Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umzugsauftrag wird ständig storniert

  • October 28, 2023
  • 11 Antworten
  • 134 Aufrufe

Ich habe einen Vertrag gekündigt, da ein Umzug anstand. Die Rückgewinnung hat mir ein gutes Angebot gemacht, dass ich dieses Angenommen habe. Nach ein paar Tagen wurde ich telefonisch nach Vormieter und Telefondosennummer gefragt und ich bekam einen Aktivierungstermin. Einen 2. Vertrag habe ich in diesem Zeitraum verlängern lassen. Plötzlich zieht dieser 2. Vertrag in die andere Wohnung, der andere Vertrag erfährt keinen Umzug. Dann erfahre ich, dass der Auftrag storniert wurde. Eine Woche später nach langen hin und her ein neuer  Umzugsauftrag für Vertrag 1, der wieder storniert wird und Vertrag 2 zeiht wieder um. Gestern wieder mit o2 telefoniert, die Auskunft bekommen, dass alles bereinigt ist. Abends bei Nachfragen stellt sich raus, dass wieder Auftrag 2 umzieht und Auftrag 1 keinen Umzug hat. Zudem ist Vertrag 1 wieder ungekündigt. Alles wieder geklärt, heute ist nurnoch Vertrag 2 in meinen Bestellungen. Per Chat erfahre ich, dass Aufträge von Vertrag 1 wohl immer weiter storniert werden würden, mir kann aber niemand sagen warum.

Lösung von poales

@Thea2

heute ist hier auch Pause,

wenn die Kündigungsabteilung erst wieder am 3. Nov. besetzt ist wirst vorher nicht erreichen, egal auf welchem Weg.

Datum 31.10.2023 12:54Uhr

(aufgrund fehlender Zeitinfos im Forum gebe ich das jetzt mit an)

 

11 Antworten

  • Legende
  • October 28, 2023

Stornierung wird dann technisch bedingt sein. Also Leitungsmangel, da Du ja sonst alle Angaben gemacht hast.

Hotline ist eine Katastrophe.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2023

Es gab einen Anschluss der Vormieterin. DSL ist laut Test der Mitarbeiter auch über Dose in dem Haus möglich. Ich befürchte, das Vertrag 2 wieder dorthin umgezogen wird. In den Mails von o2 kann man nirgends erkennen, was genau passiert.


  • Legende
  • October 28, 2023

Dann blockiert der Vormieter den Anschluss. Das könnte man Dir aber mitteilen. Versteh nicht, weshalb für den falschen Anschluss der Auftrag durchgeführt und immer wieder gebucht wird. Klingt alles ziemlich sonderbar.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2023

Ja, das ist alles sonderbar. Aber dieser nicht gewollte Umzug würde funktionieren.

 


  • Legende
  • October 29, 2023

Dann ist doch nichts belegt. Warte mal auf einen Mod, dass der sich das mal anschaut.

Aber schon absurd wie man darauf kommt nur weil der eine Abschluss nicht umgezogen werden einfach den anderen zu nehmen, „wird schon passen“.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2023

Ich komme immer noch nicht weiter. heut erhalte ich die Info, dass man nicht weitermachen kann, da eine Kündigungsbestätigung raus ist. Jeder Mitarbeiter erzählt etwas anderes. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2023

jetzt heißt es, es geht nur noch über die Kündigungsabteilung, die ist aber aufgrund von Reformationstag und Allerheiligen erst wieder am 3. Nov zu erreichen. Die Mitarbeiter bei der Hotline legen inzwischen schon auf, wenn ich mein Unverständnis äußere. Anscheinend möchte man, dass ich kündige.

gerad bekomme ich per Mail die Stornierung der Vertragsänderung von Vertrag 1 zugesendet.

kann sich das mal ein Moderator ansehen?

 


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • October 31, 2023

@Thea2

heute ist hier auch Pause,

wenn die Kündigungsabteilung erst wieder am 3. Nov. besetzt ist wirst vorher nicht erreichen, egal auf welchem Weg.

Datum 31.10.2023 12:54Uhr

(aufgrund fehlender Zeitinfos im Forum gebe ich das jetzt mit an)

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2023

Am Mittwoch erhielt ich per Mail einen Umzugsbestätigung von einem Vertrag,  der eigentlich bereits von o2 storniert wurde,  gestern per Post von einem anderen stornierten Vertrag.  

Habe am Mittwoch per Fax an o2 geschrieben,  dass es ja wohl nicht so schwer sein kann Vertrag  1 zu verlängern ud Vertrag 2 umziehen zu lassen. 

Bin mal gespannt, ob sich jemand kümmert 

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2023

Habe einen langen Brief an O2 gesendet. Habe zwar keine Antwort erhalten,  aber irgendwie ist jetzt der Umzug vollzogen worden.

 


o2_Jennifer
  • Team
  • November 23, 2023

Hallo @Thea2 ,

entschuldige bitte die längere Wartezeit. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist der Umzug nun durch und du kannst deinen Anschluss an deiner neuen Wohnadresse nutzen?

Danke FaceHugger und poales für eure Unterstützung. 🤗

Viele Grüße

Jenni