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Hallo zusammen, 
ich schreibe Ihnen, weil ich am 22. August letzten Jahres ein Gespräch mit dem O2-Team hatte, um einen Umzug meines Festnetzanschlusses und des Internets an meine neue Adresse zu bestellen. Die Beraterin erklärte mir genau, dass ich, wenn ich meinen Mobilfunkvertrag in diesem Moment verlängerte, sie mir den Umzug ohne jegliche Kosten im Austausch für die Verlängerung des Mobilfunkvertrags anbieten könnte. 

Ich erklärte mich damit einverstanden und bat um einen Termin für die Aktivierung mit einer gewissen Vorlaufzeit, damit ich nicht ohne den Dienst dastehen würde, da ich bereits online arbeitete. Heute habe ich erneut geschrieben, und es stellte sich heraus, dass sie nichts weiter getan hatten, als meinen Mobilfunkvertrag zu verlängern, und dass meine Aktivierung am 24. November erfolgen würde. 

Mir wurde als Lösung ein 200gb für mein Telefon oder eine SIM-Karte angeboten. 

Ich möchte Sie fragen, was ich tun kann, da mein Internet spätestens am 03.11. aktiviert sein muss und ich habe mir überlegt, einen Brief zu schreiben, in dem ich um die Kündigung meines Handyvertrags bitte, da ich dem Angebot nicht nachkomme. 


Ich würde mich freuen, Ihre Meinung zu hören, was ich bei diesem Problem tun könnte.

Mit freundlichen Grüßen 
José 

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

 

o2_Giulia, 26.10.2023, 12:51: verschoben von Digitales Wohnzimmer zu O₂ my Home: Vertrag & Tarife

Im August letzten Jahres oder diesen? 

 

Der Umzug ist kostenlos, wenn man den bestehenden MyHome im Rahmen des Umzugsauftrages um 24 Monate verlängert. Das hat mit dem Mobilfunkvertrag überhaupt nichts zu tun. 

 

Hast du eine Bestätigung über den Umzugsauftrag erhalten? 


Hallo @Miky503

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Wie Bollermann bereits geschrieben hat, fallen die Kosten für den Festnetz-Umzug nur weg, wenn der Festnetzvertrag verlängert wird. Die Vertragsverlängerung für den Mobilfunkvertrag ist separat zu betrachten.

Nach der Weiterleitung an den Leitungseigner wurde der Termin für die Aktivierung auf den 24.11.2023 gesetzt. Dies können wir leider nicht mehr ändern, es bleibt also beim 24.11.2023 😐

Alternativ können wir dir das Pack mit 200GB für einen Monat kostenlos aktivieren, daran wäre auch keine Vertragsverlängerung gebunden und das Pack würde sich von selbst deaktivieren. 

Gib uns gerne Bescheid, wenn wir dir das Pack buchen sollen.

Viele Grüße 
Cora


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