangen.

Ggf. kann mir hier jemand bei der Problembehebung weiterhelfen?

Vielen Dan

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Lösung von poales 17 May 2024, 20:48

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9 Antworten

widerruf@cc.o2online.de

und warte hier auf einen O2 Moderatoren,

dieser kann den Technologiewechsel in Absprache beauftragen.

was möchtest du denn genau?

Ziel ist es von meinem Home Spot zu einer 1000er Kabelleitung zu wechseln. Ich habe hier bereits Informationen zugespielt bekommen, allerdings fehlt mir lediglich die Möglichkeit dies anzunehmen. Da ich hier beruflich darauf angewiesen bin, habe ich eine gewisse Dringlichkeit in dieser Thematik.

Danke für die schnelle Antwort.

LG

Benutzerebene 7

Wie sieht das Angebot, welches Du nicht annehmen kannst aus?

Bei dem ursprünglichen fehlerhaften Angebot wurde mir eine Mail mit den Vertragsinformationen zugeschickt und ein Link zur Annahme. 
In der nun korrigierten Version habe ich lediglich die gesetzlichen Pflichtinformationen erhalten. Es wird explizit darauf hingewiesen das noch kein Vertrag Zustande gekommen ist. Im Anhang befinden sich die Vertragszusammenfassung. Abgesprochen war mit dem Kundenberater die Zusendung des aktualisierten Angebots mit Link zur Annahme.

Benutzerebene 7

Das hab ich verstanden. Welcher Preis wird Dir angeboten? Daran sieht man ob Technologiewechsel oder Neuvertrag. Du möchtest sicher nicht später zwei Verträge zahlen.

Ah, danke das du hier nochmal darauf hinweist.

Wie ist hier deine Einschätzung?

LG

Benutzerebene 7

Das würde passen. Falls Dein HomeSpot bald auslaufen sollte oder der nicht an der neuen Adresse verfügbar ist, würde ich mir überlegen ob ein Neuabschluss Kabel und Kündigung HomeSpot nicht sinnvoller wäre. Dort wärst Du im ersten Jahr bei 39,99€, ab dem zweiten bei 54,99€.

Perfekt, danke für die schnelle Antwort. Die Differenz wäre ziemlich genau +-0€ bei meiner aktuellen Konstellation. Da ich keine Verwendung für eine zusätzliche SIM habe und ich mich dann nicht, um einen weiteren Vertrag kümmern muss, bevorzuge ich den Technologiewechsel. 
Danke das du hier nochmal drauf hingewiesen hast.

LG

Hey @Max169420,

schön das du dich hier bei uns meldest 💙 Wir schauen uns deinen Fall gerne an. Bitte schick einmal deine Kundennummer und deine vierstellige persönliche Kundekennzahl an @o2_Support und melde dich danach bitte nochmal hier!

Viele Grüße,
Flo

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