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Umzugsmeldungen kommen nicht im System an

  • July 5, 2021
  • 1 Antwort
  • 80 Aufrufe

Guten Tag,

mittlerweile bin ich von o2 doch ziemlich genervt.

Ich bin vergangenes Wochenende umgezogen, aber dieser Umzug ist trotz mittlerweile 3-maliger Meldung nicht im System angekommen, wie mir soeben auch im Chat nochmal bestätigt wurde.

Erstmals habe ich den Umzug bereits im Mai mitgeteilt (per Fax - keinerlei Reaktion), ein weiteres Mal am 8. Juni (Online, es gab dieses Mal sogar eine Eingangsbestätigung) und nachdem nichts geschah nochmals vergangene Woche per Hotline (keine Eingangsbestätigung).

Unverständlicherweise ist dieser Umzugsauftrag nicht im System angekommen und nicht angelegt worden.

Der DSL Verfügbarkeitscheck (https://www.o2online.de/edsl/move/duration) ergibt, dass der aktuelle Tarif an der neuen Anschrift verfügbar ist. Die Verfügbarkeit wurde mir an der Hotline auch bestätigt.

Nun teilte mir der - sehr freundliche und hilfsbereite Chat - mit, dass ein Systemfehler vorliege, aber wann Abhilfe zu erwarten sei und ob nun Internet verfügbar sei, konnte man auch noch nicht klären.

Ich bin mit der Situation sehr unzufrieden, insbesondere vor dem Hintergrund von Homeoffice etc. ist die Nutzung von mobilen Daten derzeit ziemlich unglücklich.

Vielleicht könnt ihr mit hier weiterhelfen, bevor der Gang zum Anwalt und zum Wettbewerb notwendig wird.

Vielen Dank & viele Grüße

Lösung von o2_Matze

Hallo @Althiofr 

Willkommen in unserer o2 Community.

Ich habe mir den Vorgang angeschaut. leider ist laut Aussage der Fachabteilung kein VDSL über uns bei dir an deiner neuen Adresse verfügbar.

Du kannst jetzt eine außerordentliche Kündigung einreichen, wichtig ist dass du eine Meldebestätigung mit der aktuellen Adresse anfügst, damit die 

Kündigung seitens der Fachabteilung bearbeitet werden kann.

Es tut mir leid, das ich dir aktuell leider nichts anderes mitteilen kann. 

VG Matze 

1 Antwort

o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • July 15, 2021

Hallo @Althiofr 

Willkommen in unserer o2 Community.

Ich habe mir den Vorgang angeschaut. leider ist laut Aussage der Fachabteilung kein VDSL über uns bei dir an deiner neuen Adresse verfügbar.

Du kannst jetzt eine außerordentliche Kündigung einreichen, wichtig ist dass du eine Meldebestätigung mit der aktuellen Adresse anfügst, damit die 

Kündigung seitens der Fachabteilung bearbeitet werden kann.

Es tut mir leid, das ich dir aktuell leider nichts anderes mitteilen kann. 

VG Matze