Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umzugsauftrag kann online nicht erstellt werden da an neuer Adresse Tarif nicht verfügbar ist

  • September 30, 2020
  • 1 Antwort
  • 86 Aufrufe

Guten Abend :)

Ich wollte gerade online im Kundenmenü einen Umzugsauftrag erteilen, was aber leider mit dem Hinweis “An der angegebenen Adresse ist Ihr aktueller DSL Tarif leider nicht verfügbar” nicht funktioniert. Da auch andere das Problem hatten und ihnen hier geholfen wurde, versuche ich es auch einmal.

Ich habe den O2 DSL Classic M, der ja in etwa dem aktuellen O2 my Home M entspricht.

Welche Möglichkeiten gibt es denn jetzt, wenn ich

  1. nicht mehr als bisher bezahlen will (mehr Leistung brauche ich sowieso nicht, weniger würde mir sogar genügen und Kombivorteil bleibt ja sowieso erhalten, oder?)
  2. keine Gebühren für den Umzug zahlen möchte (Vertragsverlängerung wäre für mich ok, da ich kein Anbieterhopping betreibe).

Der Umzug wäre in gut 2 Wochen (da erhalte ich allerdings auch erst die Schlüssel zur Wohnung), der Name des Vormieters ist bekannt, die im Kundenmenü hinterlegten Adressdaten sind die der “alten” Wohnung.

Ich würde mich freuen, wenn mir hier irgendwie geholfen werden könnte.

Viele Grüße!

Lösung von o2_Matze

Hi @novembermond 

Willkommen in unserer o2 Community. Wenn das ganze schon in zwei Wochen stattfindet ist jetzt ein wenig Eile geboten,

da solltest du dich am besten morgen an der Hotline melden, dann nehmen die Kollegen mit dir zusammen den Umzug auf.

Sollte an der neuen Adresse dein aktueller Tarif nicht verfügbar sein und nur der nächst kleinere Tarif geschaltet werden können wird auch der Kombivorteil noch mal neu geprüft.

Dann gibt es im Prinzip drei mögliche Szenarien: Der KV bleibt gleich, verringert sich oder fällt komplett weg, das kommt immer auf die Tarifkombination an, darüber können dich die Kollegen an der Hotline dann aber im Detail informieren.

Lieben Gruß Matze 

 

1 Antwort

o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • October 4, 2020

Hi @novembermond 

Willkommen in unserer o2 Community. Wenn das ganze schon in zwei Wochen stattfindet ist jetzt ein wenig Eile geboten,

da solltest du dich am besten morgen an der Hotline melden, dann nehmen die Kollegen mit dir zusammen den Umzug auf.

Sollte an der neuen Adresse dein aktueller Tarif nicht verfügbar sein und nur der nächst kleinere Tarif geschaltet werden können wird auch der Kombivorteil noch mal neu geprüft.

Dann gibt es im Prinzip drei mögliche Szenarien: Der KV bleibt gleich, verringert sich oder fällt komplett weg, das kommt immer auf die Tarifkombination an, darüber können dich die Kollegen an der Hotline dann aber im Detail informieren.

Lieben Gruß Matze