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Umzugsprobleme

  • January 13, 2022
  • 1 Antwort
  • 17 Aufrufe

Servus,

ich habe bereits am 20.12.21 meinen DSL Umzugswunsch in die Neubauimmobilie geäußert und gleichzeitig auch mitgeteilt, dass es sich um einen Neubau handelt. Bei jedem der folgenden 3 Telefonate habe ich dies gebietsmühlenartig wiederholt. Dennoch wird mit Hinweis auf die fehlenden Informationen zum Vormieter kein Umzug durchgeführt. Ein Kollege wollte sich persönlich melden, er ist bis heute verschollen.

Ich gehe davon aus, dass ich jetzt nach einem Monat damit rechnen kann, dass ihr nicht mit umziehen wollt und ich daher ein Sonderkündigungsrecht habe. Andernfalls führt bitte den Umzug bis zum 31.01.2022 durch.

Danke.

Grüße aus Frankfurt

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 23, 2022

Hallo @Notu,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es tut mir leid, dass es bei deinem Umzug zu Verzögerungen gekommen ist. Natürlich macht es keinen Sinn, bei einem Neubau Vormieterdaten anzufordern. In der Regel bedeutet diese Anfrage, dass keine freien DSL-Leitungen verfügbar sind. Deswegen muss genau abgeklärt werden, zu welcher Wohnung der Anschluss gehört.

Inzwischen sind ja bereits ein paar Tage vergangen. Konntest du schon mit der Kundenbetreuung sprechen und vielleicht auch schon einen Termin für die Aktivierung in der neuen Wohnung vereinbaren?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia