Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umzugsauftrag weder telefonisch noch online möglich

  • June 5, 2022
  • 6 Antworten
  • 117 Aufrufe

Hallo,

Ich versuche seit über einer Woche einen DSL Umzug für Mitte Juli zu beauftragen, leider ist dies bisher weder telefonisch noch online möglich gewesen. 
Allmählich werde ich nervös, da wir alle beruflich auf den Internetanschluss angewiesen sind. 
Am Telefon sagt man mir immer, dass es technische Probleme gibt und ich es wieder probieren soll und online geht auch gar nichts, da laufen immer nach Adresseingabe nur die dreien blauen Punkte durch und weiter passiert nichts.
Was kann ich tun, wenn O2 es nicht schafft, den Umzugsauftrag umzusetzen? Habe ich dann die Möglichkeit außerhalb der gesetzlichen Frist zu kündigen und mir woanders einen DSL Anschluss zu holen? 
 

Lösung von Vilureef

Hallo,

stelle ihn mit diesem Formular: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/umzugsauftrag-dsl-pdf/

LG

18.07.2023 o2_Katja: Link aktualisiert

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • June 5, 2022

Hallo,

stelle ihn mit diesem Formular: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/umzugsauftrag-dsl-pdf/

LG

18.07.2023 o2_Katja: Link aktualisiert


o2_Sven
  • Moderator
  • June 10, 2022

Hallo @Anni76 ,

wie sieht es bei dir aus konntest du in der Zwischenzeit bereits einen Umzugsauftrag über einen unserer Kanäle oder hast du es mit dem von Vilureef geposteten Formular bereits versucht?

Bezüglich einer Kündigung, wie sieht die Laufzeit deines Vertrags denn überhaupt aus? Wenn du nicht gerade in der jüngeren Vergangenheit eine Vertragsverlängerung hattest ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass dort auch bereits die einmonatige automatische Verlängerung am Laufen ist.

 

Schöne Grüße, Sven

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 27, 2022

Hallo Sven,

Ein Umzugsauftrag war weiterhin nicht möglich. Ich habe den alten Vertrag deshalb gekündigt und an der neuen Adresse einen neuen Vertrag abgeschlossen, da mir dazu auch ein Kombivorteil angeboten wurde. 
Jetzt muss ich nur noch darauf warten, dass meine Accounts (Mobilfunk und Internet), wie von einer Kollegin angekündigt. zusammengeführt worden, damit das mit dem Kombivorteil auch klappt.
Unterschiedliche Konten und Kundenummern sind auch beim Einloggen und in der Hotline nicht gerade hilfreich, 

LG :)
 


o2_Matze
  • Moderator
  • August 10, 2022

Hi @Anni76 

Ich hoffe du hast dich mittlerweile an der neuen Adresse gut eingelebt.

Klappt denn mittlerweile alles mit deinen Verträgen?

Laufen jetzt alle Nummern unter einer Kundennummer?

Über ein kleines Update würden wir uns sehr freuen 😃

Lieben Gruß Matze 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2022

Hallo Matze,

Vielen Dank, es hat alles geklappt. Der Techniker hatte 2,5 Stunden im Keller zu tun, wir mussten anschließend noch zwei Repeater installieren und schließlich ging alles. 
Auch meine Verträge wurden offenbar zusammengelegt, da ich nun mit einmal Einloggen beide Mobilfunkverträge und den Internetvertrag einsehen kann. Hierfür bin ich der, leider unbekannten Kollegin oder dem Kollegen, sehr dankbar! 
Viele liebe Grüße 🤗


o2_Matze
  • Moderator
  • August 12, 2022

Hi @Anni76 

Vielen Dank für deine Rückmeldung und das kleine Update 💙

Es freut mich sehr, das jetzt alles funktioniert. 

Lieben Gruß und einen guten Start ins Wochenende.

Matze