Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umzugsauftrag wird nicht ausgeführt


Hallo Zusammen, 

mittlerweile weiß ich schon gar nicht mehr an wen ich mich wenden kann. 

 

Am 01.07.2021 habe ich einen DSL Umzug beauftragt und bis Montag 05.07.2021 keine weiteren Information geschweige denn eine Auftragsbestätigung erhalten, obwohl ich die Info vom Mitarbeiter bekam, dass die Auftragsbestätigung am 02.07.2021 kommt. Am 05.07.2021 habe ich daraufhin bei der Kundenbetreuung angerufen um zu erfahren, dass mein Auftrag gar nicht bzw. falsch angelegt wurde. Die Dame sagte mir wir müssten den Auftrag stornieren und einen neuen anlegen. Ok das haben wir auch so gemacht. Am Dienstag 06.07.2021 hatte ich tatsächlich eine Auftragsbestätigung über den Umzug erhalten doch leider war ein Zahlendreher bei der Hausnummer vorhanden. Ich wieder bei der Kundenbetreuung angerufen, um den Auftrag zu korrigieren. Die Dame am 06.07.2021 teilte mir mit, dass eine Änderung nicht mehr möglich ist und der Auftrag storniert werden muss und ein neuer erstellt werden. Ok auch dem habe ich telefonisch zugestimmt und mit der Dame den Auftrag telefonisch neu erfasst. 

 

Mittlerweile haben wir den 13.07.2021 und ich habe immer noch keine Auftragsbestätigung über den Umzug, geschweige denn einen Liefertermin. Stundenlange Telefonate seit dem 06.07.2021 mit der Kundenbetreuung und ein Besuch im O2 Shop haben bisher auch nichts gebracht. Ich bekomme bei der Kundenbetreuung immer wieder andere Auskunften: 

  • Auftrag wurde falsch angelegt
  • Auftrag wurde nicht abgeschlossen
  • Auftrag läuft über Nacht durch und morgen erhalten Sie die Bestätigung inkl. Termin
  • etc… 

Im O2 Shop konnte mir auch nicht weitergeholfen werden mit der Aussage es sind andere Systeme mit denen im Shop gearbeitet wird als die Systeme bei der telefonischen Kundenbetreuung. 

 

Da ich im Homeoffice tätig bin, habe ich den Umzug frühzeitig angemeldet, aber leider ohne Erfolg und keinerlei konkrete / korrekte Auskunft von Mitarbeitern der O2 Kundenbetreuung. 

 

Bei meinem letzten Telefonat am 12.07.2021 wurde mir versichert, dass alles korrekt eingetragen wurde und der Umzugsauftrag in der Nacht von 12.07.2021 auf 13.07.2021 durchläuft und ich am Dienstag 13.07.2021 früh gleich eine Mail mit der Auftragsbestätigung und Termin im Postfach habe. Mittlerweile ist halbe Dienstag vergangen und immer noch keine Auftragsbestätigung. Wieder habe ich bei der Kundenbetreuung angerufen - nachdem ich dreimal aus der Warteschleife rausgeworfen wurde, hänge ich nun seit 25 Minuten wieder in der Schleife. 

 

O2 hier habt freundliche Mitarbeiter, aber bitte erklärt mir, was so schwer daran ist einen Umzug nach 1,5 Wochen, 8 Telefonaten, einen Besuch im O2 Shop korrekt zu veranlassen bzw. einzutragen??? 

 

Ich bitte dringend um Hilfe, denn langsam weiß ich einfach nicht mehr weiter. 

Viele Grüße, Dinela

17 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hier kann es aktuell bis zu 14 Tage dauern, bis ein Beitrag an der Reihe ist. 

 

 

Umzugsaufträge werden hier weder eingeleitet noch bearbeitet. Lediglich eine Info, ob der Auftrag System ist oder nicht, kann mitgeteilt werden. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Alternativ den Umzug schriftlich per Post oder Fax erneut beauftragen. 


