Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

nachdem ich online versucht habe meinen O2 Home Vertrag auf eine andere Adresse umzumelden, beschloss ich mich doch einmal anzurufen ob den wirklich ein Techniker nötig ist, da am Hausanschluss nichts verändert wurde.

 

Der Mitarbeiter mit dem ich in die Leitung kam hat mich sofort darauf aufmerksam gemacht das ich das nie Online geschafft hätte und meinen Umzug zwingend telefonisch ummelden müsste.

 

Ich wurde nicht aufgeklärt zwecks Vertragsverlängerung oder kostenpflichtigen Umzug etc. Er musste dann eine Aufnahme starten und in den Mails bekam ich dann die Vertragsverlängerung.

 

Ich finde das doch etwas Dreist, ohne Aufklärung wie oder was, bekommt man eine VVL draufgehauen.

 

Kann das ein Kompetenter Mitarbeiter ändern? 

 

Ich hätte gern den Kostenpflichtigen Umzug oder eine Vertragsverlängerung mit evtl. besseren Konditionen.

Hallo @Flori_1304,

hast du denn schon widerrufen?

LG


Nein noch nicht. Wusste nicht ob man es auch umstellen kann.

 


Hab ja noch 14 Tage zeit, daher wollte ich auf eine Nachricht warten.

 


Hallo @Flori_1304,

bitte widerrufe erst an: widerruf@cc.o2online.de erst dann kann man einen neuen Auftrag machen.

LG


Habe ich gemacht. Wann bekomme ich eine Rückmeldung?

 


Hallo @Flori_1304,

bei DSL dauert das mehrere Tage.

LG


Naja da ich aber am 20. Umziehen möchte bräuchte ich relativ Zeitnah den Umzug von O2

 


wenn ich jetzt erst wieder ewig warte sind die Termine für den Techniker belegt


@Flori_1304 

Was heißt "bessere Konditionen"? 

 

Welche Rabatte erhältst du aktuell auf DSL ? 


Ein Widerruf ist leider unumgänglich, wenn du mit der aktuellen Lage nicht zufrieden bist. 

 

Das kann 1-2 Wochen dauern. 

 

Du musst dich dann bzgl VVL oder gleichbleibende Konditionen mit 49,99€ Umzugsgebühr auch entscheiden, ... da immer nur 1 Angebot zur Zeit per E-Mail erstellt werden kann, musst du bei Unzufriedenheit auf das nächste warten. 


Irgendwie sind gerade mehrere Aufträge aktiv. ich habe 3 verschiedene Mails mit Auftrag.

 

Der Kollege hat den L Tarif für 39,99 Euro genommen und 5 Euro Kombi Vorteil darauf gelegt. Mein aktueller Tarif besteht aus dem O2 MyHome XL(von 2020. wobei ich nicht weiß ob der Alte XL der neue L ist), aber 10 Euro Kombi Vorteil für 36 Euro. 

 

Wenn ich eine VVL für den L Tarif mache komme ich auch auf 34,99 Euro. Ohne Mitarbeiterangebote(von meiner Firma). 

 

Schlussendlich hätte ich nach der normalen Vertragslaufzeit doch gern geschaut ob ich irgendwo sparen kann. Zumal Nächstes Jahr im Mai meine O2 MY Handy Verträge auslaufen. Spätestens da wäre ein “Neustart” mit neuem DSL und Handyverträgen sinnvoll…..

 

Der Kollege zerstörte mir somit meinen Umzugstermin und meine Überlegung doch den Neuen XL Tarif zu wählen …. Echt schade ….

 


@Flori_1304 

 

Der MyHome XL 2020 250mbits, regulär 44,99€ (10€ Kombivorteil), wäre jetzt der MyHome L 250 mbits, regulär 39,99€ (5€ Kombivorteil) ... 


Moin @Flori_1304 ,

herzlich Willkommen in unserer Community, wie ich sehe hast du auch schon bereits tolle Hilfe von Bollermann und Vilureef erhalten. 💙

Wie du das beschreibst, ist es mehr als unglücklich verlaufen und der Widerruf zur Verlängerung deines DSL-Vertrags kann einige Tage dauern. Wenn du den Umzugsauftrag selbst online beauftragst, bekommst du im Nachgang eine Bestätigung, dort ist dann aufgeführt, ob ein Techniker notwendig ist.

Weitere Infos findest du auch bei uns in den FAQ: 

O2 my Home - Internet & Festnetz – Umzug beauftragen | O₂ Community (o2online.de)

Hast du denn zwischenzeitlich zu deinem Widerruf eine Bestätigung erhalten und konntest deinen Umzug ohne eine Verlängerung neu beauftragen?

Viele Grüße

Jenni


Deine Antwort