Im Rahmen eines Umzugs möchte ich einen Technologiewechsel meines Festnetzanschlusses vornehmen. In diesem Rahmen habe ich ein Angebot telefonisch angefordert und auch erhalten. Da nicht der richtige Router im Angebot aufgeführt war und nicht ersichtlich war, ob mein alter Vertrag ausläuft habe ich mich noch einmal beim Kundenservice informiert.
Der Kundenberater konnte meine Fragen beantworten, allerdings erhielt ich ohne jegliche Information kurz darauf eine Mail das ich eine Bestellung bezüglich meines Mobilfunkvertrags vorgenommen habe. Es wurde hier ohne eine Willenserklärung meinerseits eine Option (TV L, im ersten Monat kostenlos, danach aber 9,99€) für 9,99€ in einem anderen Vertrag dazu gebucht. Dies ließ sich leider nur mit viel Recherche im Online Portal nach vollziehen.
Fazit ist nach 1h voller Telefonaten:
eine ungewollte kostenpflichtige Option in einem anderen Vertrag ohne meine Zustimmung
kein Abschluss meines eigentlichen Anliegens (das fehlerhafte Angebot hätte ich online annehmen können, das aktualisierte Angebot kann ich leider nicht wie besprochen online annehmen, da ich nur vorvertragliche Informationen erhalten habe).
Zusammenfassung:
Man sollte definitiv seinen Spam Ordner regelmäßig prüfen, sonst wäre eine solche ungewollte Bestellung durchgegangen.
Ggf. kann mir hier jemand bei der Problembehebung weiterhelfen?
Vielen Dan