Vilureef
Legende
  • July 13, 2021

Hallo,

entweder weiter die Kundenbetreuung nerven oder mit diesem Formular probieren.

http://www.o2-bayreuth.de/tl_files/partnershop/Formulare/Umzugsauftrag_DSL.pdf

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2021

Laut den Mitarbeitern bei der Kundenbetreuung am Telefon ist ja irgendein Auftrag im System. 

 

Gibt es ein Formular für die Beauftragung eines Umzugs per Fax? 

An welche Faxnummer muss dieser gesendet werden? 


Vilureef
Legende
  • July 13, 2021

Hallo,

über dir.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2021

@Vilureef

Vielen Dank. 

 

Wenn ich nun das Formular ausfülle und per Fax verschicke, besteht dann die Möglichkeit, dass der Umzugsauftrag zweimal vorhanden ist? Ich bin mittlerweile so skeptisch was O2 angeht… Ich weiß auch gar nicht mehr was und wem ich glauben kann. 


Vilureef
Legende
  • July 13, 2021

Hallo,

einen gleichen Umzug kann man nicht 2 mal hinterlegen. Du kannst aber im Kundenportal überprüfen ob schon ein Auftrag vorliegt, dazu sollte diese Einblendung aufploppen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2021

Diese Meldung sehe ich, aber es gibt keinen Status dazu - wie bereits oben erläutert. 
 

Seit dem 6.7. sehe ich auch wenn ich auf Umzug beantragen gehe folgende Meldung 
 

Nur hilft mir das nicht weiter, wenn ich keine Auftragsbestätigung erhalte und auch keinen Umstellungstermin. Die 48 Stunden sind seit 6.7. ja auch schon lange vergangen. 


Vilureef
Legende
  • July 13, 2021

Hallo,

wenn du die orangene Meldung hast, brauchst du nichts weiter unternehmen. Der untere Screenshot wird immer angezeigt und hat keine Bedeutung.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2021

Auch die orangene Meldung habe ich seit einigen Tagen.

 

Das eigentliche Problem ist dass ich über die Beauftragung des Umzuges keine Bestätigung erhalte und auch keinen Termin. 
 

Solange ich keinen Termin / Bestätigung habe, weiß ich auch nicht ob ein Techniker kommen muss und wenn ja wann dies der Fall sein wird. Schließlich muss man ja beim Techniker-Termin zu Hause sein. Das kann ich aber unmöglich einrichten, wenn ich seit dem 6.7. immer wieder verschiedene Aussagen erhalte.  


Vilureef
Legende
  • July 13, 2021

Hallo,

was steht unter Bestellungen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2021

Keine offenen Bestellungen 

Und bei abgeschlossene stehen die beiden stornierten Aufträge vom 

2.7. und 6.7. 

das war der eine Auftrag der nicht korrekt angelegt wurde am 1.7. und der andere vom 6.7. war der mit der falschen Hausnummer 


Vilureef
Legende
  • July 13, 2021

Hallo,

dann gibt es keinen Auftrag, verschicke das verlinkte Formular.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2021

Oh man - das kann ich doch gar nicht glauben. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2021

Und was ist mit der Zeit die bereits vergangen ist - verlängert sich das nun auch wieder? 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Und was ist mit der Zeit die bereits vergangen ist - verlängert sich das nun auch wieder? 

 

Leider ja 


o2_Matze
  • Moderator
  • July 27, 2021

Hallo @D1N258 

Willkommen in unserer o2 Community. Es tut mir leid, dass sich der Umzug als so herausfordernd herausgestellt hat. 

So ist das natürlich auch alles nicht in unserem Sinne und für die Verzögerungen kann ich nur in aller Form um Verzeihung bitten. 

Hast du vielleicht ein Update für uns und magst berichten, wie der aktuelle Status ausschaut?

VG Matze