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Umzugstermin kurz vor Umzug von o2 verschoben

  • May 31, 2021
  • 8 Antworten
  • 167 Aufrufe

Hallo Leute,

Ich muss gerade (leider) meinen Unmut äußern. Ich habe am 19.05. Per Telefon über die Kundenhotline meinen Umzug in Auftrag gegeben. Alle Daten habe ich von der aktuellen Mieterin erhalten (Telefonnummer, Anbieter etc.) um es o2 natürlich möglichst einfach zu machen. Am Telefon meinte der Kollege, dass der Anschalttermin in der neuen Wohnung der 03.06. Sein wird und er wird mir noch ein Bestätigungsschreiben mit allen Fakten per Mail zukommen lassen.

1 Woche nichts passiert, also letzte Woche Freitag (28.05.) mal nachgehakt, wo denn die Bestätigung bleibt und ob noch alle Daten passen. Der freundliche Kollege am Telefon meinte dann, dass alle Daten passen und auch der Anschalttermin am 03.06. Bestand hat, der Kollege davor jedoch vergessen hat die Bestätigungsmail zu versenden. Gut, kann passieren, er meinte dann geht jetzt innerhalb von 1 Std. Raus.

Leider blieb es nicht bei der Stunde und ich habe erst heute die Bestätigungsmail erhalten, jedoch mit einem bestätigten Termin für den 15.06. Statt dem 03.06. Das finde ich leider extrem schade, ich muss am 02.06. Meine alte Wohnung übergeben. Gibt es dann eine Gutschrift von o2 für den Zeitraum, in dem ich den Anschluss nicht nutzen konnte?

Kann mir o2 für die knapp 2 Wochen eine andere Möglichkeit zur Versorgung mit Internet bereitstellen? Ich bin leider auf den Anschluss angewiesen, da ich aus dem home office heraus arbeiten muss.

Schon einmal danke fürs draufschauen…

Meine Kundennummer: XXXXXXXXX

Viele Grüße 

Mustafa

 

Edit o2_Matze persönliche Daten entfernt

8 Antworten

Bollermann
Legende
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Ein Umzug kann mind 3-4 Wochen dauern. Deswegen sollte man diesen nicht erst 2 Wochen vorher beauftragen. Das Versäumnis liegt also bei dir. 

 

Bist du auch Mobilfunkkunde? 

 

Evtl gibt's dann die Möglichkeit, einmalig Unlimited für 4 Wochen zu buchen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2021

Hi Bollermann,

Ich bin bei dir, der Umzug wurde verspätet gemeldet, ging aber nicht anders, da die neue Wohnung doch sehr kurzfristig noch geklappt hat, ich jedoch auch zum 02.06. Aus der alten Wohnung muss (Eigenbedarfskündigung vom neuen Vermieter, leider sehr unkooperativ, sonst würde ich natürlich noch einen Monat verlängern, er möchte mich jedoch schnellstmöglich raus haben).

Ich finde es nur schade, dass man mir dann den 03.06. Als neuen Termin kommuniziert, diesen dann aber ändert. Dann hätte man von vornherein sagen können, "ne passt erst zum 15.06., hätteste früher was sagen müssen", dann wäre alles takko.

Ich bin leider kein Mobilfunkkunde bei o2.

Vielleicht kann mir noch jemand helfen, danke vorab an alle…

Viele Grüße 

Mustafa 


bs0
Legende
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  • Legende
  • May 31, 2021

Der Mitarbeiter am Telefon hätte dir den Termin nicht nennen dürfen, denn wie soll das gehen ohne Anfrage bei der Telekom? Eventuell wollte er für den frühestmöglichen Termin kommunizieren?

Eventuell kannst du zwecks Überbrückung über deinen Mobilfunkvertrag einen Hotspot einrichten?


o2_Larissa
  • Team
  • June 9, 2021

Hi @Mufasa93,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Ich befürchte, dass der erste Kollege/Kollegin den Umzug zwar angelegt aber den Auftrag nicht abgeschickt hat :sweat: Das hat dann Kollege/in Nr. 2 übernommen, was die Aktivierung des Anschlusses für deine neue Wohnung natürlich nach hinten verschoben hat. Bitte entschuldige, dass dadurch Verzögerungen entstanden sind :disappointed:

Für diese musst du ausnahmsweise keine Grundgebühren bezahlen, auch wenn, wie von @Bollermann erwähnt, der Umzugsauftrag etwas knapp war und der Termin am 3.6. vermutlich auch nicht hätte eingehalten werden können.

Melde dich nach Erhalt der Rechnung einfach hier nochmal in diesem Beitrag, dann werden wir dir für den Zeitraum die Gebühren auf dein bei uns geführtes Kundenkonto erstatten,

Liebe Grüße
Larissa

Edit: Da die Aktivierung an deiner neuen Adresse fast erreicht ist und du keinen Mobilfunkvertrag bei uns hast, bekommen wir für die restlichen Tage keine Überbrückungsmöglichkeit hin. Aber vielleicht stellt das ja eine Alternative für dich dar:


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2021

Hallo Larissa,

Danke für den Tipp mit der o2 Karte. Ich habe den Zeitraum dann doch noch mit eigenem Datenvolumen überstanden. Brauchst du noch Unterlagen von mir zwecks Erstattung? Der Anschluss ist nun seit dem 22.06. In der neuen Wohnung nutzbar.

Viele Grüße

Mustafa 


o2_Matze
  • Moderator
  • August 2, 2021

Hallo @Mufasa93 

Verzeih, dein letzter Beitrag ist uns durchgerutscht, daher erst die späte Rückmeldung.

Magst du mir auf die Sprünge helfen, ich stehe etwas auf dem Schlauch.

Was meinst du mit Erstattung? Von welchen Kosten sprichst du hier genau? 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2021

Hallo @o2_Matze ,

Ich spreche von der Erstattung der Kosten für die Grundgebühr des DSL Anschlusses. Ich konnte den Anschluss vom 01.06.2021 bis zum 21.06.2021 nicht nutzen. Scroll einfach hoch, da hat Larissa geschrieben, dass es für diesen Zeitraum dann eine Erstattung geben wird.

Wenn du noch irgendwas von mir brauchst schreib mir gerne.

Danke und viele Grüße

Mustafa 


o2_Larissa
  • Team
  • August 19, 2021

Hi @Mufasa93,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Die Guthabenbuchung für den Zeitraum habe ich für dich gerade beantragt. In den nächsten Tagen wirst du eine entsprechende Bestätigung per Mail von uns erhalten. Die Guthabenbuchung wird auf und mit deiner nächsten Rechnung verrechnet werden.

Ich hoffe, dass wir nun alles weiterhin funktioniert, wie gewünscht.

Liebe Grüße
Larissa